ich möchte eigentlich nur gerne die Grafikkarte meines Zweitrechners ersetzen, welchen ich gerade etwas aufgerüstet habe, habe aber keinen richtigen Marktüberblick um sozusagen das beste aus der Sache rauszuholen. Also ich habe zwei Rechner:
1. (Hauptrechner zum Spielen etc.)
Phenom X II 965 BE (3.4 ghz)
8gb teamgroup 1333 ddr3 ram
Gigabyte 770 ta ud3
Sapphire 5850 1 gb
500w bequiet psu
24"er Monitor mit full hd
und
2. (Zweitrechner zum Spielen am WE)
AMD FX 6100 BE (3.3 ghz)
4gb g-skill 1600 ddr3 ram
Gigabyte 970 a ud3
Powercolor hd4870 pcs+ 1gb <--- soll ersetzt werden
500w bequiet psu
22"er Monitor mit 1650er Auflösung
Mein Plan war jetzt folgender: alte Hardware verkaufen (2 4870er, habe noch eine sapphire 4870, kurzzeitig als xfire gelaufen, war nicht so toll (lief mit 16x/4x), außerdem noch einen intel e8400 mit mainboard usw.), 5850 aus dem Erstrechner in den zweiten und durch etwas neueres ersetzen (z.B. 6950?). Die 4870er ist mir bei vor allem bei BF3 einfach zu schwach. Alternative wäre beispielsweise, eine gebrauchte 5870 zu kaufen, bin aber auch nicht gegen nvidia, neu oder gebraucht. Würde etwa 200 € ausgeben wollen und habe keine Ahnung, was Preis-/Leistungsmäßig das beste wäre. Schön wäre halt generell, wenn beide Rechner profitieren und sich die Sache auch lohnt. Auf beiden Rechnern laufen hauptsächlich aktuelle Spiele wie BF3, Skyrim usw. Generell wollte ich so vorgehen, dass ich meinen Hauptrechner aufrüste und die alten Komponenten immer in den zweiten wandern, das mit dem fx war jetzt außerplanmäßig...
Habe bis jetzt eine eher passive Gulli-Mitgliedschaft hinter mir, daher schonmal sorry, falls ich etwas vergessen habe. Ich danke euch für eure Vorschläge!
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news