Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Standard blog.lasse.in - Privater Blog rund um Apps, Technik und mehr

Ich möchte euch heute meinen kleinen privaten Blog vorstellen. In diesem geht es vor allem um Apps, Technik, Smartphones/Tablets usw.
    Ich habe als Schüler (Klasse 12) momentan genug Zeit zum bloggen.

Das Design wurde komplett selbst erstellt und zielt auf SImplizität und geringe Ladezeiten auch von mobilen Endgeräten ab.

Hier der Link: http://blog.lasse.in/
    Über neue Leser und auch vielleicht ein paar Tipps (v.a. zum Design) würde ich mich freuen
    Geändert von lassem (27. 01. 2012 um 15:55 Uhr)

Standard Re: blog.lasse.in - Privater Blog rund um Apps, Technik und mehr

Ich sehe einen übergroßen Header der aber überwiegend leer ist. Die Kontraste passen nicht wirklich, außerdem ist die Grenze zwischen den Beiträgen sehr schwer zu erkennen. Die vielen Tipp- und Rechtschreibfehler sowie das Deppenapostroph im Seitentitel tragen auch nicht zur Seriosität bei.

Mitglied

(Threadstarter)

So, ich hab die Grenzen zwischen den beiträgen mal überarbeitet und das Apostroph entfernt, hat mich auch gestört ^^
    Die Rechtschreibbfehler enstehen meisten durch Vertippen, da muss evtl. mal ne bessere Tastatur her ...
    Den Header hab ich in der Höhe um 35px verkleinert, und ein paar kleinere Überarbeitungen.
    Hab die Farben mal leicht geändert, bin kein Experte, was Farbgestaltung und Kontraste angeht

Sieht schon ein wenig besser aus. Das Dropdown für die Kategorien kannst du dir meines Erachtens sparen, da du genügend Platz zu Verfügung hast. Warum werden bei den Beiträgen keine Kategorien, eine Uhrzeit oder der Autor angezeigt?

Mitglied

(Threadstarter)

So, Linkfarbe der Überschriften hab ich mal geändert, da das blau absolut nicht hinpasst, autor/datum/zeit wurde eingefügt ^^
    Die Sidebar wird sowieso noch komplett überarbeitet.
    Ist sowas wie ne Übung für mich, da ich bis auf ein bisschen Schul-HTML/CSS bis vor Kurzem noch gar keine Ahnung davon hatte

Mitglied

(Threadstarter)

So, die Sidebar wurde nun komplett überarbeitet, der Header ebenfalls, die Beiträge wurden optimiert - inklusive weiterlesen ohne auf eine neue Seite zu müsse und der RSS Feed wurde verbessert.
    Zudem wurde noch die möglichkeit hinzugefügt die Posts direkt von der Mainpage zu teilen etc.

7.