-
02. 02. 2012, 19:54 #21
Re: [DSi] [DS] Ace3DS - Infos, Firmware, Tutorial.
Ich habe nicht den Eindruck, dass das ace3ds Team der Ansicht ist, jedes Retrogamefan DAT Update jetzt in ihre Firmware aufzunehmen.
Das werden wir hier im Gulli tun. Denn nur hier bin ich 100%-ig sicher, dass das von mir geschnürte Firmware-Paket zu 100% aus den Retrogamefan-DATs besteht.
Ein User, der keinen Wert auf die originalen Retrogamefan-DSTT-Dateien legt, kann irgendetwas nehmen. Auch die Firmware von der Hersteller-Webpage. Es ist in den letzten Wochen kein einziges für einen Europër relevantes Spiel erschienen.
Das Nintendo-Firmwareupdate 2.2.0-4E erschien am 18.11.2011, und am 18.11.2011 wurde der Bypass der ace3ds veröffentlicht.
Das hat alles seine Ordnung. Hier geht's zum diesbezüglichen Thread.
-
02. 02. 2012, 20:15 #22
-
02. 02. 2012, 20:23 #23
Die ace3DS richtet sich an europäische Kunden, die ace3ds Webpage ist nicht auf japanisch verfügbar. Die Bypass-Updates richten sich nach den europäischen Veröffentlichungen.
Es wird ja nur wenige Gulli User geben, die einen japanischen 3DS haben. Und sich japanische Games zum Release Day einfahren können.
Europäische User erhielten ihren Bypass-Update unmittelbar zur europäischen Veröffentlichung.
So wie das auch bei der dem R4i Gold, der Supercard DSOnei und dem R4i DSN gehandhabt wurde. Alle diese Module haben ihren Bypass zum europäischen Release am 18. November oder kurz darauf veröffentlicht.
Das hat alles seine Ordnung.
Um wem das nicht passt, der muss sich das Modul ja nicht kaufen. Niemand hier muss sich das Modul kaufen.
Wer zum Beispiel ein Wood R4i Modul hat, der braucht keine ace3ds. Es gibt dann keinen logischen Grund, sich die ace3ds zu kaufen. Ausser Neugierde und Spass am Basteln und an etwas Neuem vielleicht.
-
02. 02. 2012, 20:37 #24
-
02. 02. 2012, 20:47 #25
Bei mir war der Updatevorgang wie in diesem Video. Glaube ich. Es war nicht so aufregend, ich habe da nicht so lange hingeschaut.
YouTube: Ace3ds works on 3DS v3.0.0-5
http://youtu.be/0ZW-8CWVK-M
Natürlich wird die Karte in China hergestellt. Das ist kein Geheimnis.
Ob es jetzt sinnvoll ist, ein Bypass-Update für nur eine einzige Region (Japan) zu veröffentlichen oder nicht doch besser alle Regionen abzuwarten und zu testen - das ist etwas, was durchaus diskutiert werden kann.
Ich persönlich bin der Ansicht, dass gründlichstes Testen die allererste Priorität haben sollte. Das ist für mich jetzt seit drei Monaten das wichtigste Anliegen, bei Codern und auch Flashkarten-Teams darauf zu drängen, Tests vor User-Drängen zu setzen.
Das ist auch etwas, was ich noch mal in den Wood R4i Thread schreiben werde, dass das Hecheln nach Updates wirklich zu Ende sein muss, denn das setzt die Coder unter Druck und kann zu Fehlern führen.
Wie gesagt: Man kann das diskutieren, aber ein europäischer User erhielt seinen Bypass unmittelbar zum europäischen Release. Und mir persönlich gefällt das auch so.
-
03. 02. 2012, 11:55 #26
Durch die Aufnahme eines Links auf der Ace3DS Homepage zu diesem Thread mutiert dieser in der Tat zu einem "Werbethread" und bekommt auch eine Wendung, die nicht unbedingt erwünscht ist.
Und die "Hoheit" ob dieser Link nun "erlaubt" ist, liegt bei gulli und nicht bei irgendwelchen "Meldern", wobei mir noch unklar ist, wer der "Melder" war.
Dubios ist die Schilderung von Nathos allemal. Wieso über so viele Ecken?
