-
25. 01. 2012, 15:35 #1Mitglied
Proxy einrichten für 'Grooveshark'
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, die die Musik-Streaming Seite 'Grooveshark' betrifft:
Wer nicht weiß wovon ich rede, dabei handelt es sich um eine Seite, die kostenlos das Streaming von Musik angeboten hat, leider wurde diese vor kurzem in Deutschland dicht gemacht, da dem Betreiber die Kosten der GEMA in Deutschland zu hoch waren.
Dennoch würde ich ungern auf diese Seite verzichten und ein Freund von mir meinte man könne dieses Problem durch einen sogenannten Proxy-Server umgehen.
Nun zu meiner Frage:
1. Ist das ein Proxy-server legal?
2. Wie kann ich mir dann einen solchen für den IE einrichten?
Warum für den IE? ich habe bereits bei Firefox mal einen Proxy gehabt, über das Adon 'Stealthy' , leider hat diese den Browser stark verlangsamt. Daher würde ich gerne dann über IE auf 'Grooveshark' gehen und Firefox für alles andere verwenden.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, da ich mich selbst nicht in diesem Umfang damit auskenne.
Mfg
EDIT: Ja ich habe bereits Google verwendet, jedoch treffen 50% der Erklärungen nicht auf das zu was ich gerne erreichen möchte, und naja die andere Hälfte verstehe ich immer eher sehr Lückenhaft.
-
25. 01. 2012, 17:04 #2
Re: Proxy einrichten für 'Grooveshark'
Das ist nicht notwendig, für Firefox existieren diverse Erweiterungen, um die Nutzung eines Proxy-Servers auf bestimmte Websites oder URIs einzuschränken, z.B. FoxyProxy - alternativ wäre dies auch über ein PAC-Skript ohne Erweiterung möglich. Eine Änderung der Proxy-Server-Einstellungen des IEs ist problematisch, da unter Windows viele Anwendungen (so auch moderne Browser, wenn ausgewählt ist, das die Einstellungen des Systems übernommen werden sollen) die Einstellungen des IE übernehmen. Wenn du einen separaten Browser nutzen möchtest, wäre z.B. Portable Firefox die bessere Wahl.
Der Weg, über eine Erweiterung URI-spezifisch Proxy-Server festzulegen, bietet zudem den Vorteil, dass aktuell nur die Startseite von Grooveshark über den Proxy-Server geladen werden muss - die dadurch etablierte Session ist nicht IP-spezifisch und für alle weiteren Aktionen erfolgt aktuell offenbar keine Überprüfung der IP-Adresse. Anleitungen zur Konfiguration z.B. von FoxyProxy findest du leicht über eine Suchmaschine mit Suchbegriffen wie foxyproxy grooveshark.
-
25. 01. 2012, 17:38 #3Mitglied
Hi,
du kannst unseren Whitelist-Only HTTP-Proxy für Grooveshark benutzen.
Proxy-Host: us1.ovpn.to
Proxy-Port: 3128
Anbindung: 100M
Auslastung: bisher praktisch 0
Gruß
oVPNGeändert von oVPN (25. 01. 2012 um 17:44 Uhr)
-
25. 01. 2012, 18:04 #4Mitglied
(Threadstarter)
Kugelfisch23 du bist Genial!!!
Danke.
Ich habs runtergeladen, nach ner Anleitung gesucht und 3 min später höre ich wieder Musik.

-
25. 01. 2012, 18:08 #54 Jahre hier
Es gibt auch eine Firefox Erweiterung (auch für chrome) die heißt - origineller weise - Grooveshark unlocker.
-
25. 01. 2012, 19:21 #6Mitglied
(Threadstarter)
Tja oder auch nicht.
Ging jetzt ne Stunde oder so gut.
Jetzt ist es egal was ich machen, egal auf welcher Seite ich bin und auch egal ob FoxyProxy an oder komplett aus ist.
Mein ganzen I-net läuft über den Proxy-Server und alles ist langsam.
Selbes ist auch damals bei 'Stealthy' passiert.
EDIT: Vegesst es einfach. Lag nicht an dem Proxy, das mein I-net so langsam war.
Windows 7 Update + Steam Update gleichzeitigGeändert von Trolled (25. 01. 2012 um 19:29 Uhr)
-
14. 02. 2012, 18:18 #7Developers
Damit Grooveshark wieder funzt gibt es den "SciLor's Grooveshark(tm) Unlocker" für Firefox, Chrome, Opera und den Internet Explorer:
Ohne Proxy ohne allet
http://www.scilor.com/grooveshark-unlocker.html
Viel Spaß damit!
-
18. 02. 2012, 18:01 #8Mitglied
Hey, wenn Du ein einfaches Proxyaddon suchst empfehle ich dir www.viewtubes.de, da gibts links zu Addons für Firefox und Chrome. Habs mir mal angeguckt, ist ganz praktisch. Da wird nur der Grooveshark Traffic über den Proxy geschickt, alle anderen Seiten laufen ganz normal ohne Proxy.
-
19. 02. 2012, 15:25 #9Mitglied
ich hab mich mal n bissi eingelesen und schwanke momentan zwischen dem "grooveshark unlocker" und "viewtubes". was sind denn die vor- bzw. nachtteile von den beiden programmen (vor allem in punkto sicherheit und geschwindigkeit). bzw. was ist eine noch bessere alternative? was ist z.b. mit Hotspot Shield?
kann ich via viewtube auch auf pandora und spotify zugreifen?
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news