Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Gulli:TShirt-Gewinner Avatar von Malango

Standard PC-Lautsprecher

Hallo zusammen,

ich bin ein totaler Noob auf dem Gebiet, deswegen frag ich mal ganz simpel. Ich habe noch 2 große Boxen von meiner alten Stereoanlage rumstehen. Diese würde ich gerne an meinen PC anschließend. Die haben hinten 2 Anschlüsse, ein roter und ein weisser, ich denke mal das ist "cinch".

Was genau benötige ich nun, um diese Lautsprecher an meinen PC anzuschließen? Brauche ich noch irgendeinen Zwischenschalter, sodass der PC ein Stereo-Signal an die Boxen weitergeben kann? Er muss ja irgendwie erkennen, dass 2 Boxen dran sind oder?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

tzzzzz tzzzzz Avatar von bullyh
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Standard Re: PC-Lautsprecher

Wenn es keine aktiven Lautsprecher (mit eigener Stromversorgung) sind, brauchst du noch einen Verstärker.

Gulli:TShirt-Gewinner

(Threadstarter)

Zitat Zitat von bullyh Beitrag anzeigen
    Wenn es keine aktiven Lautsprecher (mit eigener Stromversorgung) sind, brauchst du noch einen Verstärker.
    Ja die haben nur das Cinch. OK, wäre das dann sowas: http://www.amazon.de/Dynavox-CS-PA1-...329297&sr=8-20

So wie ich das an dem Bild sehe hat er ja dann auch einen Cinch-Ausgang. D.h. dann noch einen Cinch auf Klinke Kabel und dann habe ich alles, richtig?

Danke!

Veranstaltungstechniker

Fast.
    Die Cinch-Anschlüsse sind die Eingänge vom Verstärker.
    Du musst an die Klemmen gehen. Dh du brauchst ein Kabel von Cinch auf 2 offene Enden.
    Dabei ist das rote (hot) an die Spitze vom Cinch anzuschliessen, das schwarze (cold) auf den Aussenring.
    PC/Laptop/Mp3 geht dann per Cinch-Klinke Adapter, den du an den CD-Anschluss klemmst.
    (Der Rec-Out ist nicht verstärkt, sondern nur für Aufnahmen gedacht. Da darfst du keine Box dran anschliessen)

Gulli:TShirt-Gewinner

(Threadstarter)

Zitat Zitat von LiannaWulf Beitrag anzeigen
    Fast.
    Die Cinch-Anschlüsse sind die Eingänge vom Verstärker.
    Du musst an die Klemmen gehen. Dh du brauchst ein Kabel von Cinch auf 2 offene Enden.
    Dabei ist das rote (hot) an die Spitze vom Cinch anzuschliessen, das schwarze (cold) auf den Aussenring.
    PC/Laptop/Mp3 geht dann per Cinch-Klinke Adapter, den du an den CD-Anschluss klemmst.
    (Der Rec-Out ist nicht verstärkt, sondern nur für Aufnahmen gedacht. Da darfst du keine Box dran anschliessen)
    Also meine 2 Lautsprecher haben bereits "offene Enden" denke ich, also abgeschnittene Kabel. D.h. ich schließe die direkt einfach an "Speakers" an, ohne Zusatz-Kabel.

Und dann einfach bei "CD" mit z.B. diesem Kabel an meinen PC gehen.

Passt dann so oder?

edit: noch ne kleine Frage, ich habe noch 2 weitere Lautsprecher. Wenn ich die sozusagen mit den anderen "dazuklemme", mindert sich dann die Leistung oder so?
    Geändert von Malango (23. 01. 2012 um 18:27 Uhr)

6.