Durch diesen Link kommen nun nicht nur "Händler", sondern auch "Geiz ist Geil Noobs" hier hin, die wir eigentlich gar nicht haben wollen. Diese ignorieren in der Regel Sätze wie: als Erstkarte nicht geeignet...etcEs wurde dem Hersteller der Flashkarte ace3ds gestern per E-Mail mitgeteilt, dass ich ein Tutorial zur ace3ds für das Gulli angefertigt habe, und darauf kamen dann sofort zwei Antwortmails, die an mich weiter geleitet worden sind...Dann kam kurz darauf noch ein zweiter Brief...
Die Ace3DS mag ein paar Euro billiger sein, aber sie ist kein Ersatz für die DSTWO,Acekard 2i oder Wood R4i Karten.
Als Bookreader kann ich auch unsere empfohlenen Karten nehmen, da muss ich nicht Anwendungen suchen, um die Ace3DS schmackhaft zu machen.
Ob wir Bastler und Experten diese Karte kaufen, steht auf einem anderen Blatt.
Der Umfang der Vorstellung hier, steht in keinem Verhältnis zum "Wert" der Karte.
Und stolz auf diesen Homepage-Link scheint hier nur einer zu sein, dessen Ego aufpoliert wurde.
Das g:b ist einzigartig in Deutschland, wir brauchen keinen Vergleich mit anderen Boards.
Das der "Eindruck" entsteht, Nathos sei ein "Agent" der China Chiphersteller oder China-Shops", fördert er doch immer wieder selber:
Aha...erst dagegen....die Shops nehmen die Karte auf...Mission Wood R4i Karten abgeschlossen...nun kommen andere Produkte aus China dran... ...Aber egal...solange wir hier noch kritisch diskutieren......Die Karte wird seit vielen Monaten beim wichtigsten mitteleuropäischen Versandshop für Flashkarten zum Verkauf angeboten, sie findet sich in allen relevanten Hongkong-Shops und auch bei den wichtigen US-Shops....Ich habe in diesem Fall erst ein halbes Jahr abgewartet, bis die Einführung der Wood R4i Karten abgeschlossen war....
Was mich aber zunehmend stört ist die Tatsache, das alle "Andersdenkende" immer mehr oder weniger direkt angegriffen werden.
Und Nathos: UNTERLASSE diese Schreibweise, die auch teilweise den Eindruck erweckt, du seist hier der Herrscher über alles...du entscheidest, wer Boardurlaub bekommt oder nicht etc.
Das geht sehr schnell nach hinten los!
-
03. 02. 2012, 13:01 #27
Der Umfang hier steht durchaus zum Wert zur Karte.
Ich habe den Vorgänger-Thread zum DSTT gehabt, und die Ace3DS ist eine Möglichkleit, die DSTT-Software auf dem 3DS zu nutzen.
Habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Man muss sich hier noch für Engagement anpöbeln lassen? Verschwörungstheorien über sich ergehen lassen?
Wenn das Gulli-Board nicht in der Lage ist, engagierte User vor Pöbeleien, Verleumdungen und Verschwörungstherien zu schützen, dann bin ich hier tatschlich im falschen Board.
Es ist eine Unverschämtheit, zu schreiben, ich sei "ja selber schuld", wenn (ein) User der Ansicht sei, ich sei "Agent" der China-Chiphersteller.
Das muss jetzt geklaert werden. Und zwar schnell. Denn auf solch einen hysterischen Scheiss habe ich bald keine Lust mehr.Geändert von Nathos (03. 02. 2012 um 13:15 Uhr)
-
03. 02. 2012, 14:42 #28
Warum sollte man die DSTT Firmware auf dem 3DS nutzen wollen, die ist doch unter aller Kanone.

Die letzte Firmware V1.18 ist 3 Monate alt.
Die brauchen da auch nicht forschen oder testen, haben sie nie gebraucht.
Die Hardware verstaubt schon seit über einem Jahr in irgend einem Lager.
Die brauchen sich das wie bisher nur zusammen klauen, kopieren von A nach B und wieder hoch laden.
Das würde ich sogar in 10 Minuten am Strand mit einem Cocktail in der Hand schaffen.
Entweder ist der eine der das kann weg/ tot (wie auch immer) oder liegen alle schon besoffen am Strand und lachen sich eins.
-
03. 02. 2012, 14:50 #29
Das letzte DAT Update für TTMenu und YSMenu ist vom 28. Januar 2011.
Ab sofort werden von mir alle Retrogamefan DAT Updates hier im ace3ds Thread angezeigt. Nur um solche Missverständnisse zu vermeiden.

