Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
    Mitglied

Unhappy Beim Ladendiebstahl erwischt.

Hallo ich bin 16 Jahre alt und wurden beim Ladendiebstahl in MediaMarkt erwischt.

Was kann ich tun?

Es war so. Ich habe vor paar Tagen paar sachen geklaut darunter eine PC-Maus und 5 Pc Spiele.

Die Ladendedektive haben mich per Überwachnungskamera gefilmt und meine Adresse über die Schule herausgefunden. Dann wurde ich und meine Mutter zu MediaMarkt eingeladen und die meinten ich soll alles mitbringen was ich geklaut habe.
    Hab es auch getan. Die haben mir 1 Video gezeigt wo ich den Rucksack aufgemacht habe aber wo nicht zu sehen war das ich ergeneien Ware von MediaMarkt in denn Rücksack geseckt haben. Ich habe aber zugegeben das ich die Waren geklaut habe und musste so einen Zettel unterschrieben wo ich zugege das ich die Maus und die 5 Spiele geklaut habe. Aber kann ich es ergenwie zurück ziehen, weil die haben ja gar kein Video wo die genau sehen das ich was klaue. Weil ich möchte wirklich keine Anzeige.

"Notfallplan"

Standard Re: Beim Ladendiebstahl erwischt.

Du muss ja echt "arm" sein, selber schud !

und das halbvolle Glas Avatar von MrRaptorX

Wer sagt, dass sie nicht noch mehr videos besitzen, die dich direkt bei der tat zeigen?
    Wer Mist bauen kann, sollte dann auch in der Lage sein, dafür gerade zu stehen, wenn er erwischt wird.

Heat Seeker Avatar von Chegwidden

Was sagt denn deine Mutter dazu?
    Die war doch dabei, oder?

Du solltest kleine Brötchen backen, soll heißen:
    steh zu dem Scheiß und versuche, dass du dich mit
    denen einigen kannst.
    Vielleicht kannst du's abarbeiten in den Ferien oder so.

Jetzt im Nachhinein auf dicke Hose und Wehrhaftigkeit zu
    machen ist echt traurig.

Mitglied

(Threadstarter)

Ok danke für dich Tipps.

Mitglied

Zitat Zitat von elbarto336 Beitrag anzeigen

.

Die Ladendedektive haben mich per Überwachnungskamera gefilmt und meine Adresse über die Schule herausgefunden.
    wie geht das den ?

Hast du da die Anschrift der Schule da gelassen ?
    Habt Ihr Schuluniformen ?

Mitglied

Die Anzeige hast du wahrscheinlich schon! Du hast lediglich zusätzlich ein Geständnis abgelegt. Inwieweit das gerichtsverwertbar ist, weis ich nicht. Da du aber die zu deiner Aussage passende Ware mitgebracht hast, wird es für dich schwer werden, aus der Sache wieder herauszukommen, Geständnis hin oder her.

Ich würde dir in diesem Fall zu einem Anwalt raten, denn da du nicht nurn Lolly eingesteckt hast, sondern schon richtig kriminell wurdest, könnte ich mir vorstellen, das das mit Staatsanwaltschaft auch ne Nummer weiter gehen kann.

Da du noch nicht volljährig bist, könnte es möglich sein, dieses Geständnis nochmal anzufechten, weil eigentlich deine Mutter der Ansprechpartner für den Mediamarkt gewesen wäre. Dazu kann dir ein Anwalt Empfehlungen geben, vor allem was "Prozesstaktik" angeht.

Ich persönlich kann dir nicht raten, gegen das Geständnis vorzugehen, denn das du schuldig bist, davon dürfte im Falle eines Prozesses jeder Richter überzeugt werden können, schließlich bist dus ja auch. Da kommt zeitnahe Reue und Bereitschaft, Verantwortung zu tragen besser rüber, als nachträgliches Gezeter, wie du das jetzt anfängst.

