-
24. 01. 2012, 20:51 #1Steak
Auf der Straße angepöbelt und angespuckt
Auf dem Heimweg von der Uni/Arbeit ging ich heute Abend recht zügig an einem Pärchen vorbei und da der Bürgersteig sehr schmal war, streifte ich den Ärmel der jungen Frau. Ihr Freund oder wer auch immer brüllte mir mit diversen Drohungen durchsetzt hinterher, ich solle mich entschuldigen. Als ich das ignorierte, zerbarst neben mir eine Glasflasche samt Inhalt. Darauf ging ich, ohne mein Tempo zu wechseln, weiter. Im Augenwinkel sah ich, wie er sich schnell an mich heran schlich und mir in den Rücken spuckte. Am Rand der Beherrschung stehend, fragte ich genervt, ob bei ihm alles in Ordnung wäre. Weitere Beleidigungen, Todesdrohungen und Flüche konnte ich gerade noch so ignorieren. Darauf bin ich auf dem weiteren Heimweg so explodiert, dass ich mir an diversen Hauswänden die Handknöchel blutig schlug.
Ich bin 21, wie er ca. 1,80m, wiege 70kg und daher eher schmaler. Wie hättet ihr reagiert, bzw. was macht man in so einer Situation? Ich zittere immernoch vor Adrenalin.
Danke an Alle für konstruktive Beiträge.
Aber bitte keine Posts nach Art von "ich hätte dem wi**ser voll eins auf die Fresse gegeben, alta!"
-
24. 01. 2012, 21:36 #2
Re: Auf der Straße angepöbelt und angespuckt
Hey,
würde einer auf mich eine Bierflasche werfen würde ich Ihm Zeigen wo der Hammer hängt.
Ich finde deine Reaktion aber inordnung,lieber unnötigen Stress aus dem Weg gehen.
-
24. 01. 2012, 21:37 #3Mitglied
Hm, mal überlegen... Ach ja:
Ich hätte mir zunächst mal nicht an diversen Hauswänden die Knöchel blutig geschlagen. Und ein kleines "sorry" (im zweifel eins zuviel) kommt mir recht leicht über die Lippen. Solche Leute überlässt man am besten sich selbst. Wenn dich so eine Lapalie so mitnimmt, scheinst du ein paar Probleme mehr zu haben, als ein wenig Fremdspeichel auf dem Rückenteil deiner Jacke!
Das wärs!
Und wenn du wirklich auf dem weiteren Heimweg richtig heftig die Wände verprügelt hättest, hättest du dir nicht die Knöchel blutig geschlagen, sondern dir ein paar Mittelhandknochen gebrochen.
-
24. 01. 2012, 22:06 #4
Hi, bis auf den Teil mit der Selbstzerstümmlung hast du meines Erachtens richtig reagiert! Solchen aggressiven Menschen welche sich noch wie Steinzeitaffen aufführen ist es besser aus den Weg zu gehen als den Konflikt zu suchen um die Lage eskallieren zu lassen.
Weil ich relativ klein bin werde ich häufig in der U-Bahn umgerannt bzw. weggedrückt, ich denke mir da auch nichts weiter dabei denn Proleten gibt es nunmal viel mehr auf der Welt als Kavalliere.
Lass doch solche Sachen nicht so tief in dich rein.
-
24. 01. 2012, 22:09 #5
ich finde die konfliktmeidende haltung gut. grundsätzlich.
Hat er dich denn mit dem spucken getroffen?
Siehs so, so leute laufen irgendwann mal an den falschen...
so wie hier:
http://www.thisissouthwales.co.uk/Dr...ail/story.html
-
24. 01. 2012, 22:10 #6
Och doch das muss ja nicht direkt sein. Man kann auch verhältnismäßig "sanft" schlagen.
Aber auch ich wäre dem spätestens bei der Flasche an den Kragen gesprungen, auch wenn das keinen Erfolg versprechen muss
Wenn du dir in so Sachen unsicher bist:
Mach mal Kampsport oder so Aufbaukurse, das könnte vielleicht helfen, damit du selbstbewusster bist in so Situationen.
MFG
-
24. 01. 2012, 22:25 #7
Ich kann mir denken dass dich das ankotzt. Das Gefühl, nicht wirklich reagiert zu haben und die Reaktion hinterher zeigt, dass du dir hinterher etwas feige vorkamst und dein Stolz darunter leidet.
Weisst du, dieser Typ wollte vor seiner Freundin den großen Macker spielen. Selbst wenn du größer bzw. breiter wärst hätte er es darauf ankommen lassen. Ist dieses lächerliche Alphatier-Getue es wert, auch nur ne weitere Minute daran zu denken? Wegen so einem hormongesteuerten Affen machst du dich fertig?
Scheiss doch auf ihn.
-
24. 01. 2012, 22:34 #8
Ich hätte ihn eine reingeschallert und wäre weitergegangen.
-
24. 01. 2012, 22:39 #9Steak
(Threadstarter)
So, ich bin inzwischen wieder in der realen Welt angekommen und bin von den Antworten hier ohne Ausnahme begeistert. Meinen Dank an alle, die hier dazu beitragen.