Top Toy Technology 6.73 DAT Update 5968
Auch für Ace3DS
http://gbatemp.net/topic/267243-retr...datesreleases/Code:extinfo fixed 5953 - Professor Layton and the Spectres Call (E) fixed 5954 - 1001 Touch Games (E) fixed 5955 - Cradle of Rome 2 (E) fixed 5956 - Wappy Dog (E) fixed 5957 - Tropical Lost Island v1.1 (E) fixed 5958 - Mysterious Adventures in the Caribbean v1.1 (E) fixed 5959 - Jeongukmin Model Audition Superstar DS (K) fixed 5960 - Live On Card Live-R DS (K) fixed 5962 - Metal Beyblade 2 Big Bang Bladers (K) infolib fixed 5953 - Professor Layton and the Spectres Call (E) fixed 5954 - 1001 Touch Games (E) fixed 5955 - Cradle of Rome 2 (E) fixed 5956 - Wappy Dog (E) fixed 5957 - Tropical Lost Island v1.1 (E) fixed 5958 - Mysterious Adventures in the Caribbean v1.1 (E) fixed 5959 - Jeongukmin Model Audition Superstar DS (K) fixed 5960 - Live On Card Live-R DS (K) fixed 5962 - Metal Beyblade 2 Big Bang Bladers (K)
-
03. 02. 2012, 16:18 #30Mitglied
Alles in allem eine gut erarbeites Review!
Ich kann Natos nur zustimmen, dass der Service Level der ACE3DS Hersteller bemerkenswert gut ist -> der Charm dieses Mehrwertes sollte nicht ignoriert werden!!
Ich bin erstaunt das hier eine Qualitäts-Diskusion auf absoluter Ebene geführt wird, statt auf relativer Ebene den Preis, die damit einhergehende Erwartung und die dafür erbrachte Leistung mitzuberücksichtigen. Welches Ziel hat die Diskussion? Zu zeigen das es absolut (=beste Leistung für egal wieviel Geld) bessere Lösungen gibt? Das war aus meiner Sicht nicht die Absicht dieses Threads!
Ich bin erstaunt das auch in einem Forum politische Aspekte Vorrang haben können. Was ist das Ziel? Und was nutzt es, dieses durchzusetzen?
Bei einem Stück von Karoline Kebekus (es wurde eine TrashTV Talkshow nachgespielt) gab es eine Situation wo sie bei einer Diskussion zu Ihrem Gegenüber meinte "akzeptier mal den seine Meinung", das ganze Publikum steht auf und gröhlt "ja genau, Meinung akzeptieren"
Gruß
kopfpilotGeändert von kopfpilot (03. 02. 2012 um 16:28 Uhr)
-
05. 02. 2012, 23:16 #31

Top Toy Technology 6.73 Inofficial DAT Update 5970
Auch für Ace3DS
Der Coder Jhon591 hat die DATs soeben inoffiziell aktualisiert. Einer der beiden Fixes stammt vom Retrogamefan (RGF), der zweite von Guest (Dicastia).Code:Fixed By RGF - BV9P - 5970 Jewel Quest Mysteries 2 Trail of the Midnight Heart (EU) Fixed By Guest - BVED - 5969 Knobel und Denkspiele 2 (DE)
Neben den Drei DATs extinfo.dat, infolib.dat und savlib.dat findet sich im Paket auch die Cheat Database heutigen Datums.
Die inoffiziellen DAT Updates sind nur für fortgeschritte User. Unerfahrene User warten bitte das nächste Retrogamefan DAT Update ab.
http://uploadmirrors.com/download/0M...umber_5970.rar
-
06. 02. 2012, 14:50 #32Mitglied
hallo hab auch die karte wie kann man einen soft reset machen und cheaten im game ?
-
06. 02. 2012, 17:38 #33
Hallo baron black,
es ist wichtig zu verstehen, dass auf Top Toy Systemen (wie der ace3ds) ganz verschiedene Software genutzt werden kann. Deswegen sind solche Karten bei Codern beliebt.
Ich habe hier bislang den Schwerpunkt auf YSMenu mit der Gamefix Datenbank von Retrogamefan gelegt.
Ich werde künftig auch noch TTMenu mit der Gamefix Datenbank von Retrogamefan als Paket anbieten.
Dann gibt es noch ein modifiziertes YSMenu mit einem Homebrew-Vorbau auf der ace3ds Webpage. Und gibt auch noch ganz andere Software zum Abspielen von ROMs, die auf der ace3ds funktioniert.