Ich gehe mal davon aus, das du dich da in etwas verrannt hast, und eigentlich ein ganz netter Junge bist. Wenn das dein erster Fehltritt war, wird man dir nicht den Kopf abreißen, aber Sozialstunden könnten auf dich zukommen!

Und red mit deiner Mutter, denn der gehts mindestens so dreckig, wie dir!

Mitglied Avatar von Daim

Die Ladendedektive haben mich per Überwachnungskamera gefilmt und meine Adresse über die Schule herausgefunden. Dann wurde ich und meine Mutter zu MediaMarkt eingeladen
    normalerweise schlagen Ladendetektive sofort zu, wenn sie jemanden verdächtiges filmen. Erst recht, wenn es Diebstahl auf frischer Tat ist. Ich würde aber auch gerne wissen, wie die von der Aufnahme von dir zu deiner Schule und dann deiner Adresse gekommen sind

das und deine grausame Rechtschreibung machen es etwas unglaubwürdig, Kollege

wird gestalkt. Avatar von Cr!m$on

Zitat Zitat von Daim Beitrag anzeigen
    das und deine grausame Rechtschreibung machen es etwas unglaubwürdig, Kollege
    ich finde erst die macht es glaubwürdig *scnr*

kneif die backen schonmal zusammen!

Mitglied

Was hat denn das mit grausamer Rechtschreibung zu tun? Kann mit schlechter Rechtschreibung kein Ladendieb sein, oder was?

Die sind wahrscheinlich mit einem Foto an die örtlichen Schulen gegangen, und haben gefragt "Kennen sie den?" => Name => Adresse.

Mitglied Avatar von Daim

Was hat denn das mit grausamer Rechtschreibung zu tun? Kann mit schlechter Rechtschreibung kein Ladendieb sein, oder was?
    weg von dem Brunnen, Hebräer

seine Rechtschreibung klingt "gestellt".

Die sind wahrscheinlich mit einem Foto an die örtlichen Schulen gegangen, und haben gefragt "Kennen sie den?" => Name => Adresse.
    bist du echt so dumm naiv oder willst du mir einfach nur was entgegen stellen?

Mitglied

Zitat Zitat von Dispatcher7007 Beitrag anzeigen
    Äh ... kann nur von meiner Stadt reden aber da gibt es VIELE Schulen ...
    und seit wann sind Schulen verpflichtet so was Preis zugeben ? Außer mit Sozialengineering oder zur Polizei ...
    Sei es wie es sei, da muss der Detektiv echt Langeweile haben

Mitglied

Kann sein, das du Recht hast. Kann immer sein! Aber was hat jemand davon?

Und da es Mediamarkt auch in kleineren Städten mit 5-10 Schulen gibt, wo das durchaus Erfolg verspricht, ist das jetzt nicht unplausibel. Langeweile find ich nicht, das ist deren Job!

Ebenso, das sie nicht direkt eingegriffen haben. Vielleicht hat jemand den Jungen beim rausgehen gesehen, und hat sich mal die Aufzeichnungen angesehen...

Mitglied

jep das ist auch war ... das "Kaufhaus" gibt es ja wirklich wie Sand am Meer so habe ich das noch gar nicht gesehen ...

Ahh... much better! Avatar von DrDuke

Ich gehe mal davon aus, das du dich da in etwas verrannt hast, und eigentlich ein ganz netter Junge bist. Wenn das dein erster Fehltritt war, wird man dir nicht den Kopf abreißen, aber Sozialstunden könnten auf dich zukommen!
    Moment mal, der liebe kleine nette Junge von nebenan klaut mal eben Waren im Wert von 500 Ocken, und Du machst hier auf lieber Onkel?

Das war bestimmt niemals sein erster Fehltritt, ein Päckchen Zigis, eine Buddel Schnaps, ne tütte Chips, das wäre schon bedenklich, aber dann wäre ich gleicher Meinung wie Du und hätte evtl. ein bisschen Verbarmen...

