-
27. 01. 2012, 12:33 #1
[DSi] [DS] Ace3DS - Infos, Firmware, Tutorial.
Ace3DS - Infos, Firmware, Tutorial.

ace3ds.com
Die Karte Ace3DS ist eine vergleichsweise junge Flashkarte, die erstmalig im Juli 2011 in Foren auftauchte.
Vom Namen her versucht diese Karte sich am Modul Acekard 2 zu orientieren, obwohl sie mit der Acekard nicht zusammenhaengt. Es handelt sich um eine Flashkarte auf Basis der DSTTi-Architektur.
1. Ist das Ace3DS Modul zu empfehlen?
Das Modul ist als Erstmodul in dieser Form nicht zu empfehlen. Es gibt in dem Preissegment bessere Karten, die nur zwei oder drei Euro mehr kosten.
Direkt aus China bestellt kostet die Ace3DS nur um die 4-5 Euro, und das mag für manche User vielleicht Grund genug sein, sich das Modul zum Spass, zum Basteln oder aus Neugierde zu bestellen. Aus Deutschland ist das Modul für 12 Euro erhaeltlich.
Beachte bitte: Flashkarten Kauftipps - Unsere Favoriten.
Grundsaetzlich funktioniert das Ace3DS-Modul gut, auch wenn das Erscheinungsbild des Original-GUIs vielleicht nicht so nett ist wie bei anderen Flashkarten. Mit ein wenig Wissen kann man das aber aendern und es sich recht hübsch machen (siehe Punkt 4: Aktuelle Firmware-Pakete für die Ace3DS).
Wenn man nur auf der Suche nach einem günstigen Uebergangs-, Moonshell- oder Kindermodul ist, kann man die Ace3DS durchaus sinnvoll verwenden.
Im Allgemeinen funktioniert mit der Ace3DS jedes Spiel, auch neuere Games; die generelle Spielekompatibilität ist weitaus höher als bei manchen vergleichbaren oder sogar teureren Karten.
Als reiner Moonshell-Player zur Nutzung von Video- oder Musikdateien funktioniert die Ace3DS hervorragend.
Dennoch sollte sich Erst-User besser noch nach anderen Karten erkundigen, da es inzwischen Karten gibt, die deutlich komfortabler sind (Wood R4 Module, Supercard DSTwo).
Die Ace3ds ist in erster Linie für Nerds, Bastler und Ultra-Budget-User von Interesse.
2. Ist das Ace3DS Modul "sicher"?
Der Hersteller verspricht auf seiner Webpage, das Ace3DS-Modul regelmaessig zu updaten - und tatsachlich kamen in den letzten Monaten haeufiger Firmware-Updates. Bei der Firmware des Moduls handelt es sich um ein YSMenu mit Sysmodo-Vorbau, in den verschiedene Homebrew integriert ist.
Die Gamefixes, die das Team nutzt, stammen aus der Feder des Coders Retrogamefan (zuvor: Rudolph) - wie im Grunde bei allen DSTTi-Firmwares.
Puristen möchten sich vielleicht das Original-Firmwarepaket des Coders Retrogamefan direkt bei GBAtemp besorgen: Retrogamefan Updates GBAtemp.
Es ist das normale DSTT-Paket zu nutzen (YSMenu oder TTMenu), die Startdatei ttmenu.dat muss dabei noch ein zweites Mal unter dem Namen 3dscard.dat ins Rootverzeichnis kopiert werden.
Im Rootverzeichnis befinden sich dann ttmenu.dat, 3dscard.dat und der Ordner ttmenu. Beim ersten Aufstarten des Moduls wird die 4 MB grosse Datei ttmenu.sys automatisch generiert.
Flash-Updates zur Umgehung von Nintendo-Blockversuchen kamen in den letzten Monaten für dieses Modul sehr rasch. Die Ace3DS war immer eine der ersten Karten, die ein Update erhielten und somit den Nintendo-Blockversuch erfolgreich umgehen konnten.
