-
24. 01. 2012, 11:04 #1Mitglied
BF 3, PnkBstrK.sys wird als virus erkannt.
Hey Leute,
seit heute Vormittag habe ich das Problem das ich nach ca 3 Minuten aus dem Spiel geworfen werde, da Avira die Datei PnkBstrK.sys als Virus erkennt. Ich hab keine ahnung was ich da machen soll, es kam so plötzlich. Kann ich in Avira irgendwie abschalten das es den Ordner scannt?
MfG
Manu
-
24. 01. 2012, 11:39 #2
Re: BF 3, PnkBstrK.sys wird als virus erkannt.
Kannst du sollst du aber nicht! VDF-Update runterladen und fertig. Wie das geht kann man googeln.
War10ck
-
24. 01. 2012, 11:52 #3Mitglied
(Threadstarter)
http://www.avira.com/de/support-vdf-update-info
Wenn ich hier Download VDF (multiple VDF) anklick bin ich dann richtig?
Danke schonmal!
-
24. 01. 2012, 11:55 #4
Dem Link mag ich auf meinem Smartphone gerade nicht folgen, der Browser ist ein wenig unschön. Hört sich aber genau nach dem an was ich meine. Achte aber auch drauf dass deine Lizenz noch gültig ist sonst sollte es nicht funktionieren. Bei der Avira Free ist die natürlich immer gültig.
War10ck
-
24. 01. 2012, 12:02 #5Mitglied
(Threadstarter)
Ja ich hab die Antivir Free Version, ich versuchs jetzt einfach mal, was kann schlimmes passieren
Falls es ein Problem gibt meld ich mich halt wieder!
Vielen Dank!
-
24. 01. 2012, 12:10 #6
du kannst auch einfach den prozess bzw die datei als ausnahme hinzufügen sodas anti vir nichts mehr macht.
einfach bei konfigurieren den experten modus rein, dann bei Guard auf ausnahmen klicken
den prozess hinzufügen und fertig
-
24. 01. 2012, 12:14 #7
Da kann/wird nichts schiefgehen. Über Update -> Manuelles Update... die Fusebundle-Datei einspielen. Schau auch mal in deine Einstellungen (F8)- Expertenmodus und stell die Automatischen Updates ein. Schließlich bringt dir dein Virenschutz nicht viel wenn du nicht die aktuellsten Virensignaturen hast.
Edit:
@Vorposter: Ist aber eine etwas umständliche Lösung False-Positive Dateien brauchst du ja nicht immer als Ausnahme hinzufügen. Davon ab gibt es Problme wenn noch ein Dienst gestartet wird. Dann wird dieser evtl. geblockt. Man muss unter Ausnahmen dann wirklich alles was mit der Datei hochkommt hinzufügen. Eigentlich nur eine Notlösung.
War10ck
-
24. 01. 2012, 13:43 #8Mitglied
(Threadstarter)
Also ich hab das jetzt gemacht: Ich bin oben auf update -> Manuelles Update... -> und dann hab ich halt die Win-rar Datei ausgewählt (wenn ich die Winrar-Datei entpacke geht es nicht). Am Schluss bekomme ich die Meldung das 50 Dateinen erfolgreich installiert wurden. Nach dem Start findet Avira wieder den "Virus".
Was soll ich machen :/
MfG Manu
-
24. 01. 2012, 13:56 #9
Das Update nach der Anleitung durchführen:
http://www.avira.com/de/support-for-...detail/kbid/95
Wenn das nicht hilft die betroffene Datei an Avira zur Kontrolle schicken:
http://analysis.avira.com/samples/index.php
War10ck
-
24. 01. 2012, 14:02 #10Mitglied
(Threadstarter)
ja ich hab so gemacht wies in der Anleitung steht aber es geht nicht. :/
So nun, auf die Seite die du mir grad geschickt hast bin ich auch schon gekommen, nur da wollen die : Antwortformat* und Datei*
Was soll ich ihnen da schicken? Das versteh ich nicht.
Danke schonmal
Gruß Manu
EDIT: Und bei URL genauso? Was kommt da überall rein? :/ Tut mir leid das ich euch das Leben unnötig so erschwere
Geändert von xXManuXxx (24. 01. 2012 um 14:08 Uhr)
-
24. 01. 2012, 14:06 #11
Antwortformat kannst du HTML & Text nehmen. Wenn dir das zu kompliziert ist schreib eine Email an den Support, mit der gezippten Datei im Anhang. Schreib kurz rein dass du ein False Positive vermutest, dann leiten die das ans VLab weiter und geben dir eine Antwort was du machen sollst.

