Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard Arbeits-Notebook >750€

Hallo Gemeinde,

es ist ein problem, was ich so nie erwartet habe. Dachte immer, es gäbe mehr Auswahl heute...aber zu meinem Problem.

Ein neuer Laptop muss her - für einen Blogger, Webdesigner, Grafikbearbeitung, Kundendienst. Ich bin eher der Software-Typ, bin also in Sachen Hardware nicht so auf dem modernsten Stand der Dinge.

Dabei sind mir folgende Punkte am wichtigsten:
    • Mindestens 17"
    • Mindestens 4 GB RAM, lieber 8 GB (wenn nicht wirds später aufgerüstet)
    • USB3.0 (wobei ich nicht weiß ob man das schon brauch)
    • Modernes Design, dem Kunden vorzeigbar

Eigentlich kommt mir da nur HP in den Sinn, ich besitze aktuell einen HP und würde den jederzeit wieder kaufen. So manch ein Laptop aus der Pavilion-Reihe im schicken Alu-Gehäuse interessieren mich eher als ein im Stil der 90er gehaltenes Fujitsu Laptop.
    Ausgeben will ich unter 750€, maximal aber 800€, wobei das eigentlich schon zu teuer ist, wenn man bedenkt, dass ich die gelieferte Festplatte gegen eine 80GB SSD Festplatte austauschen will - Festplattengröße ist also ganz egal!

Danke fürs lesen!

Knecht Rootrecht Avatar von Thargor11

Standard Re: Arbeits-Notebook >750€

Was genau soll damit gemacht werden? Und wie wichtig ist Mobilität?

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Arbeits-Notebook >750€

Heyho,

Mobilität ist zweitrangig, wenn ich damit beim Kunden bin bekomme ich auf Wunsch auf Strom, Akkulaufzeit ist also relativ egal. Nur allzu schwer sollte es nicht sein.

Gedacht ist es für Grafikbearbeitung (auf Vektoren), Programmier- und Schreibarbeiten, Surfen, Musik während der Arbeit hören und ab und zu mal einen Film zu schauen.
    Nach stundenlanger Recherche steht das folgende Laptop bei mir am höchsten im Kurs:
    http://www.amazon.de/ProBook-4730S-N...=3DIALFNL37M8Y

4.