Wie bereits die klassische DSTTi-Karte verfügt die Ace3DS über einen ausserordentlich grossen Fakegame-Speicher von 4 MB, der sie nach heutigem Wissen und aus rein technischer Sicht für die Zukunft gut gerüstet erscheinen laesst.
Wenn der Hersteller der Ace3DS jedoch irgendwann keine Lust auf Flash-Updates verspüren sollte, dann nützen auch die 4 MB Fakegame-Speicher wenig.
Beachte bitte folgenden Info-Thread: "Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter um das..."
3. Aktuelle Firmware-Pakete für die Ace3DS
a) Nur YSMenu (nur Spiele)
Im Downloadbereich dieses Postings befindet sich die Datei ace3ds retrogamefan v6.79 vom 21. Mai 2012.
Sie wurde doppelt gepackt, um noch in den Gulli-Downloadbereich zu passen. Entpacke sie zunächst als ZIP-Datei, darin ist eine 7z-Datei, die Du auch bitte entpackst. Das sollte gar kein Problem sein.
Die beiden Dateien ttmenu.dat und 3dscard.dat und den Ordner ttmenu legst Du bitte ins Rootverzeichnis Deiner Micro SDHC Karte. Das war's schon.
Nun kannst Du noch verschiedene Ordner erstellen und dort Deine Spiele hineinkopieren.
Mit diesem Fertigpaket funktionieren alle Spiele bis zur Release-Nummer #6035 - Inazuma Eleven 2 Feuersturm (G) (DS-Scene Nummerierung).
Also alle Spiele, die von 2004 bis Ende Mai 2012 veröffentlicht worden sind.
Bei einer sehr kleinen Anzahl von Spielen gelten Sonderregeln, lies dazu bitte die Textdateien, die ebenfalls im Paket enthalten sind.

b) Nur ikuReader (nur E-Books)
Wer seine Ace3DS als E-Book-Modul nutzen möchte, hat damit quasi den Vogel abgeschossen. Die Ace3DS kann naemlich etwas, was nur wenige Module können: Eine Homebrew auf Wunsch in den Autostart-Modus versetzen.
Hier ist ein fertig eingerichtetes Ace3DS ikuReader-Paket für alle E-Book-Junkies:
http://www.mediafire.com/?u2eluioqbz4cd2v
Einfach die Dateien 3dscard.dat, default.nds, ttmenu.dat und ttmenu.sys sowie die Ordner ttmenu, data und books ins Hauptverzeichnis der Micro SDHC Karte kopieren, fertig.
Dieses Ace3DS Komplettpaket beinhaltet zusaetzlich fertig eingerichtete Einstellungen auf Deutsch, zusaetzlich zwölf neue gemeinefreie Fonts, die sich auf dem Nintendo DS und DSi hervorragend zum Lesen eignen, und zusaetzlich vier deutschsprachige gemeinfreie Bücher, die man bei Bedarf natürlich auch zum Lesen verwenden kann.
Puristen können sich das Original-Paket des Autors hier besorgen (incl. Source Code) und selber einrichten: ikureader auf Google Code.
Die Möglichkeiten und Einstellungen der E-Book Software sind recht komplex. Die Idee hinter diesem E-Book-Reader ist die tägliche Verwendung über einen langen Zeitraum. Man muss sich da zu Beginn schon etwas Zeit nehmen und mit den Einstellungen herumspielen bis einem klar ist, wie das alles funktioniert und aufeinander abgestimmt ist.
Generell ist es für den Beginn wichtig, zu verstehen, dass die Tastaturbelegung immer mitwandert, wenn Du die Bildschirmanzeige drehst.

Unten (zum Körper hin) aktiviert das Einstellungs-Menue, ein weiterer Druck laesst es wieder verschwinden. Hier kannst Du auch das Buch schliessen und ein neues Buch öffnen.