War10ck
-
24. 01. 2012, 14:13 #12Mitglied
(Threadstarter)
Wenn ich die Datei "einpacken" will, dann bekomm ich die fehlermeldung. Zugriff verweigert. Ich hab iwie nicht genug rechte die Datei zu Kopieren? Ich bin aber der einzige der an dem Pc rum werkelt.
Jetzt wird mir erst mal klar wie wenig ich mich mit Pc's auskenn
Gruß Manu
EDIT:
AHH ich hab jetzt Avira deaktiviert und dann gings mit dem Packen. Nun kann ich das als Datei verwenden und dort einfügen -> http://analysis.avira.com/samples/index.php ? Und als Antwortformat nehm ich HTML & Text.
Bei URL muss ich nichts einfügen oder?Geändert von xXManuXxx (24. 01. 2012 um 14:25 Uhr)
-
24. 01. 2012, 14:26 #13
Email weiß ich gerade nicht auswendig musst du mal schaun. Am bessten einfach über die Homepage ans VLab schicken. Auf die Datei hast du im Abgesicherten Modus zugriff oder du nimmst die Quarantänedatei die Avira erstellt haben müsste. Liegt unter ProgrammData\Avira\Infected oder so ähnlich.
Edit: Wo steht URL? Die Email wär virus@avira.com steht aber auch alles beim Formular dabei.
War10ck
-
24. 01. 2012, 14:28 #14Mitglied
Hi all

ich habe exakt das selbe Problem wie du xXManuXxx!
Avira Free Antivirus macht Probleme mit Punkbuster.
Das Problem trat heute um ca. 11:50 Uhr zum ersten mal auf. Komischerweise hat die PnkBstrK.sys als letztes Änderungsdatum heute um 11:47 Uhr drin stehen.Code:Die Datei 'C:\Users\*****\AppData\Local\PunkBuster\BF3\pb\PnkBstrK.sys' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' [trojan].
Wenn ich die Datei "einpacken oder kopieren" will, dann bekomm ich ebenfalls die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".
Ich denke auch das dies eine Falschmeldung von Avira ist die sich mit dem nächsten Update in Luft Auflösen wird.
Wer hat sonst noch dieses Problem?
-
24. 01. 2012, 14:30 #15Mitglied
(Threadstarter)
Okay vielen Dank jetzt erst mal! Ich hab das denen jetzt geschickt, mal kucken was dabei raus kommt

Gruß Manu
EDIT:
@ cr4y75:
Ich hab das denen jetzt mal geschickt, ich werde dir bescheid geben wenn ich das Ergebnis habe
-
24. 01. 2012, 14:32 #16
Okay, wird auf ein FP herauslaufen, kannst hier ja mal posten was rauskommt. Dann müssen wir auch nicht dumm sterben.

War10ck
-
24. 01. 2012, 14:39 #17Mitglied
danke dir xXManuXxx

achso kannst du mal in deinen Avira Ereignissen nachschauen ob er bei dir den selben Schädling angibt wie bei mir?
-
24. 01. 2012, 14:42 #18Mitglied
(Threadstarter)
Er zeigt mir genau das gleiche wie bei dir an. Gleicher Schädling alles gleich

-
24. 01. 2012, 14:47 #19Mitglied
Ich habe noch etwas gegoogelt und das hier gefunden:
http://battlelog.battlefield.com/bf3...89578075980/1/
Denke das ist genau unser Thema, also sind wir beiden nicht allein
Sprich das Problem wird schnell gelöst werden (hoffe ich)^^
-
24. 01. 2012, 14:52 #20
Ich kann euch wohl garantieren, dass ein False Positive nicht schneller in ein VDF aufgenommen wird weil es ein-, zwei-, oder dreihundertmal auftritt.

Wenn der einmal gemeldet ist, und bestätigt wird, wird er auch behoben. Mit dem nächsten VDF. Bei generischen Erkennungen kanns sein, dass auch nach dem VDF-Update noch Probleme vorkommen. Da müsste man dann bis zum nächsten Engineupdate warten.
War10ck
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news