-
26. 01. 2012, 23:20 #1Mitglied
synology ds212j und stream über internet
Hallo!
ich habe die oben genannte synology ds212j mit DSM 3.2-1955 (aktuellste)
und meine frage ist jetzt wie kann ich übers internet z.b meine musik oder filme streamen
DDNS habe ich schon habe ich auch eingetragen in der DDNS einstellung xxxxxxx.no-ip.com (auf meinen router TWG850 kann man leider keine DDNS eintragen)
nur wie kann ich jz so darauf zugreifen das ich filme direkt abspielen kann? (geht das mit einen netzlaufwerk? wenn ja wie?)
über das interne netzwerk funktioniert alles einwandfrei
-
27. 01. 2012, 00:48 #2RuheInseldeaktiviertes Benutzerkonto
Re: synology ds212j und stream über internet
Ja, das geht. Allerdings nur gesichert per Virtual Private Network. Ansonsten sind Netzwerklaufwärke über das Internet extrem unsicher und eigentlich nicht möglich. Mit VPN jedoch funktioniert es. VPN kannst du bei deiner DS im DSM über das Paketzentrum installieren.
Einrichten musst du es dann jedoch selbst. Helfen kann ich dir dabei jedoch gern.
Ansonsten ist ein Stream auch per FTP möglich, musst nur die genaue URL zur Datei kennen. Dann kannst du mit dem VLC Media Player auch über FTP streamen.
Ansonsten geht es mit dem VLC Media Player Browserplugin auch direkt im DSM über den Dateibrowser.
Nur mal so als Tipp die echten Synology Profis findest du im Synology Forum unter http://www.synology-forum.de.
-
27. 01. 2012, 14:19 #3Mitglied
(Threadstarter)
OK danke dann vergess ich das mal mit den netzlaufwerk
-> wie verbinde ich mich per VPN auf das NAS (eingerichtet ist es)
-> wenn ich beim hostnamen nur xxxxxxx.no-ip.com eingebe verbindet er ewig und es passiert nichts wenn ich xxxxxxx.no-ip.com:1723 eingebe kommt folgende meldung
OS ist Win 7
-> Anschluss ist geöffnet
fehler 868 name des RAS servers nicht aufgelöst
-
27. 01. 2012, 21:29 #4RuheInseldeaktiviertes Benutzerkonto
Du musst das VPN unter Windows einrichten. Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabezentrum > Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten > Verbindung mit dem Arbeitsplatz herstellen > Neue Verbindung > VPN > als Internetadresse deine xxxxxxx.no-ip.com Domain eingeben. Fertig, dann verbinden.
Bedenke jedoch das die VPN Verbindung bei dir zu Hause im Heimnetzwerk nicht viel nützt. VPN ist eher für die Netzwerklaufwerke außerhalb deines Heimnetzwerkes "gedacht". Um per FTP und im DSM zu streamen, ist VPN nicht unbedingt erforderlich. Es macht die Verbindung nur sicherer.
Hast du die Ports in deinem Router geöffnet bzw. weitergeleitet?
( http://www.synology.com/support/faq_...g=deu&q_id=299 )
Normalerweise müsste es sofort auf die Webstation leiten, falls diese aktiviert ist. Falls nicht dann zum DSM.
Kannst du denn deine DS über die "interne" zugewiesene IP ansprechen? Klappt es über die öffentliche IP?
Das mit den Netzwerkordnern musst du nicht vergessen, über VPN ist das einfach, komfortabel und sicher. So kannst du Videos einfach streamen, z.B. auch mit dem Windows Media Player.
-
28. 01. 2012, 17:35 #5Mitglied
(Threadstarter)
im internen Netz ist alles kein prob
von einer anderen IP komm ich auch auf den ftp und den DSM dienst
Ports sind offen
wenn ich mich jz per VPN verbinden will fragt er mal nach benutzername, passwor und domäne
-> benutzername und passwort gebe ich ein, domäne nicht da es keine gibt
und fehlermeldung kommt jetzt:
Fehler 800
-
28. 01. 2012, 18:45 #6RuheInseldeaktiviertes Benutzerkonto
Aber die Ports für VPN sind auch geöffnet, bzw. weitergeleitet?
Laut Microsoft bedeutet dieser Fehler: http://support.microsoft.com/kb/319108/de
Fassen wir mal zusammen:
Du kannst deine DS über die lokale IP und über die öffentliche IP ansprechen.
Der DynDNS Dienst funktioniert nicht.
Beim herstellen einer VPN Verbindung erhälst du den Fehler 800.
Soweit alles richtig?
Hast es es vielleicht einmal außerhalb deinen Heimnetzwerkes versucht?
Was hast du als Internetadresse eingegeben bei der Einrichtung des VPN's, deine IP oder deine DynDNS Domain?
-
28. 01. 2012, 21:44 #7Mitglied
(Threadstarter)
Port 1723 war nicht freigeschalten
über die lokale und öffentliche IP komm ich drauf
wenn ich xxxxxx.no-ip.com:7000 eingebe komm ich auch auf den ftp service und kann auf meine daten zu greifen (auch auserhalb des internen netzes)
beim einrichten habe ich den namen xxxxxx.no-ip.com
-> nachdem ich jz den port 1723 geöffnet habe bekomme ich nicht mehr den fehler 800 sondern:
fehler 619
-
29. 01. 2012, 18:56 #8RuheInseldeaktiviertes Benutzerkonto
Puh, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Kannst du mir mal deine no-ip.com Adresse per PN schicken? Kann dir dann weiteres sagen.
-
29. 01. 2012, 19:09 #9Mitglied
(Threadstarter)
sie haben post
-
29. 01. 2012, 19:46 #10RuheInseldeaktiviertes Benutzerkonto
du hast ebenfalls Post mit dem Inhalt:
Also ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Ich kann sowohl per IP, als auch über die Domain deine DS erreichen und auf den DSM zugreifen. VPN funktioniert über die Domain ebenfalls problemlos.
Also Router und DSM sind richtig eingestellt. An deiner VPN Verbindung dürfte etwas nicht stimmen. Also an deinen Einstellungen auf deinem PC.
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news