Oben (vom Körper weg) aktiviert das Lesezeichen-Menue mit der Anzeige der Uhr, ein weiterer Druck laesst es wieder verschwinden.
Links und rechts blaettern durch das Buch.
Es wird bei jedem Blättern der aktuelle Stand im Buch gespeichert. Wenn Du den Nintendo ausmachst, die Ace3DS neu aufstartest und auf "Fortsetzen" klickst, kannst Du direkt von der Stelle aus weiterlesen, bei der Du aufgehört hast.
Neue E-Books im Format txt, fb2 (Empfohlen!) oder epub kommen in den Ordner books. Nutze die freie PC-Software Calibre, um vorhandene E-Books in das Format fb2 zu konvertieren.
4. Informationen zur Verpackung und zum Bezug
Die Ace3DS ist eine günstige Flashkarte. Sie kostet beim Direktbezug aus China für Einzelbesteller 4-5 Euro - inklusive Versand.
Man bekommt dafür: Das Modul, einen Adapter für den PC, und ein nettes 3D-Wackelbild.
Günstige China-Shops mit denen User in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht haben sind zum Beispiel: Lightake.com, Priceangels.com, Ndscardsale.com.

5. Archiv der Flashdateien und Infos zu den verwendeten Fakegames
Die Ace3DS zeichnet aus, dass sie seit ihrer Existenz immer eine der ersten Flashkarten war, die mit Bypass-Updates zur Umgehung eines Nintendo-Blockversuchs versorgt wurde.
Die Karte wird zur Zeit in der Regel mit einem Spongebob-Fakegame-Icon ausgeliefert. Damit funktioniert die direkt auf dem DSi, zur Verwendung im 3DS muss sie jedoch geflasht werden.
Die bisherigen Flashdateien findest Du auf der Herstellerwebpage oder hier:
http://www.mediafire.com/?jc7gngwvcjvi13c
Wenn Du das Ace3DS Modul auf einem DS oder DSi verwendest, kannst Du zur Zeit munter herumflashen und Dir das Icon nehmen, dass Dir am besten gefaellt. Wenn Du die Ace3DS jedoch in einem 3DS nutzt, musst Du die Karte zuvor mit den aktuellen Flashdateien hochflashen.
Der böse, grimmige Wolf "Konami Digital Entertainment" des Flashpakets "Ace3ds 2.2.0-4" zur Umgehung der 3DS-Firmware 2.2.0-4 hat seinerzeit grosses Interesse ausgelöst.
Die aktuellen Flashdaten zur Umgehung der 3DS-Firmware 3.0.0-5 zeigen ein Buch mit der Aufschrift "Die Geheimnisse der Spiderwicks".
6. Szene-Reviews zur Ace3DS.
Französisch: Review des Homebrew-Bloggers Cid2Mizard auf NintendoMax. http://www.nintendomax.com/viewtopic.php?f=96&t=14051 Dieser Review hat recht viele Bilder, an denen man sich schon mal ganz gut orientieren kann. Natürlich werden wir uns hier im Gulli das GUI hübscher machen. Aber so schaut es aus, wenn man das Firmwarepaket von der Ace3DS-Webpage nimmt. Die von Cid2Mizard angefertige Liste zur Spielekompatibilität ist überholt, im Grunde funktioniert heute jedes Spiel.
Englisch: Ace3DS Unboxing Video des Flashkartensammlers haddad auf GBAtemp. http://gbatemp.net/t303471-unboxing-...rd?pid=3806720 Man sieht eigentlich nur die Verpackung mit dem Wackelbild-Inlay und ein paar Details der Ace3DS Flashkarte. Das ist aber schon mal ganz nett.
Spanisch: Tutorial & FAQ des Szene-Moderators eGladiator auf ElOtroLado. http://www.elotrolado.net/hilo_hilo-...ace3ds_1711631
7. Infos zum DSTTi - der Vorgänger der Ace3DS
Der klassische DSTT als Vorlaeufer der Ace3DS hat eine sehr bewegte Geschichte hinter sich. Nach dem Niedergang des R4DS hielten viele User den DSTT für "die neue Volkskarte", und die Karte war um 2008/09 stark verbreitet, insbesondere in Japan.