Wenn Dein System ungefaehr so ausschaut, dann nutzt Du YSMenu:

Softreset: L + R + A + B + X + Y gleichzeitig drücken.
Also die beiden Schultertasten und alle vier Tasten rechts.
Cheats: Wenn Cheats für das Spiel verfügbar sind, siehst Du auf dem unteren Bildschirm den grauen Knopf "Cheats". Wenn Du darauf drückst gelangst Du zum Cheat Auswahlmenue.
Speichern kannst Du dort mit START, mit B gelangst Du ohne Speichern zurück in die Spielauswahl.
Dann machst Du ein Häckchen vor "Cheats", fertig.
Wenn Du den grauen Knopf "Cheats" nicht siehst, dann sind für das Spiel keine Cheats in der von Dir genutzten usrcheat.dat Datei vorhanden.Geändert von Nathos (06. 02. 2012 um 17:46 Uhr) Grund: Skin Upload
-
12. 02. 2012, 13:42 #34

Top Toy Technology 6.73 DAT Update 5972
Auch für Ace3DS
http://gbatemp.net/topic/267243-retr...datesreleases/Code:Change log (v6.73 5972): extinfo refixed 3873 - Tomodachi Collection (J) fixed 5259 - Final Fantasy The Four Heroes of Light (E)(SPANISH PATCHED) refixed 5297 - Tomodachi Collection v1.1 (J) fixed 5450 - SaGa 3 Jikuu no Hasha Shadow or Light (J)(ENG PATCHED) refixed 5959 - Jeongukmin Model Audition Superstar DS (K) fixed 5969 - Knobel und Denkspiele 2 (G) fixed 5971 - Les Nouvell es Aventures de Tchoupi (F) fixed 5972 - Marie-Antoinette and the Disciples of Loki (E) fixed XXXX - Greatest Casual Collection v1.1 (E) fixed XXXX - Card Games The Classics (E) fixed XXXX - Puzzler World 2012 (E) fixed XXXX - Lingo Deluxe (NL) infolib fixed 5259 - Final Fantasy The Four Heroes of Light (E)(SPANISH PATCHED) fixed 5450 - SaGa 3 Jikuu no Hasha Shadow or Light (J)(ENG PATCHED) fixed 5969 - Knobel und Denkspiele 2 (G) fixed 5971 - Les Nouvell es Aventures de Tchoupi (F) fixed 5972 - Marie-Antoinette and the Disciples of Loki (E) fixed 5973 - Allez Raconte (F) fixed XXXX - Greatest Casual Collection v1.1 (E) fixed XXXX - Puzzler World 2012 (E) fixed XXXX - Lingo Deluxe (NL) fixed XXXX - Card Games The Classics (E) fixed XXXX - Best Friends My Horse (E)
Die Weltanschauung des Top Toy
Auch für Ace3DS
Code:1. Ein Top Toy ist aktiv 2. Ein Top Toy ist nicht käuflich 3. Ein Top Toy enagiert sich für die Schwachen und Armen
-
17. 02. 2012, 18:42 #35Mitglied
weisser bildschirm
hey leute habt ihr das problem auch schon
ich habe 3ds mit ace3ds karte lief seit einem jahr schon super nur jetzt auf einmal
ohne irgendwas zu machen bleibt der bildschirm weiss und die karte startet nicht
kann mir jemand einen tipp geben warum oder was ich falsch mache
-
17. 02. 2012, 19:46 #36Mitglied
was muss ich jetzt machen habe keine ahnung
soll ich die software von dstt raufspielen oder wie
-
17. 02. 2012, 20:04 #37
Formatier die Speicherkarte neu und mach alles neu drauf,
ansonsten leg dir eine ordentliche Karte zu, die taugt nicht viel.
http://board.gulli.com/thread/1672087/
-
17. 02. 2012, 20:48 #38Mitglied
habe alles neu formatiert mit panasonic formatter neu aufgespielt
wieder die weissen screens gibt da nix mehr anderes muss ich sie jetzt wegschmeissen?
-
17. 02. 2012, 20:56 #39
Das Problem bei der Müllkarte ist, das sie keine Fehlermeldung wie bei den anderen Karten beim starten ausgibt.
Von daher wegwerfen, eine gute gibt es ab 7€.
-
17. 02. 2012, 21:15 #40Mitglied
welche wäre das um 7 euro

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news