@Dispatcher7007: ich habe keine psychische Störung, ich bin es nur nicht gewöhnt, asozial und respektlos behandelt zu werden, geschweige denn, mich rum schubsen zu lassen. Ich versuche immer, mich auf möglichst intelligente Art und Weise durchzusetzen und suche lieber das Gespräch denn die körperliche Auseinandersetzung.
Er hat mir leider eine nette Sauerei auf meinem Mantel hinterlassen und in dem Moment fehlte nur noch ein stumpfer Schmerz am Hinterkopf, dann wär der Abend perfekt gewesen.
Ich hab vor 4 Monaten mit Jujutsu angefangen und auch schon auf Feiern miterleben müssen, wie überhebliche halbstarke mit ein oder zwei Wuchtschlägen niedergestreckt wurden und danach sabbernd am Boden lagen, daher gehe ich sowas aus dem Weg.
Ich hoffe einfach auf mehr Kampfsportler im Transvestitenkostüm.
@sagittarius84: es ist wirklich traurig, dass es so viele Minderbemittelte gibt, die das tägliche Miteinander so unnötig schwer machen.
edit @daim: Du hast vollkommen recht! Es ist nur schwer zu lernen, bei so einer Konfrontation ganz ruhig zu bleiben, wenn es a) selten passiert und b) komplett neu für einen ist.
-
24. 01. 2012, 22:47 #10TV Ideal Standard
- NewsPresso
- 2 (Talent)
1
Also erstmal: Gut dass du ihn nicht angegriffen hast oder so finde ich toll. Gut gemacht!
Dass du dir deine Hand zertrümmert hast, hätte nicht sein müssen, aber naja immerhin. Bei mir ist das alles ein bisschen anders...
2 meter groß, sehr breit gebaut, sehe bedrohlich aus, aber es ist genau der andere fall, ich könnte keiner Fliege was zu leide tun, deshalb werde ich auch garnicht erst angepöbelt
Falls doch ignoriere ich es, und obwohl (ich gebe es ehrlich zu) ich nicht die Eier dazu inner hose hab, versuche ich mein gegenüber eher verbal einzuschüchtern. Klappt meistens
Mich hat auch mal einer angespuckt, den kannte ich immerhin schon vom sehen her, bin zu ihm hingegangen und hab ihn am Nacken gepackt und hab mit seinem gesicht die Kotze von meinem Pulli abgwewischt. Damit hat er NICHT gerechnet, der fiel regelrecht in eine schockstarre. Dann war ruhe, ist gottseidank nix passiert. Naja aber ich hatte da schon schiss dass was passiert, gebe ich ehrlich zu.
Naja genug von mir - Gut gemacht auf jeden fall.
Gibt leider immer idioten die der meinung sind die müssten einen auf Alphatier machen
-
24. 01. 2012, 22:53 #11
er hat sich völlig richtig verhalten.
ich würde gerne wissen was mehr geholfen hat jetzt da du gut zuhause angekommen bist.
a) daß du dich autoaggressiv verhalten hast.
b) dass du dich nun hier mitgeteilt hast.
solche geschehnisse können einen wirklich für tage, wochen, monate runterziehen - je nach grad der demütigung. zb. in form einer depression.
ich versuche solche situationen sehen zu kommen ohne paranoid zu werden und mich defensiv zu verhalten. ich wär wahrscheinlich auf die strasse gegangen.
naja, schade finde ich ausserdem dass es das schusswaffenverbot gibt.
jeder sollte gleiche chancen haben zu gewinnen.
etwas drastisch aber passt grad´halbwegs.
-
24. 01. 2012, 23:15 #12Mitglied
Ich vermute mal stark, dass seine Freundin sein Verhalten nicht besonders toll fand. Kaum eine Frau steht auf geistig zurückgebliebene Halbstarke ...
Deine Reaktion ist natürlich vollkommen normal und ist ein gutes Zeichen. Du bist quasi noch nicht genügend asozialen Leuten über den Weg gelaufen. Ist sicherlich auch nichts erstrebenswertes.
-
24. 01. 2012, 23:24 #13Steak
(Threadstarter)
Ich behaupte, dass meine impulsiven Schläge gegen alles, was im Weg stand, mich eher noch wütender gemacht haben, weil das Gefühl, so behandelt zu werden und aus Vorsicht nichts zu unternehmen, einfach zerstörend sein kann.
Wirklich geholfen hat mir zum einen, hier nach einer Meinung zu suchen, als auch, mich mental zu beschäftigen. Ich habe im Netz nach der Rechtslage in solchen Situationen gesucht und mir Videos zu effektiven Verteidigungs- und Kontrolltechniken angeschaut - Ablenkung beruhigt jede Seele
Ich bin wirklich froh, hier so viele Meinungen zu lesen, auch wenn es mich überrascht, dass ich mit der Boardsuche nichts zum Thema finden konnte.
-
25. 01. 2012, 08:52 #14
Dein Verhalten finde ich auch mehr als richtig.
Ich bezweifle, dass ich so ruhig geblieben wäre.
