-
26. 01. 2012, 16:50 #1Mitglied
Wörterbuch programmier sprache
gibt es ein Wörterbuch in PDF wo alle programmier Wörter erklärt werden auch Übersetzungen von englisch auf deutsch
-
26. 01. 2012, 17:11 #2
Re: Wörterbuch programmier sprache
So viele Programmiersprachen gibt es such dir eine aus.

Dannach kannst du eine Liste von Befehlen o.Ä. suchen. Wenn du nichtmal mit den englischen Begrifflichkeiten klarkommst solltest du vielleicht dort zuerst ansetzen.
War10ck
-
26. 01. 2012, 17:31 #3Mitglied
Welchen Zweck soll den die Englisch-Deutsch übersetzung bieten, die meisten deutschen Begriffe ergeben keinen Sinn oder werden nie verwendet. Die Definition von "Programmierwörter" ist auch ein bisschen arm. Damit könnte sowas wie "while", "if" gemeint sein oder Fachbegriffe wie "Template", "Pattern", "OOP" usw.
-
26. 01. 2012, 17:40 #4
Dabei ist OOP aber auch Deutsch

-
26. 01. 2012, 20:41 #5Mitglied
Der Meinung war ich auch, bis ich mal mit MS Visual C++ arbeiten musste, da wusste ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll...

=> lern Englisch, kommt man beim Programmieren eh nicht drum rum. Ich weiß auch nicht was jeder Fachbegriff auf Deutsch heißt. Interessiert aber auch kein Schwein (außer vllt bei Microsoft
)
-
26. 01. 2012, 23:12 #6
Da bin ich auch immer wieder froh dass ich VS auf englisch installiert habe.
Ein spezielles Wörterbuch in PDF wäre mir jetzt auch nicht bekannt. Das macht auch nicht viel Sinn, weil es so viele Begriffe gibt, dass man kaum alles zusammentragen kann.
Wenn du irgendwas bestimmtes übersetzen willst ist wikipedia ganz gut. Gehst du auf en.wikipedia.com, gibst den Begriff ein und liest erstmal nach. Wenn du unbedingt wissen musst wie es auf deutsch heißt klickst du einfach links auf "deutsch" und in den meisten fällen hast du dann die deutsche Übersetzung. Umgekehrt natürlich genauso.
Leider doch. Ich schreibe eine Diplomarbeit und soll wenn möglich deutsche Wörter verwenden. Das hört sich an manchen Stellen so bescheuert an, wenn man eigentlich nur das englische Wort kennt und plötzlich das deutsche verwenden soll. Nachrichtenübermittlungsschnittstelle oder Transformationsrahmen hört sich einfach komisch an. Ersteres bringt bei google ganze 5 Treffer
-
26. 01. 2012, 23:21 #7Mitglied
oh je, ganz ehrlich. Programmieren ohne englisch, das wird problematisch. Alle gängigen API und Framework References, egal welche Sprache sind auf englisch. Solche online Dokumente sind tägliche Standard Lektüre für einen Programmierer. Also mich würde es stören ohne englisch.
Ich weiss, war nicht deine Frage, will dir nur sagen, dass du evtl die Sache anders angehen solltest.
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news