-
24. 01. 2012, 10:00 #1
Ebay - MMORPG Items verkaufen
Guten Morgen,
mir ist gestern, als ich ein wenig auf ebay gesurft hab, aufgefallen, dass es ziemlich viele Auktionen für MMORPG-Items gibt auf die auch teilweise sehr hohe Gebote laufen.
Bis jetzt bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, dass so etwas nicht erlaubt wäre, da es ja auch in den meisten AGB's ausdrücklich verboten ist mit den Items, Charaktern, oder Gold zu Handeln. (In meinem Fall das Game: Metin 2)
Auf Ebay bin ich nun auf folgenden Ratgeber gestoßen. Ich kenne mich mit Ebay jetzt noch nicht genug aus, aber das ist ja scheinbar kein offizielles Satatement?!
Kann ich beim Einstellen von entsprechenden Items noch andere Konsequenzen erwarten als eventuell das Sperren meines Game-Accounts? Toleriert Ebay solchen Handel?
Ich hab nicht vor speziell Dinge zu farmen oder irgendwelche Bots laufen zu lassen um Geld zu verdienen. Für mich wäre das nur eine nette Gelegenheit etwas dazu zu verdienen da ich das entsprechende Spiel eh nicht mehr spiele.
Btw: Den Thread hab ich über Google passend zum Thema gefunden, wirft auch nochmal ein anderes Licht auf die Sache
Schonmal Danke fürs Lesen, würde mich über Infos oder evtl. Erfahrungen freuen.
War10ck
-
24. 01. 2012, 10:47 #2Gesperrt
Re: Ebay - MMORPG Items verkaufen
Grob überflogen ja. Oder siehst du eine Textstelle, die das Gegenteil aussagt?
Die Konsequenzen dürften aber trotzdem klar sein.
Der Spielhersteller haut entweder dich und/oder deine Kunden raus, was für überschwängliche Freude bei denen Sorgen dürfte, die dir Geld bezahlt haben.
Wenn man dir einen gewerblichen Handel unterstellen kann - und darauf weißt der Satz hin -kommen die üblichen Konsequenzen, wie Widerrufsrecht, Steuern, Gewerbeanmeldung usw. dazu.Für mich wäre das nur eine nette Gelegenheit etwas dazu zu verdienen
-
24. 01. 2012, 10:54 #3
Wenn ich einmalig etwas verkaufe ( auf Ebay ) brauch ich doch kein Gewerbe anmelden? Der Kunde würde das Risiko kennen und drauf hingewiesen.
War10ck
-
24. 01. 2012, 10:59 #4
Ein gewisses Risiko ist halt da, dass Du erwischt wirst und Dein Account gesperrt wirst. Der Hersteller will halt selbst Geld verdienen, das sollst Du nicht für ihn übernehmen.
-
24. 01. 2012, 11:03 #5
Na wenns nur ne Accountsperre betrifft ist mir das auch egal. Wie gesagt ich spiel eh nicht mehr. Wenns Geld für gibt freu ich mich wenn nicht dann nicht.. Wäre nur blöd wenn meinem Ebay-Account was passieren würde oder ich ne Anzeoge bekomme. K.A. da weiß ich absolut nicht was möglich oder realistisch ist.
Edit: Noch ne Frage: Der Käufer würde an Ebay überweisen, ich übergebe den Acc oder die Items, markiere als verschickt und dann bekomm ich das Geld oder?
War10ckGeändert von War-10-ck (25. 01. 2012 um 07:23 Uhr)
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news