Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Mitglied Avatar von Sibi_M

Standard Re: Computer Hardware Ratenkauf Azubi

Zitat Zitat von Gollems Beitrag anzeigen

Mein Problem ist jetzt, dass ich Azubi bin und ich nicht 1 Jahr warten kann/möchte. Von meinem Geld kann ich jetzt aber auch nicht sparen, da fast alles für Miete, Essen usw. drauf geht.
    Klingt aber für mich anderst.

[2000. Beitrag ]

Mitglied Avatar von keinerkenntmich

Ach so Sachen wie Essen sind zu vernachlässigen

Es geht auch nur drum, dass er halt sparen soll.

[Bei mir hat zum 1000. auch niemand gratuliert ]
    Herzlichen Glückwunsch!

MFG

Alpha 2.0

Pff, ich hab jetzt 3.538 + 118 = 3.656 Beiträge ^^

Und nur so nebenbei @ Topic: Gradmal Geld fürs Überleben und dann ne 300er-Karte auf Pump kaufen, geniale Idee

Mitglied

(Threadstarter)

ok. ich hab mich vllt bisl falsch ausgedrückt. mir bleibt noch genug übrig. aber ich möchte nicht 4-5 monate warten..

und ich will mir ja nicht eine 300€ karte kaufen, sondern mehrere teile für max 300.

außerdem würde ich nicht fragen, wenn ich mir nicht sicher wäre mit dem ratenkauf.

Mitglied

Erwarte hier in diesem Forum keine Ratschläge!
    Hier laufen zu 90 % Idioten rum, die nichts besseres zu tun haben, als einen auf Dicke Hose zu machen. Die warten nur darauf, dich nieder zu machen!
    Die Schuldennummer ist hier immer die selbe Leier.

Aber 90 % der Leute haben sehr wahrscheinlich selbst was per Raten am laufen.
    Autoleasing gehört auch dazu! Und mir braucht niemand erzählen, das der Großteil hier genug Geld hat, um mal eben alles aufeinmal zu berappen. Es gibt halt Situationen, das möchte man nicht Monate lang sparen!

Daher verstehe ich auch nicht, warum man nicht einfach direkt auf das Thema hier antworten kann!
    Entweder es gibt jemanden, der Ratenkäufe anbietet, oder nicht!

Meines Wissen nach gibt es nur Versandhäuser wie Neckermann die bieten Ratenkäufe an, ohne gleich Berge zu versetzen.

Wenn jemand die Disziplin hat, und 6-10 Monate mal ein Wochenende/Monat weniger in die Kneipe geht, kann er sich auch einen Ratenkauf erlauben!
    und 300 Euro sind nicht die Welt!
    Es bleibt jemanden selbst überlassen, ob er Ratenkäufe tätigt. Dafür braucht man keine Erlaubnis von euch!

Ansonsten frag halt deine Eltern. Die werden schon dafür sorgen, dass du Monatlich Geld abdrückst!

Auto kostet ja n bisschen mehr und ist (kann) ja auch Sinn machen. Sich ne Graka für 300€ kaufen zu wollen nicht.
    Ich sehe hier keinen der auf dicke Hose macht, mich würde es aber interessieren wie das bei Fhynn gehen soll (sorry Fhynn).

Ich gehöhr definitv zu den 10%!

Wenn 300€ nicht die Welt sind, kannst dem TS ja gerne seinen Grafikkartenwunsch ermöglichen.

Wir unterstützen keine Blödheit oder Faulheit!

MfG

Edit: @Bullie:

Mitglied

Du alleine machst schon 90% des Forums aus

Alpha 2.0

90%? Haste Umfragen durchgeführt? Nichtmal meine Eltern haben mehr als einen Kredit aufgenommen und der war halt fürs Haus, weil kein normaler Mensch mal eben das Geld dafür übrig hat. Nichtmal beim Autokauf wird auf Pump gekauft.

Und dann wird es ja wohl bei ner 300€ Grafikkarte totaler unsinn sein. Ich kann nur sagen: Wer hat dich aus deinem Käfig gelassen?

@Sibi

Der mit Fhynn war geil

MfG

Mitglied

Wäre er ein guter Freund, würde ich ihm die 300 Euro leihen, und er müsste sie mir nur Monatlich zurück geben!
    Wie gesagt, wenn man die Diziplin hat (Und die muß man haben), warum nicht auf Raten kaufen?
    Ob man sich jetzt 6 Monate lang 50 Euro zu Seite legt , oder 6 Monate auf Raten zahlt, ergibt für mich keinen Unterschied.
    Ausser: Das er in 6 Monaten für 300 Euro bessere Komponenten kriegt.
    Davon hat er jetzt trotzdem nichts.
    Wir reden hier schließlich von 300 und nicht von 3000 Euro!

Du verdienst wohl zu viel Geld oder wohnst noch bei Mami, wo die Welt noch in Ordnung ist.

blöde Skifahrer -.- Avatar von Vezax

Einen Anschaffungskredit für Auto / Hobbys aufzunehmen erachte ich ja noch als sinnvoll, aber einen halbjährigen kredit in Höhe von 300€ aufnehmen zu wollen ist doch einfach nur
    schwachsinnig.

Mitglied

Die Sache ist, auch wenn du dir vornimmst, jeden Monat 50€ auf die Seite zu legen, so geht das gerade als Azubi oder Student selten auf. Da kommen immer wieder Anschaffungen dazwischen die sich einfach nicht vermeiden lassen, z.B. neue Fahrradschläuche, zerrissene Kleidung oder ein echter Hardware-Defekt beim Rechner.

Ratenzahlung kann man machen, wenn man sicher ist, dass man die Raten in jedem Fall bezahlen kann. Aber nicht, wenn man eh bereits am Existenzminimum klebt, das führt nur zu unbezahlten Raten, Inkasso und Schufa-Einträgen.

Luxusproblem

Moderator

Da sich der TS seit ~1 Woche nicht mehr gemeldet hat und mir der Tonfall von Mr. "ihr seid alles idioten" missfällt, kommt hier jetzt 'n Schloss vor. Der TS darf sich gerne per PN für reopen melden...

Ex hat alles gesagt, aber wer das nicht sehen will, selbst Schuld.

bb

14.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12