-
27. 01. 2012, 14:46 #1
Suche den Titel von zwei alten PC Spielen.
Hi,
ich bin auf der Suche nach zwei älteren PC Spielen. Ich habe von beiden Spielen damals die Demos gespielt und kann mich leider nicht mehr an die Namen erinnern. Die Spiele stammen denke ich aus dem Zeitraum 1995-1998. Jedenfalls nicht später!
1. Das Spiel war so eine Art Jump`n`run, ich glaube 2d aber in der Aufmachung wie 3d. keine Comic Grafik. Man Spielte einen Roboter der sich auf Knopfdruck in einen Panzer oder ein Flugzeug verwandeln konnte. Ich würde sagen es war ein Windows 95 Spiel!
2. Bei dem Spiel bin ich mir nicht ganz sicher, ich denke aber es war ein DOS Spiel. Man steuerte eine Art Raumschiff aus der 3rd Person Sicht. Man konnte es glaube ich nicht beschleunigen oder abbremsen und nur nach rechts und links steuern. Der Trick war es immer über bestimmten Bodenplatten zu halten. Flog das Schiff über leerem Boden oder man sprang zu weit zur Seite, viel es nach unten und das Spiel war vorbei.
Bei einigen Sonic Spielen z.B. gibt es ebenfalls so ähnliche Spielszenen bei denen Sonic auf einer Art Schiene rutscht und nach rechts oder links auf andere Schienen springen kann/muss.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, alleine komme ich da wohl niemals drauf.
Grüße
Spinne
PS: Warum gibt es hier eigentlich keinen Sammelthread als Sticky für solche Probleme? So wie im Film Forum. Sowas wäre doch eine nützliche sache.Geändert von Spinne (28. 01. 2012 um 15:24 Uhr)
-
27. 01. 2012, 15:47 #2
Re: Suche den Titel von zwei alten PC Spielen.
http://board.gulli.com/thread/136570...uche+ein+spiel

Und als "Problem" kann man sowas nicht bezeichnen, eher als "Suche" ^^
zu 2)
Waren die Bodenplatten farbig? Wenn ja, kann ich dir die Lösung verraten, sobald ich die Hülle zuhause finde. Der Name fällt mir grad auf Anhieb leider nicht ein.
Lief zumindest schonmal unter Win95, also kein Dos-only
-
27. 01. 2012, 16:25 #3
zu 2)
http://www.bluemoon.ee/history/skyroads/ ? Mittlerweile sogar kostenlos.
-
28. 01. 2012, 01:00 #4
Das erste könnte ja ein Turrican oder Contra sein.
Vllt war es ja ein Emuliertes SNES spiel.
-
28. 01. 2012, 15:23 #5
Ist für mich das gleiche
Zitat von hnasonly

Der Suchthread ist bei mir in der Suche föllig untergegangen, hab also nichts gesagt
@ losty
Genau das war es was ich gesucht habe
@ -UnleashX-
Ne die beiden Spiele waren es nicht, die kenne ich. Ich habe damals keine Emu`s gespielt. Es kann aber sein das es das von mir gesuchte Spiel auch noch für irgend eine Konsole gab.
-
28. 01. 2012, 17:01 #6
-
28. 01. 2012, 17:15 #7
Ja wahnsin, genau das war es!!!
Ich habe echt so lange überlegt und gesucht um auf die Namen zu kommen und hier wird gleich alles gefunden. Echt 1000 dank!
-
30. 01. 2012, 22:14 #8
Losty hat wohl ein Gedächtnis wie Sheldon, drum hat er ihn wohl als Avatar

-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news