Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Gesperrt Avatar von hazekick

Standard Welches 2.1 System sollte ich mir für meinen PC zulegen? (ca.150€)

hallo liebe Leute,

ich wollte mir ein neues 2.1 System für meinen PC zulegen. Nun stellt sich aber jetzt die Frage, welches sollte ich mir zuelegen, was auch noch in meinem Budget von ca. 150€ liegen würde.

Ich habe schonmal zwei in die engere Auswahl genommen:

Teufel Concept C 100 2.1
    http://www.amazon.de/Teufel-Concept-...pr_product_top

oder

Harman Kardon Soundsticks III
    http://www.amazon.de/Harman-Kardon-S...7438925&sr=8-1

Beide sind ja relativ gut bewertet. Mit meinen zukünftigen Boxen werde ich von Klassik über HipHop bis zu Rock, und sogar Techno alles hören. Vielleicht sogar mal ein Actionfilm drüber laufen lassen. Und ich zock natürlich auch mal ganz gerne Autorennspiele, EgoShooter und sowas.

Warnung:
    Ich bin kein professioneller Soundspeazialist und bin sogar jetzt einigermaßen mit meinen 25€ Labtec Pulse 386 2.1 System zufrieden. Problem ist nur, das es manchmal rauscht und bei höheren Laustärken den Sound nicht wirklich klar wiedergeben kann.

Was würdet ihr empfehlen? Habt ihr vielleicht noch weitere Vorschläge?
    Vielen Dank

mfg
    Geändert von hazekick (25. 01. 2012 um 13:36 Uhr)

Veranstaltungstechniker

Standard Re: Welches 2.1 System sollte ich mir für meinen PC zulegen? (ca.150€)

Dürften beide deinen Wünschen entsprechen. Wenn du mit dem durchsichtigen Design klarkommst, nimm die. Wenn nicht, sind die Teufel sicherlich genausogut. Mehr Vorschläge brauchts nicht, da du eigentlich schon gut was rausgesucht hast.

Zumal da immer noch das gute alte Fernabsatzgesetz im Raum steht: Kaufen, 2 Wochen testen und bei nichtgefallen wieder ordentlich einpacken und zurückschicken.

Gesperrt

(Threadstarter)

danke, schonmal.

Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrungen mit den o.g. Geräten.

Geisterfahrerüberholer

Das System vom Teufel ist zum Musik hören ungeeignet. Wenn du dir schon ein reines PC-System holen willst, dann solltest du wenigstens darauf achen, dass Zwei-Wege Lautsprecher vorhanden sind. Denn sonst sonst fehlt einiges an Klangqualität bei den Höhen und Mitten.

Das Selbe gilt auch für das System von Harman Kardon.

Falls du ein System suchst, dass auch bei hohen Lautstärken eine gute Klangqualität besitzt, dann ist ein PC-System auch nicht das Richtige.

Cruisin' For A Bruisin' Avatar von DotsOnTheEyes

Schau mal im Sticky unter "Die Monitor-/PC Abteilung".
    Falls du unbedingt ein Subwoofer möchtest, spare weiter. Für unter 200€ wirst du keinen halbwegs vernünftigen Sub bekommen.
    Der Teufel kann für Filme & Spiele gut sein, aber nicht für Musik hören. Die vielen positiven Amazon Bewertungen kann ich bei beiden Systemen einfach nicht nachvollziehen.

Geisterfahrerüberholer

Das liegt ganz einfach daran, dass viele Leute gar nicht wissen, wie ein guter Lautsprecher klingt und auch kaum Vergleichsmöglichkeiten besitzen.

Gesperrt

(Threadstarter)

Thumbs down Re: Welches 2.1 System sollte ich mir für meinen PC zulegen? (ca.150€)

hey jungs, ihr habt recht. Ich hab mir jetzt mal als Test das o.g. harman/kardon by HARMAN 2.1 System gekauft und muss sagen, also die Offenbarung ist es nicht. Es ist oke aber dachte für 150€ kriegt man mehr. Es hört sich wirklich net so besonders an und außerdem summt es leise aber hörbar, wenn ich mal keine Musik abspiele. Also ich weiß jetzt echt net, ob ich mir noch das Teufel 2.1 System zum Vergleich ziehen sollte, aber wahrscheinlich eher nicht. Ach übrigens, was ich vorher net wusste ist, dass das harman/kardon System net mal einen Kopfhörerausgang besitzt, welcher eigentlich obligatorisch sein sollte. Besonders in dieser Preisklasse. Auch ist der Regler vielleicht nen ganz nettes Gimmick, aber eine Innovation ist es auf keinenfall. Man muss den Sensor nur ganz leicht (wirklich ganz leicht) berühren und die Musik ist direkt um 10 Stufen höher. Werde es jetzt zurückschicken.

Fazit: Nett aber mehr auch net Meiner Meinung nach steht, zumindest bei diesem Produkt nur das DESIGN im Vordergrund.
    Da bleibe ich doch lieber bei meinem 25€ Labtec® pulse 386 2.1 System. Denn bei diesem System zahlt man wenig für einen überdurchschnittlichen (in dieser Preisklasse!!) Sound. Nein ich mach hier keine Werbung. Finde es nur Schade, dass man für sechsmal mehr Geld, nur ein wenig besseren Sound bekommt.....

Audiophil Avatar von corsab

Wie schon geschrieben wurde ein paar Posts weiter oben. Schau dich mal in der Studiomonitorabteilung von zB Thomann und unserem Sticky um.

corsab

Weltraumrennwiesel

Dann brauchst ud aber wirklich kein teufel auzdio system... den klangunterschied wirst du als derartiger laie wohl kaum hören. ich hab mir erst kürzlich ein Logitech Z325 geholt, damit hast du für 60 euro einen wirklich guten sound und mehr als genug bass!!

ansonsten wäre das geld einfach nur rausgeschmissen wenn dir das alte Klanglich gereicht hat. ich persönlich bin sehr zufrieden damit.
    Geändert von rebel4life (09. 02. 2012 um 14:56 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

ironworkz,

unterlasse in Zukunft Fullquotes und achte auf die Rechtschreibung, betrachte dich hiermit als verwarnt.

11.