Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied Avatar von Markus1504

Standard B&W P5 Headset mit Windows-PC nutzen!

Moin,

mein Problem, wie oben lesbar, besteht darin, dass ich meine Kopfhörer, denen ein zusätzliches Kabel mit Miro beilag, gerne am PC als Headset nutzen würde. Also eben ein stinknormales kabelgebundenes Headset. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

Mein OS ist Windows 7 64bit und mein PC hat vorne einen Audio Out und ein Micro Out. Jetzt will ich aber beides in einem - gibt es da einen anderen Weg, wie einen Adapter zu besorgen, der beide Ausgänge vereint?

..mein Iphone z.B. erkennt ja auch in einem Ausgang sowohl Micro, als auch die Kopfhörer an sich.

...bei den headsets ist man es ja eigentlich gewohnt, zwei Stecker schon dran zu haben, die dann in audio- und micro out kommen.

Danke.

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Standard Re: B&W P5 Headset mit Windows-PC nutzen!

Guck mal bei Amazon oder einem Chinahändler ala Dealextreme, irgendwo hab ich schon mal 4pol 3,5 Klinke auf 2x3,5 Klinke gesehen. Amazon war das glaube ich.

Mitglied

(Threadstarter)

Oje..also sowohl als auch, finde ich nix, aber liegt sicher auch an der komplizierten bezeichnung/dem Suchbegriff.

Wär sowas oder?

http://www.amazon.de/Audio-Adapter-K...430811&sr=1-63

Nich dass es am End nicht funktioniert weil ich das mit Halbwissen gekauft hab...^^.

Veranstaltungstechniker

Gut dass du fragst, das Ding von dir ist nämlich das falsche.
    Du brauchst: 3,5mm Klinke 4pol Buchse || 1x Stereo und 1x Mono Klinke Stecker

edit: Anscheinden ist das wirklich nicht so einfach zu finden. Eventuell gehst du mal in nen gut sortierten Elektronikladen (und damit mein ich nicht Saturn/MM etc). Ansonsten bleibt noch selber bauen ;-)
    Geändert von LiannaWulf (17. 02. 2012 um 06:15 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

oje.. ja, danke
    ich lass das erst mal schleifen.. aber das ist wohl ne Idee, die ich mal bei Lust und Gelegenheit in Angriff nehmen werde!

6.