-
30. 01. 2012, 15:07 #41
-
30. 01. 2012, 16:03 #42Mitglied
Re: Beim Ladendiebstahl erwischt.
das kommt auf den Preis der maus an oder ?
Also wen es so eine war ist er mit 500€ gut bedient.

-
30. 01. 2012, 16:16 #43
grad geschaut, die gibts nicht beim Media Markt

-
30. 01. 2012, 17:16 #44
-
30. 01. 2012, 22:04 #45
Meine Güte...die Armen werden immer ärmer und unsere Jugendlichen müssen sich ihre Videospiele zusammenklauen, weil es nicht mehr möglich ist, sie bei megaupload zu beziehen.
Mit Deutschland geht es wahrlich bergab.
Der TS sollte mindestens 300€ Taschengeld im Monat erhalten. Wenn nicht von den Eltern, dann vom Staat. Kann ja nicht sein, dass er für Videospiele klauen gehen muss.
-
31. 01. 2012, 15:55 #46
Was wirfst dieser Thread doch für ein bezeichnendes Licht auf den Charakter des Threaderstellers...

Grade solche unnötigen Luxusartikel zu stehlen finde ich erheblich...
Um mal auf die Frage einzugehen.... @ TS: Wenn du Glück hast wird das mit einer geringen Geldstrafe (kein Eintrag in's Führungszeugnis) oder sogar mit einem Vergleich vom Tisch geputzt... wenn du jetzt aber noch versucht den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, was ich dir bei deinen intellektuellen Möglichkeiten nicht rate, werden die sich bemühen dass das auch straf- und zivilrechtlich für dich relevant wird....
-
31. 01. 2012, 16:18 #47milch
er ist 16. ergo jugendstrafrecht. das jugendstrafrecht kennt nicht die sanktion einer "geldstrafe".
-
31. 01. 2012, 16:42 #48
womöglich aber auch deshalb, weil du dich in keinster Weise in jemanden reinversetzen kannst, der es finanziell nicht so prall hat wie du. Unterstelle ich mal.
Natürlich ist das Verhalten des TS das letzte.
Noch schlimmer als der Diebstahl an sich (war es überhaupt der erste Fall??)
Finde ich das Verhalten danach, daß man dann auch noch lügen will um straffrei davon zu kommen.
Nichts gelernt, keine Einsicht, echt top. Mit 16 schon ein kleiner egoistischer ******* ohne Moralvorstellung...
-
01. 02. 2012, 11:50 #49
Hm, finde ich etwas weit gegriffen diese Unterstellung? Warum sollte das so schwer fallen? Ich denke jeder von uns war mal Jugendlicher mit 30€ Taschengeld oder Kleinverdiener. Gerade Azubis oder nicht gut betuchte Studenten kennen sich damit aus im Monat mit wenig auszukommen. Ich hab mal in ner EQJ ein Jahr lang 192€ im Monat verdient. Das meiste davon ging für Bus und Bahntickets drauf, ich bin aber dennoch nicht auf die Idee gekommen mir teuren scheiß zu klauen, sondern hab einfach drauf verzichtet.
Wo ist das Problem? Wenig Geld zu haben legitimiert in keinster Weise Luxus zu stehlen.
-
01. 02. 2012, 15:13 #50
klar, stimmt natürlich.
Ich wollte damit nur ausdrücken, daß es, da in Deutschland normalerweise niemand verhungern muss, egal ist was man klaut.
Bei der Menge an games die der TS mitgehen hat lassen liegt natürlich der Schluss nahe, daß er einfach ein kleines ********* ist ohne jegliche Moralvorstellungen.
Warum er die nicht hat, und woher das kommt dürfen dann gerne andere analysieren.
Fakt ist, sowas gehört bestraft.
Wer sich dann hinterher noch mit Lügen retten will hat gar nichts verstanden und gehört doppelt bestraft.
Trotzdem würde mich bei der ganzen Geschichte interessieren, wie die Securities von einer Videoaufnahme auf die Schule und dann auf den TS kamen.
Mich beschleicht der Gedanke, daß wir hier über was diskutieren das so gar nicht statt gefunden hat.
Bei der derzeitigen Sachlage muss man sowieso jedes Wort des TS auf die Goldwage legen.
-
01. 02. 2012, 16:20 #51
Dass er ein ********* ist steht zweifelsohne fest und auch dem Rest deines Beitrages kann ich mich ohne Gewissensbisse anschließen.
Wenn du mich fragst ist der TE eh schon längst über alle Berge und wir diskutieren ins Blaue hinein.
-
03. 02. 2012, 13:36 #52Jünger Jacobs
-
03. 02. 2012, 14:00 #53
Sieh es positiv. Du wurdest erwischt und in die richtigen Bahnen gelenkt...Beim Ladendiebstahl erwischt
Du wirst nie wieder Klauen, wirst nie anfangen mit Drogen zu dealen, wirst nie Frauen schlecht behandeln, nie einen Menschen weh tun, kommst nie in den Knast.
Vielleicht arbeitest du ja später sogar mal als Ladendetektiv in besagten MM.
-
03. 02. 2012, 16:04 #54
pffffrmhmhmhmuhahahaha....