Der DSTT hat auf dem Höhepunkt seiner Popularitaet eine grosse Welle von Nachbauten gesehen, diese Karten sahen im Grunde für einen normalen User genauso aus wie der 'echte' DSTT.
Das war ein grosses Problem, das den DSTT stark in Verruf gebracht hat. Die normale DSTT-Software funktionierte auf diesen Modulen zwar, aber in Internet-Foren machten Diagramme und Bilder von "Fake"-Modulen die Runde, und das führte zu starken Verunsicherungen.
Mit dem DSTTi-Modul versuchte der Hersteller, der Lage wieder Herr zu werden. Es wurde in die Hardware investiert, die DSi-Versionen des DSTT waren dadurch drei Mal teurer als der normale DSTT für den Nintendo DS.
Jeder DSTTi erhielt eine Hardware-Kennung, und mit einer "Fake-Check" Software sollte der End-User überprüfen, ob er ein 'echtes' Modul oder einen Nachbau erworben hat.
Es wurde ein sog. "Fake-Killer" in die DSTT-Software eingebaut, die DSTTi-Nachbauten deaktivieren sollte. Der Hersteller veröffentlichte dazu ein viel beachtetes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=AKjtqsHMMWM
Allerdings ging dieser Schritt nach hinten los und der DSTTi sank dadurch stark in der Publikumsgunst. User hatten Angst, bei Bestellungen einen Nachbau zu erhalten und ihr Modul durch die Software des Herstellers auch noch zu zerstören.
Gleichzeitig stieg ein anderes Budget Modul - die Acekard 2i - stark in der Publikums-Gunst und der DSTTi spielte für einen laengeren Zeitraum keine grosse Rolle mehr.
Alle hier, auf GBAtemp und auf der Ace3DS Webpage angebotenen Firmwares verfügen über keinen "Fake Check" und keinen "Fake Killer". Diese Massnahmen wurden schon sehr früh durch die Community deaktiviert, die sich auch der Weiterentwicklung der offenen DSTT Software annahm.
Durch das grosse Engagement der Community lässt sich auf allen Flashkarten, die wie die Ace3DS auf der DSTTi-Architektur basieren, heute grundsätzlich jede ROM nutzen und spielen.
Das ist keine Selbstverständlichkeit, viele teure Flashkarten können das nicht, und es stecken viele tausend Arbeitsstunden eherenamtlicher DSTT Hobby-Coder in diesem Projekt - von dem Du als Ace3DS-User nun direkt profitieren kannst.
8. Ace3DS Skin Pakete für TTMenu und YSMenu.
Der DSTT hat deshalb eine riesige Auswahl an gut gemachten, professionellen Skins. Die meisten dieser Skins sind heute leider verstreut oder ganz verloren, da die grösste Skin-Datenbank ihren Betrieb bereits eingestellt hat. All diese klassischen Skins lassen sich heute wieder mit der Ace3DS nutzen.
Hier nur eine kleine Auswahl aus meinem Archiv. Manche der Skins sind aus grossen Datenbanken, andere waren ganz selten und wurden nur über passwortgeschützte japanische Seiten an würdige DSTT-Fans verteilt.
a) TTMenu Skins (Beispiele)

b) YSMenu Skins (Beispiele)

Geändert von Nathos (21. 05. 2012 um 14:41 Uhr) Grund: Datei-Upload Retrogamefan 6.79, Aktualisierung
-
27. 01. 2012, 13:42 #2
Re: [DSi] [DS] Ace3DS - Infos, Firmware, Tutorial.
warum nicht, dann lassen wir mal die sammlung wachsen. und bis die dinger aus china da sind, sind hier im thread bestimmt auch firmwares und alles direkt verlinkt
-
27. 01. 2012, 13:51 #3
Ich habe das Modul nun privat mehrere Monate getestet. Und es ist für 4-5 Euro auf jeden Fall OK. Da kann man nicht meckern.
