Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied

Standard Software erfolgsversprechend

Hallo!

Ich plane eine kleine Software und frage mich nun, ob meine Idee überhaupt genügend Anwender finden wird. Geplant ist eine Software, mit der man von einem PC aus alle Tasks auf anderen PCs (Clients) steuern und bearbeiten kann.
    Man installiert auf einem PC den Server, also das Verwaltungstool und auf den anderen Systemen ist die Clientsoftware. Mit der Verwaltungssoftware wählt man den passneden PC aus und kann dann Befehle eingeben, wie in einer Batchdatei und dann planen, wann diese "Batchdatei" ausgeführt werden soll. Diese Datenm werden dann auf den Client übertragen. Der "Server" braucht zum ausführen der Task nicht eingeschaltet sein.

Ich glaube solch eine Software gibt es noch nicht, oder? Ich würde es zuerst als Freeware anbieten, um das Programm zu etablieren und dann nachher für ein paar Euro verkaufen wollen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Gruß

Wodka2k

Mr. Floppy is da

Moderator

Standard Re: Software erfolgsversprechend

Wo unterscheidet sich jetzt deine Idee von so Sachen wie VNC? Ich mein, gut, man kann ein Script schreiben welches dann ohne Zutun des Users zu ner gewissen Uhrzeit abrennt. Aber: Das kann man doch auch über VNC lösen?

Mitglied

Hmmm.. SSH + at oder cron?
    Inwiefern es diese/ähnliche Software auch unter Win gibt weiß ich nicht.
    Unter Linux&ähnliches gibt's das aber schon seit Urzeiten...

Mitglied

(Threadstarter)

Hallo,

danke für die schnellen Antworten!
    Ja, unter Unix kenne ich Cron Jobs auch, nur eben nicht unter Windows.
    Stimmt man kann sowas auch unter VNC machen...aber halt nicht so bequem Man müsste sich halt immer wieder auf einen anderen PC per VNC verbinden um etwas zu ändern oder gar ein Skript zu kopieren...

Gruß

The cake is a lie

klingt für mich eig nach der Win Funktion "geplante Tasks" oder verstehe ich da etwas falsch?

Auch das verteilen solcher Tasks ist im Netzwerk eig. eh nicht sonderlich schwer. Aber was ich eher sehe ist evtl Datenschutzprobs. du machst eine Schnitstelle auf über die beliebige Software geladen und gestartet werden kann, ohne die Zustimmung des Benutzers. Sowas lässt sich schnell missbrauchen auch wenn du nur "batch" zulässt würde ein Copybbefehl reichen und dann ein execute um alle zu starten was man gerade will.
    => Hier käme auf jeden Fall eine Menge auf dich zu das die Authentifizierung sauebr klappt und nicht innerhalb von 20 Minuten geknackt wird.

Aber die Frage ist eher was hast du für eine Zielgruppe?

MfG

nix gutes Avatar von _Der_Papst_

Wenn ich dich jetzt nicht ganz falsch verstanden habe, dann gibt es das von Microsoft schon lange:

PsTools

Ahh... much better! Avatar von DrDuke

Von Symantec gibt es auch so ein Teil...

Datenspion Avatar von Dottore

9.