der war gut. Als ob er durch die Sache irgendwas gelernt hätte. Du glaubst wirklich stark an das Gute im Menschen.
-
03. 02. 2012, 17:19 #55
Und du glaubst offensichtlich an Menschen, die an das Gute im Menschen glauben, wenn du nicht mal ansatzweise die Ironie erkannt hast.
-
03. 02. 2012, 22:29 #56
-
03. 02. 2012, 23:59 #57
na und? das legitimiert trotzdem keinen diebstahl.
-
04. 02. 2012, 01:08 #58
Wart lass mich raten, wie hoch war wohl das Einkommensniveau von unserem 16Jährigen TS?Manche Leute die innerhalb kurzer Zeit von einem hohen in ein niedriges Einkommensniveau
Ich konnte mir damals auch nicht einfach Games leisten auf die ich Bock hatte, ich konnte auf dem Bauernhof arbeiten, und wenn ich Glück hatte, gab das so knapp alle drei Monate mal ein neues Game, aber damals konnte man die Games auch noch nicht downloaden, Internet hatte noch kein Schwein, PC Magazine wie Gamestar und co. gab es auch sozusagen nicht, man musste sich einzig nach den Bildern auf der Verpackung richten, da Kamm es des öfteren vor das die Spiele einfach eine absolute Katastrophe waren, die man nicht mal eine Stunde lang spielen konnte...
Und dafür habe ich dann so lange auf meine Freizeit verzichtet und gearbeitet?
Aber stimmt schon, der Lottokönig hat nicht ganz unrecht mit seiner aussage:
Dennoch wird das meistens nur als ausrede benutzt, um die eigene Dreistigkeit zu begründen!der dank für solche dinge gilt unserer ungerechten gesellschaft. die reichen bekommen immer mehr und die armen immer weniger. dazwischen gibt es bald nix mehr.
Das es wirklich so ist, brauche ich hier nicht zu begründen, wenn man erstmal das nötige Geld hat, kann man sehr vieles machen um sein Vermögen entsprechend zu vermehren, und das sogar mit ziemlich kleinem Risiko...
Man muss sich nur mal den Immobilien Markt in der Schweiz zurzeit anschauen, kaufe eine Wohnung in Zürich warte ein Jahr, verkaufe sie für das dreifache, kaufe dann drei Wohnungen usw...
Genau darum werden die großen Firmen auch immer größer, und die kleinen können nicht mehr mithalten, außer sie haben eine super intuitive Idee...
Aber auch dann ist die Chance sehr hoch das sie von einer großen Firma übernommen werden!
Nein ich hoffe auf nichts, aber ich stehe auf Luxus und ich stehe auf technische Spielereien, auch wenn man sie nicht wirklich braucht, aber wenn ich sowieso arbeiten muss, warum nicht ein Beruf der einem (einigermaßen Spaß macht) und trotzdem gute Kohle bringt (damit ich eben nicht klauen gehen muss)DU bist doch einer derjenigen die hoffen die richtige seite gewählt zu haben und irgendwann mit einer goldenen armbanduhr am schreibtisch zu sitzen. in wirklichkeit wirst du nichts bekommen aber vergreif du dich ruhig an dem schwachen, kleinen ladendieb. das ist kapitalismus.
Mir genügt das, was ich bis jetzt bekommen habe, klar mehr könnte es immer sein(das ist eben die Krankheit der Menschen), aber glücklicher wäre ich dadurch wahrscheinlich auch nicht, sieht man ja dauernd wie glücklich unsere reichen Stars sindin wirklichkeit wirst du nichts bekommen
Und sowieso fast jeder der hier im Forum schreibt, muss da nicht groß jammern die Chance hatten alle mal, dass ist ja das schöne an unseren entwickelten Ländern, Ihr seid alle zur Schule gegangen, aber wenn man dann lieber ein paar Games klauen geht, und über das ungerechte System jammert, anstatt wenigstens ein bisschen was zu lernen, muss sich später auch nicht wunder oder?
Fast jeder kann heutzutage etwas aus sich machen, bessere Voraussetzungen als heutzutage gibt es wohl kaum, aber klar wenn man verblendet ist von Opfer Promis wie z.b. Paris Hilton etc. und immer nur denkt "wieso hat sie soviel Geld und ich habe nichts" wird man niemals etwas erreichen...
Und versteht mich jetzt nicht falsch, von mir aus soll jeder machen was er will, ob man dazu die große Kohle braucht, oder ob einem ein Zelt irgendwo in der Karibik mit Freundin, Gitarre und ein paar Bewusstseins erweiternde Substanzen reicht, soll jeder selbst entscheiden!
Wichtig ist, dass man mit seiner Entscheidung keine anderen Menschen belästigt, und ja Diebstahl ist eine Belästigung! Wenn es wirklich keine andere Wahl gäbe, ok, aber die meisten haben sehr wohl andere Möglichkeiten an den "Luxus" zu kommen, klauen war einfach die schnellste Lösung!Geändert von DrDuke (04. 02. 2012 um 01:16 Uhr)
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news