Ich gehöre ja zur alten, klassischen "DSTT-Fraktion". Ich habe das hautnah miterlebt, wie in dieser DSTT-Szene um jeden Gamefix gestritten, gezankt und gebettelt wurde... Und das waren harte Zeiten. Da bekam man einen zehnseitigen Brief, wie scheisse alles ist, weil, you know, Heartgold funzt net!!!
Ja, ich weiss jetzt auch nicht, wie man Heartgold zum Funzen bringt, keine Ahnung.
Also das war wirklich extrem. Heute ist es ja ruhig in der DS-Szene, aber damals haben hunderte, tausende User um diese DSTT-Gamefixes gekämpft. Und wenn man sich das heute anschaut, dann kommen viele Jung-Coder und auch sehr engagierte Szene-Mitglieder aus dieser alten DSTT-Szene. Weil diese Leute (wie ich auch) einfach gelernt haben, wie existentiell wichtig es ist, die Dinge selber in die Hand zu nehmen und sich für andere zu engagieren.
Und deswegen liebe ich den DSTT, denn das ist für mich das Vorbild, wie Szene funktionieren sollte. Kein Team, kein Erlöser, wir nehmen es selber in die Hand.
Die Ace3DS hat nun gute Chancen, als Budget-Modul für den Hersteller gute Erlöse zu erziehlen, und wenn wir Glück haben, dann bekommen wir auch künftig noch ein paar Flash-Updates für den DSi und 3DS. Und dann laeuft es eben.
Ich bereite natürlich noch ein mega-aktuelles Firmware-Paket mit Moonshell vor, ganz exklusiv für's Gulli, und ich werde mal ein oder zwei DSTT-Hobby-Coder fragen, ob wir nicht noch etwas ganz spezielles nur für's Gulli machen können.Geändert von Nathos (27. 01. 2012 um 13:59 Uhr)
-
01. 02. 2012, 11:10 #4
So, ich bin fertig mit dem Aufbau des Startpostings.
Ich habe manches dann doch kürzer gemacht als ich es zunaechst geplant habe. Aber ich denke, es ist jetzt doch recht ausführlich geworden.
Ich werde neben den beiden Firmware-Paketen, die es jetzt gibt (YSMenu für ROMs und ikuReader für E-Books) dann in ein, zwei Monaten noch ein drittes und vielleicht sogar viertes Paket fertig machen: Eins nur für Moonshell (Multimedia) und vielleicht noch eins für TTMenu (für ROMs).
Es waere sehr nett wenn man das jetzt noch mal lesen könnte.
Alles was im Text noch unklar oder unverstaendlich ist, kann mir nun um die Ohren geschlagen werden, auch jeden Rechtschreib- oder Flücktigkeitsfehler; ich werde das dann morgen noch mal überarbeiten, falls da Bedarf besteht.
Jetzt habe ich aber keine Lust mehr...
-
01. 02. 2012, 16:45 #5
sehr cool, damit wird das einrichten ein kinderspiel.
-
02. 02. 2012, 10:36 #6
Wir sind nun auf der ace3ds Webpage als Bischöfe für die Schweizerische Konföderation und die Deutschen Länder aufgeführt.
Da wird dann wohl noch der eine oder andere Shop mit einem selbstlosen und diskreten Hinweis auf die Verfügbarkeit der ace3ds ankommen...
Gamekool ist ein in den USA wirklich bekannter und seriöser Laden, aber mehr als 5 Euro sollte man nicht zahlen für diese Karte.
Ich mag sie, sie funktioniert gut. Ein echter Kerl braucht ab und an ein Top Toy, dass ihm pfeift, wo's langlaeuft.
-
02. 02. 2012, 15:30 #7
Schon interessant, wie sich eine Meinung ändern kann.

