Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Mitglied

Standard Gamer Pc - Config ok?

Hallo,
    habe soweit mein neues System zusammen gestellt und wollte es mal überprüfen lassen.

Spielen möchte ich die neusten Games á la BF3 auf Maximum Settings bei 1280 x 1024.
    Übertakten werde ich den Prozessor und die Graka wahrscheinlich auch.

System:

Asus P8H67-M Pro
    i5 2500k 4 x 3,3
    Gainward GTX 570 Phantom
    Samsung ddr3-1333 2 x 4GB
    Sycthe Mugen 3
    500 GB Wester Digital Sata III
    Xigametk Midgard II
    700W Sys-Power 700W 80 Plus

Ich weiß ich sollte lieber ein NT aus der Straightpower serie mit weniger Watt kaufen, allerdings lasse ich den PC bei einem Store zusammenstellen.

Danke im vorraus

Luxusproblem

Moderator

Standard Re: Gamer Pc - Config ok?

P8H67 + Übertakten verträgt sich nicht.

Das H67 hat 2 Eigenschaften die nennenswert sind:
    - Es unterstützt die in der CPU integrierte Grafikeinheit
    - Es hat kein internes USB 3.0

Entweder das P8P67 Rev. 3.0 (sollte 3.0 nicht mehr zu kriegen sein, kann man auch 3.1 nehmen - der einzige Unterschied ist der USB Controller, der beim 3.0 ist von NEC und der bei 3.1 von AsMedia. Der NEC ist hochwertiger), welches keine integrierte Grafikeinheit unterstützt aber dafür gut zum Übertakten langt oder man nimmt das ASUS P8Z68-V, welches zusätzlich noch SSD Caching unterstützt, übertakten und! die integrierte Grafikeinheit ansprechen kann. Praktisch das rundum sorglos Packet.

Das Netzteil ist Müll. 700W sind viel! zu viel und die System Power Netzteile sind für OEM PCs konzipiert. Das E9 480W reicht vollkommen aus.

RAM nimm den von Kingston, den Value Select 1333 mit 1.5V ohne Heatspreader.

Und zusammenbauen lassen kann man auch für 20€ bei Hardwareversand.de oder bei Mindfactory oder bei Alternate ... oder man macht es selber und setzt sich mal damit auseinander, wer mal mit Lego gespielt hat und in der Lage ist Guides zu lesen wird da kein Problem mit haben... Und wenn du mit Store einen Einzelhändler meinst, schiess ihn in den Wind, wenn der Laden nicht mal auf Kundenwünsche eingeht!

Wieso eigentlich eine GTX 570? Die Karte ist nicht schlecht, aber mich interessieren mal die Beweggründe.

Irgendwie vermisse ich auch ordentliche Gehäuselüfter.

bb

Mitglied

(Threadstarter)

Ich bin an das Sortiment des Shops gebunden. Ich möchte doch schon ganze gerne dort bestellen, da ich damit 5 Jahre Garantie habe.

Der Shop hat nur das p8z68-v LE. Ist das auch ok?
    Und leider haben die dort keine Straight Power serie. Würde denn das Sys Power mit 700W mir irgendwelche Nachteile einbringen?
    Wieso Kingston statt Samsung?

Bitte gehe einfach davon aus das ich beim Shop bestellen muss und der billigere Onlineversand nicht zur auswahl ist und ich am Sortiment gebunden bin.
    Wäre sehr nett wenn du trotz dessen auf meine Fragen eingehst.

mfg

Edit:

Die 570 habe ich bereits. Von daher kann man an der Graka leider nichts mehr ändern.
    Gehäuselüfter habe ich Be Quiet silent wings x 3

Luxusproblem

Moderator

Lass den Shop halt die Sachen bestellen, wenn du unbedingt einen Laden unterstützen willst, der eine miese Auswahl hat.

Nein, das LE ist beschnitten.

Der Kingston RAM ist 100% kompatibel, läuft absolut stabil, ausfallsicher, günstig und aktuell die definitiv beste Wahl.