Aber ein dreister Diebstahl in dieser Größenordnung ist genau kalkuliert, und das Tüpfelchen auf dem i ist ja dann noch die Dreistigkeit im Internet nach Schlupflöchern zu fragen um sich jeglicher Verantwortung zu entziehen...

Ja stimmt, ist ein ganz netter lieber Junge unser TS nicht wahr

Hätte es geklappt würde unser nette Junge immer wieder klauen, und wahrscheinlich noch auf großen Macker machen bei seinen Kumpels!

@TS

Steh zu der Scheiße die Du gemacht hast, es wäre eine Chance etwas daraus zu lernen und Dein leben vielleicht noch in den griff zu kriegen, aber Deinem Post nach zu Urteilen hast Du ja gar kein Interesse etwas zu bereuen, und genau deshalb hoffe ich das Du ordentlich Sozialstunden auf gebrummt bekommst, und irgend wie überlege ich mir auch gerade ob ich den Link von Hier mal an den Support vom MM weiterleiten sollte...

Mitglied

Das war bestimmt niemals sein erster Fehltritt, ein Päckchen Zigis, eine Buddel Schnaps, ne tütte Chips, das wäre schon bedenklich, aber dann wäre ich gleicher Meinung wie Du und hätte evtl. ein bisschen Verbarmen...
    Das kann sein, aber ich urteile nicht über Leute, die ich nicht kenne. So Kiddies kommen bei sowas auch schonmal in nen Rausch, und dann schalten alle Kontrollinstanzen im Hirn ab. Nicht umsonst sind 16jährige sind halt noch Kinder, heutzutage, auch wenn sies nicht wahrhaben wollen...

und wenn er sowas regelmäßig machen würde, wäre er etwas abgebrühter gewesen...
    Geändert von Dispatcher7007 (27. 01. 2012 um 20:50 Uhr)

Gesperrt Avatar von Albrecht2012

Es spielt doch keine Rolle, ob es sein 1. Fehltritt war oder nicht.

Er hat ne Straftat begangen und jetzt soll er die Suppe verdammt nochmal auslöffeln, fertig !!

A.

Mitglied Avatar von LottoKingAlex
    NewsPresso
    1 (Talent)

wir damals haben in dem alter auch überall in kaufhäusern "gezockt" . das war ein sport. wer hat nerv zu dies oder das zu tun. naja....

er der ts ist frustriert weil er weiss aufgrund des videos können sie ihm nichts. er ist also in eine falle getappt und hat unnötigerweise alles zugegeben.

tja da hilft alles nix. aber busted werden ist schon shit. man kommt sich auf einmal vor wie ein stückchen dreck.

Gesperrt Avatar von Albrecht2012

Zitat Zitat von LottoKingAlex Beitrag anzeigen
    wir damals haben in dem alter auch überall in kaufhäusern "gezockt" . das war ein sport.
    man kommt sich auf einmal vor wie ein stückchen dreck.
    Ich hab das nie gemacht und auch alle meine Freunde nicht. Ihr wisst garnicht, was das bedeutet, wenn in einem Laden zuviel gestohlen wird. Das müssen alles die Angestellten ausbaden: erhöhte Inventurkontrollen, Verdächtigungen etc.

Von daher kann er sich gerne wie ein Stück Dreck vorkommen, wenn er sich so verhält.

A.

Mitglied Avatar von sagittarius84

Wo ist das Problem? Du hast geklaut, ein Geständnis unterschrieben, wenn dich der Media Markt anzeigt wird höchstwahrscheinlich auch ein Verfahren eingeleitet. Dann gibt es einen Gerichtstermin und du bekommst zw. 10 und 20 Sozialstunden in einem ansässigem Tier- bzw. Altenheim.

Die leistest du ab und klaust einfach nicht mehr.

21.  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte