Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard Dropbox Alternative

Schönen guten Morgen!

Wie der Titel bereits suggeriert bin ich auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zur Dropbox. Das wichtigste Kriterium für einen Dienst, es die Möglichkeit eines eigenen Hostings, sprich die Daten sollen auf meinem Debian Server gespeichert werden.
    Der Funktionsumfang sollte natürlich der Dropbox sehr nahe kommen.
    Als Clientsysteme würde ich gerne ein Windows 7 - System verwenden.

Da ich natürlich auch eine Google-Suche zu diesem Thema startete kam ich auf folgendes Ergebnis.
    Die Programme wirken natürlich schon sehr interessant, jedoch...

- ... sind mir die 2 GB von TeamDrive zu wenig
    - ... bietet SparkleShare keine Unterstützung für Windows Clients
    - ... läuft iFolder mit C# und damit ist die Integrierung in eine Linux System nervig

Habt ihr schon mit solchen Programmen experimentiert? Falls ja, konnte jemand Erfahrungen sammeln? Gibt es Links zu guten Dokumentationen oder Tutorials?

Ich freue mich auf Kommentare!

Liebe Grüße

Co-Moderator Avatar von mathmos

Standard Re: Dropbox Alternative

Wenn du das selber betreiben willst, dann ist vermutlich ownCloud für dich interessant.

Allerdings unterstützt ownCloud noch nicht alle Funktionen die Dropbox bietet (z. b. keine Synchronisation zwischen ownCloud und Desktop).

http://owncloud.org/

Mitglied

Ich habe mir vor 2 Tagen den Teamdrive Client und Server installiert.
    Habe mir nun auch auch eine Lizens fuer den Server gekauft, um mehr als 10gb zuspeichern. Die Clientsoftware habe ich mir ueber die Reflinks auf 8 Gb hochgeschraubt. Alles was ueber 8Gb is muss man dann halt immer bestaetigen, aber das ist fuer mich kein problem.
    Evt. schaust dir das ganze noch mal an, bin sehr zufrieden damit

Mfg,

himmel

ROFLcOptimist Avatar von m3adow

Hossa,

ich plane auch seit einigen Monaten so ein Unterfangen, hatte aber bisher einfach keine Zeit zur näheren Recherche, ganz zu Schweigen von der Umsetzung.

Allerdings will ich noch FTPBox mit in den Raum werfen, welches neben Owncloud mein bisheriger Favorit ist. Wohlgemerkt ohne groß recherchiert zu haben.

Gruß
    m3adow

5.