Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Mitglied Avatar von Mifler

Question 4S - Klackern normal??

Nabend, ich hätte mal eine Frage zu meinem Iphone. Es ist nun ca. einen Monat alt und direkt von Anfang an klackert es irgendwie. Alles funktioniert sonst ohne Probleme, es nervt nur total wenn man es auf den Tisch legt und es klackert. Also ich kann das Geräusch auch so hervorrufen indem ich hinten leicht auf die obere hintere Kante des IPhones tippe. Und so langsam nervt es einfach nur total habe auch schon bemerkt, dass es manchmal beim vibrieren dann so ein komisches Geräusch macht als wenn das Teilchen leicht hin und her schwingt oder wie man es nennen soll. Ich habe auch gegooglet und da meinten viele es sei der Auto-Fokus der Kamera und das es normal ist? Aber die Kamera+Auto-Fokus funktioniert. Könnte ich auch Gebrauch meiner Garantie machen wenns "nur" klackert?

lieben Gruß da lass..

Only a Bad Old Man

Experte

Standard Re: 4S - Klackern normal??

Das ist definitiv ein Mangel und daher kannst du natürlich Gebrauch von der Garantie machen.
    Ich vermute mal das irgendwas im iPhone nicht ordnungsgemäß verbaut ist und das "klackern" hervorruft.

☞ Eventl.bissig !

Moderator

Nee Oli das ist eigentlich kein Mangel, denn ich habe das auch beim 4s und mir wurde gesagt das es dort Teile gibt, die lose sitzen müssen und daher klackert es auch.Die Teile sind wohl von der Kamera, Kompass ..weiss aber nit mehr genau welche das waren.
    Sollte es aber echt zu laut zu hören sein, dann mal bei Apple anrufen.
    Das Thema hatten wir schonmal bei 4 er meine ich, da klackert bei meinem iPhone auch nix.Und andere hatten das aber.
    Geändert von Lessly (27. 01. 2012 um 19:38 Uhr)

unglaublich! Avatar von Finntastisch
    NewsPresso
    5 (Könner)

Ich habe mittlerweile bestimmt 10 4s incl. meinem in der Hand gehabt und die klappern alle. Muss wirklich mit der Cam zusammenhängen, wenn du in der Nähe der Backcam auf das Gehäuse schnippst klappert es.

☞ Eventl.bissig !

Moderator

Kenne auch nur welche die klackern aber der gute Mann von Apple meinte zu mir, das man es nur hören sollte, wenn man es leicht schüttelt, leicht drauf klopft.
    Da es aber eigentl.um den Akku & des gelben Displays beim Austausch ging wurde es getauscht u das neue klackert aber auch.

wird gestalkt. Avatar von Cr!m$on

es dürfte sich um den Motor für die Vibrationen handeln der sich dort oben befindet.

Der "Kompass" ist ein Gyroskop auf SMD Bauteil Größe ich schätze das wirst du nicht hören!

Ich habe das "Problem" bei meinem 4G auch sowie jeder meine Freunde und Arbeitskollegen!

Step 9

Mitglied

(Threadstarter)

Also wenn ich es nur nehme und schüttle klapperts auch nicht, nur bewim hinlegenk urz einmal oder halt wenn mangenau hinten draufschnippst. Muss ich im Garantiefall eigentlich zu Apple, oder kann ich es auch über z.B. o2, vodafone. t-online.. austauschen lassen irgendwie? Also bei dem worüber ich es erworben hab meine ich.

wird gestalkt. Avatar von Cr!m$on

Du kannst es Probieren aber dieses Problem hat meines Wissens nach jedes gerät, also auch dein Tauschgerät!

Der AF der Kamera kann es auch nicht sein, da Fokussiert nichts das ist software seitig.

Mitglied

(Threadstarter)

Naja, dann ist es wohl sowieso normal. Danke für die schnellen Antworten und so.

Only a Bad Old Man

Experte

@Lessly:

Ach so dieses "klackern" ist gemeint. Ich dachte der TS meint ein richtig lautes Geräusch. Bei meinem iPhone 4 muss ich es schon richtig schütteln und ganz nah ans Ohr halten damit ich das "klackern" höre.

Vielleicht wird der "böse alte Mann" auch nur langsam aber sicher taub

☞ Eventl.bissig !

Moderator

@Mifler

wenn du einen Apple Store in der Nähe hast, geh dort mal hin u frag nach.
    Und wenn dann wird es direkt getauscht.
    Oder aber du rufst Apple kostenlos an 0800 2000136 und fragst da nach.
    Wenn die das akzeptieren sollten, was ich nicht glaube aber wer weiß bekommst du auch ein anderes iPhone.Und Fragen kostet ja nix.

ǝbǝnz bɐɯ ɥɔı Avatar von ZiSH

Das "klappern" haben alle 4S, wenn man mit dem Finger auf die Rückseite "drückt".

Sind die Kameralinsen. Weil im 4S, ich glaube insgesamt 5 Linsen eingesetzt werden.
    Die klappern weil die die nicht fest sitzen.