Da du ja jetzt als Botschafter Werbung für die Karte machst, wieviele Exemplare bekommt man da eigentlich, oder ist das anders geregelt?
Die ganze Karte steckt noch in den Kinderschuhen, also tatsächlich nur was für echte Kerle wie dich.
Das GUI ist einfach nur zum kotzen.
Beim starten keine Meldung wie Loading oder dergleichen,
entweder es startet oder man bekommt nur zwei weise Bildschirme.
Erkläre mal einem User was er hier bei einem Update machen soll.
-
02. 02. 2012, 15:52 #8
Ja, Meinungen aendern sich. Das kommt vor.
Für die 4 Euro, die die Karte kostet, brauche ich kein Tamtam und Blahblah. Schon gar nicht mit Usern, die sich hier im Gulli nicht konstruktiv einbringen können oder wollen.
Die Meinung gegenüber dieser Karte hat sich vor allen Dingen dadurch geaendert, da diese Karte im letzten Jahr eine herausragende Stellung bei den Flash-Updates eingenommen hat. Das kannst Du auch im ersten Thread nachlesen (der auch im Startposting verlinkt ist).
Die ace3ds war immer eine der ersten Flashkarten, die mit einem Flash-Update versehen wurde. Das macht dann schon Eindruck.
Die Karte steckt nicht in den Kinderschuhen, sie hat nun ein halbes Jahr gute Performance hingelegt.
Die hinter der Karte stehende DSTTi-Architektur hat sich seit fünf Jahren bewährt. Sowohl hardware- als auch softwareseitig.
Hier macht niemand Werbung für irgendeine Karte. Das hier ist ein Info-Thread zu einer funktionierenden, günstigen Flashkarte und zu den Möglichkeiten, die sich softwareseitig mit dieser Karte ergeben. Ich habe alle Softwarepakete, die es hier gibt, selber zusammengestellt.
Die Karte wird seit vielen Monaten beim wichtigsten mitteleuropäischen Versandshop für Flashkarten zum Verkauf angeboten, sie findet sich in allen relevanten Hongkong-Shops und auch bei den wichtigen US-Shops. Sie ist längst etabliert.
Wichtige Szene-Portalen haben längst Reviews zur ace3ds angefertigt, ich bin da ziemlich spät. Ich habe in diesem Fall erst ein halbes Jahr abgewartet, bis die Einführung der Wood R4i Karten abgeschlossen war. Bei den Wood R4 Karten kamen ja zunächst ähnliche Bedenken - bei jeder Karten-Neuerscheinung kommen solche Bedenken und Vorwürfe ("Werbung").
Wenn einen diese ace3ds Karte oder die Software nicht interessiert, dann sollte man sich eben mit anderen Dingen beschäftigen.
Die Flash-Updates waren bei mir auf Englisch, soweit ich mich erinnere. Ich hatte keine Probleme, das zu starten. Es war sogar ausgesprochen simpel. Es mag sein, dass zwischendurch auch ein Screen auf Chinesisch oder Japanisch da war, aber das hat mich nicht sonderlich gestört.
Hier in dem Video wird der Flashvorgang ausführlich demonstriert:
YouTube: Ace3ds works on 3DS v3.0.0-5
http://youtu.be/0ZW-8CWVK-M
Ist alles auf Englisch... Vielleicht hast Du Deinen Nintendo aus Versehen auf Chinesisch umgeschaltet, Didi... Kann ja passieren.
Ich habe aber auch kein Problem mit japanischen oder chinesischen Schriftzeichen. Die Karte kommt ja aus China. Wie alle Flashkarten. Als Supercard-User solltest einem das doch bekannt vorkommen, die Hersteller der Supercard sprechen überhaupt kein Englisch.Geändert von Nathos (02. 02. 2012 um 16:30 Uhr)
-
02. 02. 2012, 17:35 #9
Die ist zu 100% Baugleich zu dieser Karte, es wurde einfach alles geklaut von denen.
http://www.ndsill.net/aboute.asp
Sogar Software mäßig haben sie alles übernommen, es wurde nur die iLL.iL in 3DSCARD.DAT unbenannt.
