-
26. 01. 2012, 17:07 #1
Wlan-Router richtig einstellen - Windows 7 Heimnetzwerk
Ich hab heute meinen neuen Wlanrouter bekommen und auch bereits eingerichtet mit WPA2 und allem.
PC per Ethernet am Router, Handy+Notebook über Wlan.
Nur würde ich jetzt gerne ein Heimnetzwerk aufmachen, die Einstellungen unter Windows 7 sind aber noch auf "Öffentliches Netzwerk".
Sichert mein Router über NAT mich soweit komplett ab, sodass ich auf "Privates Netzwerk" umstellen kann oder muss ich noch etwas beachten, damit ich einen gesicherten Zugriff aufs Internet habe, aber einen freien Austausch im Heimnetzwerk?
Router ist ein DLink DIR-825.
-
26. 01. 2012, 19:58 #2
Re: Wlan-Router richtig einstellen - Windows 7 Heimnetzwerk
Kennst du schon unser Forum Namens Netzwerktechnik?
-
26. 01. 2012, 20:03 #3
Hatte bereits "nr0815" angeschrieben mit der Bitte, den Thread dorthin zuverschieben.
-
26. 01. 2012, 21:21 #4
-
26. 01. 2012, 21:36 #5
-
26. 01. 2012, 21:54 #6
Denke, dass passt soweit alles.
-
27. 01. 2012, 13:39 #7
Eigentlich musst du da nichts beachten, wenn dein OS mit einem Passwort geschützt ist und das Heimnetzwerk auch, dann kommt über die Windows Methode keiner an deine Daten.
Jeder Router hat eine Firewall die standardmäßig aktiviert ist oder sich nicht abschalten lässt, es sei denn du hast dran rumgespielt.
Zu dem sollte man noch sagen, wenn ein Profi an deine Daten will dann schafft er das auch, egal was du an Hardware oder Software hast.
Das einzige was hilft ist Netzwerkstecker ziehen.
-
27. 01. 2012, 18:41 #8
Nein, mein OS hat kein Passwort und kriegt auch keins, das Ding soll starten wenn ich den Knopf drücke und wenn ich wiederkomme ist der Desktop da.
Warte nur noch, bis es Truecrypt auch für EFI gibt.
Heimnetzwerk hat aber den von Windows generierten Code (den man ja auch nicht abschalten kann?).
Erstmal danke für die Antworten bisher
.
-
28. 01. 2012, 20:48 #9
Wo ist denn bitte der Unterschied, ob du beim Booten ein Truecrypt-Passwort oder ein OS-Passwort eingibst ?
Abgesehen davon, dass sich ein PW fürs OS wesentlich einfacher einrichten lässt....
-

.

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news