-
23. 01. 2012, 18:25 #1Mitglied
Steam nach deinstallation immernoch da?
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen Steam manuell gelöscht indem ich den kompletten Ordner entfernt habe und die auf der Supportseite von Steam angegebenen Dateien in regedit gelöscht habe. Allerdings behauptet mein Computer immernoch ich hätte nur 200mb auf dem Laufwerk frei x(... als wäre es noch installiert. Ich musste es auf diese weise entfernen da es mir unter Programme deinstallieren oder ändern nicht angezeigt wurde. Mein Betriebssystem ist Win7 Ultimate. Der Papierkorb ist leer.
Bitte um Hilfe ;( ich kann nix mehr installieren...
MfG
SpaceDose
-
23. 01. 2012, 19:00 #2
Re: Steam nach deinstallation immernoch da?
Vllt sind irgendwelche Dateien "unsichtbar" ?
In den Ordner Optionen einstellen das die unsichtbaren auch angezeigt werden und nachschauen.
-
23. 01. 2012, 19:08 #3Mitglied
(Threadstarter)
hab ich bereits nachgeschaut .. ist aber nichts.
-
23. 01. 2012, 19:59 #4
-
23. 01. 2012, 20:51 #5Mitglied
(Threadstarter)
-
23. 01. 2012, 21:06 #6
Versuch mal:
Steam installieren (oder reparieren) womit die reg Dateien wieder ordentlich sein sollten
und DANN mit einem Deinstallationsprogramm das ganze SAUBER zu löschen. Ich empfehle aus eigener Nutzung den Revo Uninstaller oder den CCleaner
Jemandem der unbedingt Viren auf seinen Rechner haut OBWOHL er mehrfach gewarnt wurde und das Vid alleine einen schon mit nem ganzen Zaun erschlägt, spreche ich aus Erfahrung ab irgendwas ordentlich in der Registry zu werkeln. Vermute stark das da was schief ging.
-
23. 01. 2012, 23:06 #7Mitglied
(Threadstarter)
Wie schon gesagt... haltet mich nicht für bescheuert. Wenn ich Pgrm ausführen will wo ich Viren vermute, dann starte ich diese auf meinem alten PC. Weder ist dieser am Inet angeschlossen, noch sind wichtige Daten drauf, wenn dort also was kaputt geht leg ich die Windoof cd ein und mach die Festplatte Platt. Ist doch kein Problem dabei. Nur weil ich nach Erfahrungsberichten zu der Skyrim Datei gefragt habe, heißt es nicht das ich nicht wüsse, dass es Viren oder sonstiges überhaupt gäbe.
Aber danke für den Tipp! Ich probiers gleich mal aus.
-
23. 01. 2012, 23:13 #8
Wie groß ist Deine Windows-Partition eigentlich? Und, hast Du schon mal mit TreeSize (o.ä.) nachgeschaut, was auf der Platte den ganzen Platz verbraucht?
-
23. 01. 2012, 23:18 #9Mitglied
(Threadstarter)
Ich habe intern eine 320gb Platte und extern 1tb. Ich hab Steam grad in das selbe verzeichnis installiert und wieder deinstalliert, leider ohne Erfolg. TreeSize ist mir nicht bekannt aber ich versuchs gleich mal! Danke
EDIT: auf der 320gb Platte war nur steam und der standart fürs system installiert. nur musste steam weg weils bei mir 200gb groß war x.x
-
23. 01. 2012, 23:21 #10
-
23. 01. 2012, 23:29 #11Mitglied
(Threadstarter)
Partitionen sind die einzelnen Unterteilungen die Festplatte(C://,D://, usw), richtig? Ich hab als Interne Festplatte nur C. Tut mir leid wenn ich mich irre oder falsch ausgedrückt habe.
-
24. 01. 2012, 08:05 #12
Schon mal versucht mit Programmen wie RegClean und ähnlichen Konsorten nach verwaisten Einträgen und Dateien zu suchen?
-
25. 01. 2012, 23:13 #13Mitglied
(Threadstarter)
Ich habe nun meine Festplatte komplett geleert und Win7 neu installiert. Nun läuft wieder alles so wie es soll. Ich weiß nicht sicher was nun der Fehler war, aber egal. Trotzdem danke an alle die mir geholfen haben!
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news