Selber bringen sie anscheinend nichts auf die Reihe.
-
02. 02. 2012, 17:44 #10
Also: Es stimmt, dass es viele Karten auf Basis der DSTTi-Architektur gibt.
Meine Vermutung ist, dass die Platine von einem zentralen Ort aus in grosser Stückzahl hergestellt und dann an verschiedene Hersteller und Re-Distributoren weiterverkauft wird. Aber das ist nur meine Vermutung.
Es gibt auch viele Karten auf Basis der DSTTi-Architektur, die dieses YSMenu mit Sysmodo nutzen. Mit jeweils unterschiedlichen Skins. Da kann ich jetzt aus dem Stehgreif schon eine ganze Menge nennen.
Was die Ace3DS aber nun von all diesen Karten unterscheidet:
- Aktiver Kundendienst via E-Mail
- Sehr schnelle Flash-Updates
- Regelmässige Updates des eigenen Firmware-Pakets
- Verfügbarkeit in den wichtigsten Shops
- Preis
Und das ist wirklich ein grosser Unterschied.
Gerade der zweite Punkt wird in Zukunft ganz wichtig sein. Bislang lief das sehr gut mit der ace3ds, und wenn wir Glück haben, dann läuft das auch noch eine Zeit gut.
Und wenn es irgendwann nicht mehr laufen sollte, dann kommt sie eben in den Müll. Sie kostet nur 4 Euro.
Aber ich nutze sie jetzt ganz begeistert als E-Book-Reader auf dem DSi XL, und ich kann mich nicht beklagen...
-
02. 02. 2012, 18:08 #11
-
02. 02. 2012, 18:20 #12
Ach didi200, was hast du für ein Problem?
Ein Modul für 4€ das funktioniert, was gibt es da zu meckern?
Nathos macht sich wenigstens noch Arbeit und investiert hier viel Zeit für Neuigkeiten, im gegensatz zu anderen Usern die hier nur noch Blah Blah machen.
Ich werde mir auf alle Fälle eins oder zwei für die paar Kröten bestellen.
Wozu soll ich ein haufen Kohle für ne DSTWO2 ausgeben??
Leute die ich kenne benötigen z.b. keinen GBA Emu, die wollen nur günstig ein paar roms zocken.
Wie ich schon sagte, sehr konsequent deine Vorgehensweise.
[/OT]
-
02. 02. 2012, 18:25 #13
Das stimmt nicht, Didi.
Die Ace3ds hat seit Erscheinen immer sofort, meist nach wenigen Stunden, die nötigen Flashdateien bereitgestellt.
Das hat niemals länger als einen Tag gedauert. Da kannst Du auch in dem ersten Thread nachschauen. Beim 3DS V2.2.0-4 Update wurde erst abgewartet, bis die EU-Version der Firmware zum Testen zur Verfügung steht. Es wurde nach Erscheinen der EU-Version innerhalb weniger Stunden der Bypass veröffentlicht.
18. 11. 2011, 14:38
Good news:ACE3DS V2.2.0-4 3DS upgrade pack Released
07. 12. 2011, 09:46
Ace3DS Flashdateien für 3DS 3.0 verfügbar
Ich kann das verstehen wenn man kritisch sein möchte, Didi. Und das begrüsse ich auch.
Aber wenn das nur Verschwörungstheorien und Verleumdungen sind, die da von Dir kommen, dann werde ich mich dafür einsetzen, dass Dein zweites Konto gesperrt wird.
Wir sind nicht dafür da, Dein Unterhaltungsbedüfnis zu stillen. Also ich zumindest nicht.
-
02. 02. 2012, 19:02 #14
Die V2.2.0-4 ist seit dem 03.11.2011 bekannt.
