Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard Thunderbird: linke Seite fehlt plötzlich???

öööhm so sieht bei mir seit heute thunderbird aus was is da los? "ANSICHT" im menü hilft auch nicht weiter... ?

milch

Standard Re: Thunderbird: linke Seite fehlt plötzlich???

sind die konten denn noch vorhanden?

ansicht -> ordner -> markierung bei "alle"

hilft wirklich nicht?

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von kuhmuh Beitrag anzeigen
    sind die konten denn noch vorhanden?

ansicht -> ordner -> markierung bei "alle"

hilft wirklich nicht?

sind zum Glück Imap-konten und hatte noch ein Backup von gestern aber das kann doch nicht sein sowas. Brauch nen gescheites E-Mailtool wenn sowas nochmal passiert kauf ich mir lieber Outlook etc.

Operator

Moderator

Als Mailclient ist Outlook wohl weniger geeignet. Die PIM-Funktionen sind ja zugegebenermaßen nicht schlecht, aber als Mailclient ist Thunderbird deutlich besser. Zum einen weil er sich nicht ständig standardwidrig verhält. Zum anderen weil es unzählige Erweiterungen gibt, mit denen man die Funktionalität und das Verhalten sehr gut an die eigenen Anforderungen anpassen kann. Dadurch dass Thunderbird quelloffene Software ist und auch die Speicherformate standardisiert oder zumindest gut dokumentiert sind, kann man in Problemfällen üblicherweise auch recht einfach Abhilfe schaffen und notfalls zumindest die Daten retten.

Das geschilderte Problem wurde hier erst kürzlich behandelt, siehe http://board.gulli.com/thread/168935...s-nicht-sehen/. Da es offenbar mehrere Nutzer betrift und es zumindest Indizien gibt, dass es an der Systemumgebung liegt, halte ich aktive Malware auf den Systemen der Betroffenen für recht wahrscheinlich. Das sollte aber sinnvollerweise nicht an verschiedenen Stellen diskutiert werden. Ich werde daher im Interesse einer gemeinsamen Lösungsfindung diesen Thread schließen.

5.