Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard blog.lasse.in - Privater Blog rund um Apps, Technik und mehr

    Ich möchte euch heute meinen kleinen privaten Blog vorstellen. In diesem geht es vor allem um Apps, Technik, Smartphones/Tablets usw.
    Ich habe als Schüler (Klasse 12) momentan genug Zeit zum bloggen.

    Das Design wurde komplett selbst erstellt und zielt auf SImplizität und geringe Ladezeiten auch von mobilen Endgeräten ab.

    Hier der Link: http://blog.lasse.in/
    Über neue Leser und auch vielleicht ein paar Tipps (v.a. zum Design) würde ich mich freuen
    Geändert von lassem (27. 01. 2012 um 15:55 Uhr)

  2. #2
    Avatar von wellen
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.656
    Danksagungen
    6

    Standard Re: blog.lasse.in - Privater Blog rund um Apps, Technik und mehr

    Ich sehe einen übergroßen Header der aber überwiegend leer ist. Die Kontraste passen nicht wirklich, außerdem ist die Grenze zwischen den Beiträgen sehr schwer zu erkennen. Die vielen Tipp- und Rechtschreibfehler sowie das Deppenapostroph im Seitentitel tragen auch nicht zur Seriosität bei.

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Re: blog.lasse.in - Privater Blog rund um Apps, Technik und mehr

    So, ich hab die Grenzen zwischen den beiträgen mal überarbeitet und das Apostroph entfernt, hat mich auch gestört ^^
    Die Rechtschreibbfehler enstehen meisten durch Vertippen, da muss evtl. mal ne bessere Tastatur her ...
    Den Header hab ich in der Höhe um 35px verkleinert, und ein paar kleinere Überarbeitungen.
    Hab die Farben mal leicht geändert, bin kein Experte, was Farbgestaltung und Kontraste angeht

  4. #4
    Avatar von wellen
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1.656
    Danksagungen
    6

    Standard Re: blog.lasse.in - Privater Blog rund um Apps, Technik und mehr

    Sieht schon ein wenig besser aus. Das Dropdown für die Kategorien kannst du dir meines Erachtens sparen, da du genügend Platz zu Verfügung hast. Warum werden bei den Beiträgen keine Kategorien, eine Uhrzeit oder der Autor angezeigt?

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Re: blog.lasse.in - Privater Blog rund um Apps, Technik und mehr

    So, Linkfarbe der Überschriften hab ich mal geändert, da das blau absolut nicht hinpasst, autor/datum/zeit wurde eingefügt ^^
    Die Sidebar wird sowieso noch komplett überarbeitet.
    Ist sowas wie ne Übung für mich, da ich bis auf ein bisschen Schul-HTML/CSS bis vor Kurzem noch gar keine Ahnung davon hatte

  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Re: blog.lasse.in - Privater Blog rund um Apps, Technik und mehr

    So, die Sidebar wurde nun komplett überarbeitet, der Header ebenfalls, die Beiträge wurden optimiert - inklusive weiterlesen ohne auf eine neue Seite zu müsse und der RSS Feed wurde verbessert.
    Zudem wurde noch die möglichkeit hinzugefügt die Posts direkt von der Mainpage zu teilen etc.

  7.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •