-
24. 01. 2012, 15:23 #21Mitglied
(Threadstarter)
Re: BF 3, PnkBstrK.sys wird als virus erkannt.
Also so wie es aussieht hat das wenig mit Avira zu tun.
-
24. 01. 2012, 21:13 #22
ich hab aich anti vir und bei mir kams nur einmal vor das er die BF3.exe als virus erkannte....pc hab ich öfters neu aufgesetzt und das spiel installiert kam nie wieder was.
wenns nicht anders geht schalt den guard während dem spieln einfach aus.
@War: oh wieder was gelernt
, nja zumindest isses bei ner datei nicht so...braucht man nur die betreffende datei als ausnahme hinzuzufügen....aber wir sprechen ja vom prozess.
noch was is mir eingefallen. versuch doch mal Punkbuster zu updaten? also manuell. vllt hilfts wer weiß
-
24. 01. 2012, 23:56 #23Mitglied
so Problem gelöst von ganz allein^^
grade Antivir Update geladen und Datei manuell nochmal geprüft
keine Funde
-
26. 01. 2012, 15:59 #24Mitglied
(Threadstarter)
Falls manche immernoch das Problem haben, so wie die meisten wahrscheinlich, verfolgt einfach diesen Thread. Hier wird heiß diskutiert.
http://battlelog.battlefield.com/bf3...9578075980/57/
Gruß Manu
-
27. 01. 2012, 00:20 #25
Es könnte auch daran liegen, dass Hacker es geschafft haben eine mit einem Virus verseuchte Punkbusterdatei auf private Rechner einzuschleusen. Laut einem Bericht von Gamestar ist es nämlich angeblich Hackern gelungen mit Hilfe von Punkbuster unschuldige Spieler aus dem Spiel zu bannen. Momentan sind die Typen von Punkbuster fleißig dabei, die zu Unrecht genannten Spieler wieder zu entbannen Deswegen wird zur Zeit geraten, auf nicht mit Punkbuster geschützten Servern zu spielen, bis das Problem behoben wurde.
Siehe: http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2564123.html
Daher wäre es wohl nicht ganz auszuschließen, dass es eventuell auch etwas mit der Datei zu tun hat.
-
27. 01. 2012, 06:14 #26
Und genau das lässt sich ausschließen wenn er die Antwort von Avira bekommt.. Bzw dann würde sich rausstellen ob von der Datei Gefahr ausgeht.
Eben das ist der Grund warum man nur in ganz seltenen Fällen eine Whithelist benutzen sollte.
War10ck
-
27. 01. 2012, 08:03 #27
Oder eben nen Antivirus mit weniger agressiver Heuristhik verwenden.
Avira plärt nämlich wegen jedem kleinen Piep, deswegen ist der mittlerweile von meinem System verbannt worden. Das größte Sicherheitsproblem sitzt nämlich vor dem Monitor und nicht im System
-
29. 01. 2012, 14:00 #28Mitglied
(Threadstarter)
Also das Ergebnis von Avira war : False Positive
Doch ich kann immernoch nicht auf den Servern mit Punkbuster zocken. Ich werde nach ca 1 min wieder raus geworfen, mit der Meldung "Game disconnected: you were kicked from the game". Ein Virus wird bei mir nicht mehr erkannt.
Nun weis ich nicht ob das jetzt an Punkbuster liegt oder nicht. Aber ich denke schon, weil auf den server ohne Pb kann ich ganz normal zocken.
Gruß Manu
Edit: Ich hab grad wieder gezockt und bekam die meldung: Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster kicked player 'xl_Enjoy_lx' (for 0 minutes) ... Losing Key Packets 9003
PB hab ich aber schon aktualisiert und alles. Doch nichts hilft. Nevt mich schoon ein wenig.Geändert von xXManuXxx (29. 01. 2012 um 14:16 Uhr)
-
29. 01. 2012, 15:08 #29
Mal 'ne ganz dumme Frage: Hast Du TuneUp bei Dir installiert?
-
29. 01. 2012, 15:53 #30Mitglied
(Threadstarter)
So ein schrott installiere ich nicht auf meinem pc!

-
04. 02. 2012, 19:46 #31Mitglied
(Threadstarter)
Hey Leute,
nach der Neuinstallation von BF3 passiert der fehler immernoch: Ich seh die Map von unten und flieg raus mit der meldung: Because of a kick oder so, steht eh kein fehler da oder so also ich werde einfach nur gekickt keine Fehlermeldung nichts. Geschieht nur auf Servern mit PB.
Wisst ihr denn nichtsß :/
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news