Bin zwar auch ein Strich in der Landschaft aber ich glaube, da wäre mein Knie in seinen Weichteilen gelandet oder ähnliches. Anrotzen lassen.. tze.
Hut ab für die Zurückhaltung! Aber tu dir nich selbst weh indem du auf Wände hämmerst :/
-
25. 01. 2012, 09:28 #15Deep_Intdeaktiviertes Benutzerkonto
Imho völlig falsch.völlig richtig verhalten.
Lässt man sich sowas gefallen, so bleibt es kein Einzelfall...
-
25. 01. 2012, 09:29 #16
Generell kann ich mich der Meinung nur anschließen Konflikte zu vermeiden.
Hast du sie wirklich gestriffen wäre mir wahrscheinlich auch ein beiläufiges Sorry über die Lippen gekommen.
Sich danach aber die Pfoten an Hauswänden etc. aufzuschlagen ist der falsche Weg.
-
25. 01. 2012, 09:34 #17
@Deep_Int
So ein Quarsch. So wars vielleicht in der Schule mal, wo ne spezielle Gruppendynamik dazukommt.
In der öffentlichkeit läuft man sich da viel zu selten übern Weg. Evtl. ne Anzeige wäre um Nachhinein angebracht, egal obs tatsächlich was bringt.
Wenn man bei soetwas den großen Max macht, kanns viel übler enden. Und zwar für beide, egal wer den "fight" gewinnt.
Ausserdem ist die Größe die man durch ein nicht-aggresieves Verhalten aufbringt die wesentlich schwerere und bewundernswertere. Wie schon oben oft erwähnt, dieses Alphamännchengetue braucht kein Mensch!
-
25. 01. 2012, 12:00 #18
Dieses dumme Alphatier-Gehabe wird nicht aufhören weil das Dumme nicht aufhört.
Inzwischen bin ich groß und stark und nun ist das wiederum Anreiz für irgendwelche Pisser mich herauszufordern, um selbst das "Alphatier" zu werden.
In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?
Du hättest ne Schlägerei anfangen können, und dann? Gewinnt er bist du verletzt, gewinnst du hast du nen Trottel verletzt. In Wirklichkeit ist beides das nicht wert
-
25. 01. 2012, 12:46 #19Deep_Intdeaktiviertes Benutzerkonto
Das hat nix mit Alphamännchen zu tun, sowas darf man sich einfach nicht bieten lassen. Beleidigungen kann man ja noch ignorieren, aber wenn schon gespuckt wird...
Der Assi hat aus der Situation gelernt : Möglichst groß die Fresse aufreissen, dann kann man sich so einiges erlauben. Man muss nur aggressiv genug sein, dann klemmen die meissten den Schwanz ein.
Hätte der TS ihm die Nase gebrochen, würde er sicher andere Überlegungen anstellen.
Den Schwachsinn hast du scheinbar schon oft genug gelesen/gehört um ihn zu glauben. Manchmal muss man aber für sein Recht kämpfen.
Der TS hat die angebliche "Größe" offensichtlich nicht geniessen können, sondern sich so sehr geärgert, dass er sich selbst verletzt hat. Hätte er stattdessen den Agressor verletzt, hätte er sich nicht nur besser gefühlt, sondern vermutlich auch dem nächsten Opfer des Agressors geholfen.
Ich persönlich bevorzuge auch einen friedlichen Umgang, aber ich mache mir nicht vor, dass das mit jedem Menschen geht.
P.S.: Dass man sich nicht mit offensichtlich überlegenen Gegnern anlegen sollte, sondern im Zweifelsfall besser das Weite sucht, ist klar. Ich beziehe mich nur auf den Fall, in dem man eine realistische Chance hat, die Oberhand zu behalten...
p.p.s.: Ein Bekannter von mir war früher auch oft streitlustig (+ rechte Gesinnung). Dass ihm ein Hänfling (angeblich Türke), den er des nachts in einer Tankstelle angepöbelt hat, ohne Federlesens die Nase gebrochen hat, hat er nicht so schnell vergessen. Von mir hörte er damals dasselbe, was ihm die meissten Leute dazu gesagt haben : "Geschieht dir recht. Wurde echt Zeit, dass das mal passiert." Ich denke nicht, dass der Angepöbelte besser das weite gesucht hätte. Er hat definitiv vielen anderen eine solche Pöbelei erspart.
@spielor123 : Haste eigentlich mal deine Signatur gelesen ?
Geändert von Deep_Int (25. 01. 2012 um 13:09 Uhr)
-
25. 01. 2012, 13:14 #20Mitglied
Ich schätze, du meinst: "Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme das sagen!"
Wieso hat denn der Gehirneinzeller das Sagen, weil man ihn auf der Straße den breiten markieren lässt, ohne das es dem eigenen Ego schadet?
Der Typ hat wahrscheinlich ansonsten NIE IRGENDWO das sagen, deshalb benimmt der sich doch so. Je mehr die Leute drauf haben, desto ruhiger sind sie in der Regel, oder ein Lebensmotto von mir: "Mit der Potenz kommt die Gelassenheit..."

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news