Das System-Power ist wie gesagt für OEM PCs konzipiert und eigentlich nicht für den freien Verkauf gedacht. Davon ab sind wie erwähnt 700W viel zu viel. Es ist auch eben nicht hochwertig - und hallo, dass Netzteil ist mit das wichtigste.

bb

Mitglied

(Threadstarter)

Kannst du konkret sagen was beschnitten heißt? Inwiefern beinträchtigt das mein System?

Mitglied

blöde Skifahrer -.- Avatar von Vezax

du spielst also auf HDready und hast dafür eine Grafikkarte für 300€ gekauft, ich würd dasTeil schleunigst zurückschicken, wenn du nicht planst in naher Zukunft nen ordentlichen bildschirm zu kaufen.

Mitglied

@54AnStef
    Ja, es hat weniger Features. Aber schon mal geschaut um welche Features es da konkret geht? Einziger relevanter Unterschied sind die unterschiedlichen Hersteller von Netzwerkkarte und USB3-Chipsatz, beides macht aber in der Praxis nichts aus. Die sonstigen Unterschiede (welche da konkret wären: Crossfire, 4x SLI, Bluetooth) sind komplett irrelevant.

Mitglied

(Threadstarter)

Keine Sorge ich habe nen noch nen 32" FullHD Phillips mit Ambilight (übrigens sehr geil für Mündungsfeuereffekt oder Lampen) über dem Bildschirm hängen wenn ich wirkliche Grafikpracht genießen will. Ansonsten ist der andere Monitor noch so lange da wie er hält. Er hält eigentlich schon zu lange...... Der wird schon noch während der Zeit ersetzt.

MfG

Mitglied

@Exterminans:
    Dass du das mit deinem Beitrag ergänzt, finde ich natürlich in Ordnung, ich frage mich allerdings, warum du den Beitrag konkret auf mich beziehst.
    Im Prinzip habe ich keine Wertung gegeben und wollte auch keine geben. Der Link war dazu gedacht, die konkreten Unterschiede aufzuzeigen. Mehr nicht. Weiteres habe ich mir gespart, da ich auch keine eventuell falschen Informationen verbreiten wollte.
    Ich bin auch der Meinung, dass Boards, die die Funktionen haben, die man braucht, reichen, auch wenn sie LE oder sonstwie heißen. Natürlich mit dem Hinweis auf die Gefahr, dass irgendwann doch Funktionen, die das LE oder wie auch immer nicht hat, benötigt werden könnten.

Mitglied

Ah, Fhynn hatte ursprünglich vom LE abgeraten, hatte dich da verwechselt. Wirklich entscheidende Unterschiede gibt es da allerdings trotzdem nicht.

Luxusproblem

Moderator

*Schulterzuck* Das mag stimmen, allerdings bin ich kein Fan von "abgespeckten" Boards. Ich habe lieber 1 USB Port mehr, als zu wenig. Selbe gilt, wenn auch nicht auf die 2 Boards bezogen, auch für S-ATA Anschlüsse, PCIe Slots, Lüfteranschlüsse etc.

Im Grunde ist es egal. P8Z68 ist P8Z68 - ob LX, LE, V, GEN3, PRO oder weiß der Geier. Die grundlegenden Features sind identisch, lediglich die Anzahl und eventuelle Zusatzgimmicks (okay, beim GEN3 ist noch PCIe 3.0 dabei) auf die man nicht unbedingt angewiesen ist unterscheiden sich. Und unter Umständen, wobei das auch Boardabhängig ist, wird ein wenig an der SpaWa Kühlung gespart.

Allerdings sollten wir uns weniger auf's Board hier fixieren, sondern grundsätzlich damit das der TS unbedingt bei einem Händler mit miesem Angebot bestellen möchte

Mitglied

Oh ja, wegen der 5 Jahre Garantie. Wobei er nicht bedenkt, dass er die Hardware wohl kaum länger als 3 Jahre nutzen wird und ihm die Herstellergarantien somit eigentlich völlig ausreichen, von den deutlich höheren Preisen und dem beschränkten Sortiment mal ganz abgesehen. Naja, wenn der Shop sich dann auch tatsächlich an die 5 Jahre Garantie hält und im Fehlerfall KOSTENFREI repariert, dann ist das schon irgendwo eine Überlegung wert, aber auch nur dann.

14.