Bei "Konto sperren" musste ich direkt lachen.
@Majok
Stutzig macht mich, daß dieser Thread nach kaum einer Woche bei denen drin steht.
Wie kommt das und warum?
Andere User werden schon bei Verdacht von Shopwerbung vorerst gesperrt,
hier wird direkt zu einer Karte geworben, mehr ist das hier auch nicht.
Der große Aufhänger ist hier jetzt der große Flashspeicher von 4MB gegenüber 2MB der anderen empfehlenswerten Karten.
-
02. 02. 2012, 19:16 #15
Es wurde dem Hersteller der Flashkarte ace3ds gestern per E-Mail mitgeteilt, dass ich ein Tutorial zur ace3ds für das Gulli angefertigt habe, und darauf kamen dann sofort zwei Antwortmails, die an mich weiter geleitet worden sind.
In der ersten Mail lobt das Team meinen sehr schönen, ausführlichen Review und freut sich, dass mehr User nun ihre Karte zur Kenntnis nehmen können. Weiterhin haben sie sich aus ganzem Herzen bedankt, dass ich ihre Karte unterstütze. Und zum Schluss des Briefs haben sie darum gebeten, noch einen Link zur offiziellen ace3ds Webseite einzufügen.
Das war mir gar nicht aufgefallen, dass mein ganzer Review keinen einzigen Link zur Hersteller-Webpage hatte...
Dann kam kurz darauf noch ein zweiter Brief, in dem mitgeteilt wurde, dass der Review nun über die offizielle ace3ds Webpüage verlinkt wird und in dem sie sich noch einmal für die Unterstützung bedanken.
Ehrlich gesagt hatte ich damit gerechnet, dass Gulli User stolz sind, nun mit Spitzen-Boards wie Nintendomax oder Elotrolado auf einer Stufe zu stehen.
Und all das andere: "Werbung" und diese üblichen Didi-Verschwörungstheorien... Naja...
-
02. 02. 2012, 19:16 #16
-
02. 02. 2012, 19:21 #17
Ich kann auch noch die Frage beantworten, ob ich vom ace3ds Team ein Review-Exemplar oder sonstige Vergütungen realer oder virtueller Natur erhalten habe.
Die Antwort darauf ist, dass dies nicht der Fall ist.
Ich bin in DSTT-Kreisen durchaus bekannt als ein User, der sich über viele Jahre für den DSTT, die Entwicklung seiner Community-Software und für die Belange der verschiedenen DSTT-Coder eingesetzt hat.
Die ace3ds ist nun eine Möglichkeit, die DSTT Software weiterhin auf dem 3DS zu nutzen, und zwar eine sehr vielversprechende Möglichkeit. Denn das hat in den vergangenen Monaten alles sehr gut funktioniert.
-
02. 02. 2012, 19:23 #18
anscheinend sehen die hersteller das gulliboard als das forum mit dem meisten einfluss im deutschsprachigem raum, da ist es doch verständlich wenn sie nathos' review für deutsche kunden empfehlen. diese kleine flashcard kostet nicht viel und scheint gut zu funktionieren, auch was nintendo-updates angeht. warum also ihr nicht mal ne chance geben?
-
02. 02. 2012, 19:30 #19
Also eigentlich wollte ich nur das Bistum für die Helvetische Konföderation haben. Die Deutschen Länder wurden mir einfach mit dazu geschenkt.
Wenn jemand Deutschland haben will, kann er das gerne haben...
-
02. 02. 2012, 19:43 #20
Wenn was nicht den Tatsachen entspricht, dann ist das Werbung!

RetroGameFan Multi Cart Update v6.73 gibt es seit dem 10.01.2012 und sehen keine Veranlassung diese auch einzubinden.
Die V2.2.0-4 gibt es seit dem 03.11.2011, am 18.11.2011 veröffentlichten sie ihr Update.
Du kannst deine Chance haben, dann bleib auch bei den Tatsachen.

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news