es ist ein problem, was ich so nie erwartet habe. Dachte immer, es gäbe mehr Auswahl heute...aber zu meinem Problem.
Ein neuer Laptop muss her - für einen Blogger, Webdesigner, Grafikbearbeitung, Kundendienst. Ich bin eher der Software-Typ, bin also in Sachen Hardware nicht so auf dem modernsten Stand der Dinge.
Dabei sind mir folgende Punkte am wichtigsten:
Mindestens 17"
Mindestens 4 GB RAM, lieber 8 GB (wenn nicht wirds später aufgerüstet)
USB3.0 (wobei ich nicht weiß ob man das schon brauch)
Modernes Design, dem Kunden vorzeigbar
Eigentlich kommt mir da nur HP in den Sinn, ich besitze aktuell einen HP und würde den jederzeit wieder kaufen. So manch ein Laptop aus der Pavilion-Reihe im schicken Alu-Gehäuse interessieren mich eher als ein im Stil der 90er gehaltenes Fujitsu Laptop.
Ausgeben will ich unter 750€, maximal aber 800€, wobei das eigentlich schon zu teuer ist, wenn man bedenkt, dass ich die gelieferte Festplatte gegen eine 80GB SSD Festplatte austauschen will - Festplattengröße ist also ganz egal!
Mobilität ist zweitrangig, wenn ich damit beim Kunden bin bekomme ich auf Wunsch auf Strom, Akkulaufzeit ist also relativ egal. Nur allzu schwer sollte es nicht sein.
Gedacht ist es für Grafikbearbeitung (auf Vektoren), Programmier- und Schreibarbeiten, Surfen, Musik während der Arbeit hören und ab und zu mal einen Film zu schauen.
Nach stundenlanger Recherche steht das folgende Laptop bei mir am höchsten im Kurs: http://www.amazon.de/ProBook-4730S-N...=3DIALFNL37M8Y
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news