-
28. 01. 2012, 02:08 #1
Welche Publisher dulden kommerzielle Nutzung ihrer Spiele?
Hey liebes Gulli-Team, erstmal entschuldigung,falls das hier die falsche Kategoerie ist,ich wusste nicht,wohin sonst damit.
Also,gibt es vllt etwas wie eine übersicht o.ä. darüber,welche Publisher(zb. EA,Capcom,DeepSilver etc.) eine Publizierung ihrer urhebergeschützten Inhalte nicht nur allgemein,sondern auch kommerziell dulden?
In manchen fällen wird dies ja geduldet,damit der Inhalt publiziert und so die Nachfrage erhöht wird, in anderen fällen ist es strikt untersagt,da man sozusagen nicht geld für die leistung anderer einfahren soll...
habe schon länger gesucht und nur einen thread ausserhalb dieses forums gefunden,er das thema aber auch nicht wirklich trifft.
-
28. 01. 2012, 17:03 #2Quoten-Hesse
Moderator
- NewsPresso
- 256 (Phänomen)
Re: Welche Publisher dulden kommerzielle Nutzung ihrer Spiele?
-> Spiele
Verschoben.
-
29. 01. 2012, 19:30 #3
Was meinst Du mit "kommerzieller Nutzung"?
-
29. 01. 2012, 20:24 #4
Ich verstehe das so:
Eine Version/Key/CD oder ähnliches irgendwo hergeholtes selbst verkaufen.
Dazu OHNE das der Publisher Gekd dafür sieht.
Kenne (bis auf Freeware die eh nix kostet) aber keinen der die Verbreitung seines Contends auch nur ansatzweise "dulden" würde.
Nur weil du nicht erwischt wurdest wie du deine geladenen ISOs auf dem Schulhof vercheckst ist es noch lange nicht "geduldet".
-
29. 01. 2012, 20:32 #5
schliesst sich meiner Meinung nach ehre aus außerdem heisst dulden noch lange nicht Legal nur so als Tipp am Rande.urhebergeschützten Inhalte && kommerziell dulden
-
29. 01. 2012, 21:32 #6
ja sorry,ich habe ganz vergessen dabei zu sagen,dass es um das Lets Playen gehen soll.
Minecraft zb ist ja gar nicht urheberrechtlich geschützt und darf damit offiziell kommerziell (also zb durch eine monetarisierung bei youtube) verwendet werden, solang man Mojang angibt.
Assassins Creed Relevations hingegen zum Beispiel duldet weder die Veröffentlichung, geschweige denn die kommerzielle Nutzung ihres Contents.
PS: Dulden ist zwar nicht das selbe wie legal tun,aber es wird nunmal nichts dagegen unternommen und das reicht ja.
Genauso wie bei der Prostitution in Deutschland: Eigentlich verboten,wird aber geduldet, damit es zu weniger Vergewaltigungen kommt.
-
30. 01. 2012, 00:11 #7
wenn du sichergehen willst das dir dein youtubeacc bleibt und damit auch was bringt, wirst du nicht umhinkommen das du sämtliche publisher die in betracht kommen anschreibst und nachfragst. die positive antwort benötigst du im zweifel um yt nachzuweisen das du das darfst.
die anzahl derer die dir sowas geben wird wohl aber eher verschwindend gering sein, von daher solltest du vielleicht überlegen ob es nicht sinnvoller ist das ganze thema zu ändern und etwas anderes thematisieren.
gibt ja genug leute die geld damit verdienen sich bei youtube regelmässig zum löffel zu machen indem sie sich selber filmen. da wird kaum jemand ansprüche zu stellen haben, mit ausnahme des finanzamts.
-
30. 01. 2012, 22:17 #8
Gronkh und wie sie alle heißen machen das ja auch und haben die Youtube Partnerschaft.
Youtube wird sich wohl kaum irgendwie in "Illegale" machenschaften verstricken.
Also, probieren, wenns nicht klappt ist halt der Account weg, aber ne Abmahnung kriegst du bestimmt nicht, denk ich.
-
31. 01. 2012, 07:05 #9
-
31. 01. 2012, 20:01 #10
-
01. 02. 2012, 01:00 #11
ohhhh, du glaubst...
tatsache ist, das du selbst bei geschalteter werbung nich nachweisen kannst, das jemand youtubepartner ist. davon abesehen hat gronkh keine werbung, so gut ist adblock mit sicherheit nicht. und das ganze ist keine allgegenwärtigevlobhudelei für gronkh, sondern schon so allgemein ausgelegt, wie die frage gestellt wurde.
-
01. 02. 2012, 07:16 #12Kekse für alle !
Was meinst du mit, dass Adblock nicht so gut ist?
Egal ob YT Partner oder nicht - Ich habe NIE Werbung auf YT. Weder die vorgeschaltete Werbung, die manchmal vor den Videos läuft noch die kleine Texteinblendung am Rand unten.
-
01. 02. 2012, 18:54 #13
-
02. 02. 2012, 21:13 #14
Also Zwangswerbung vor einem Video finde ich auch zumindest unkomfortabel. Das ist der ähnliche nervige Mist wie bei Kauf-DVDs: wer unehrlich ist, kann sofort gucken, wer ehrlich ist, der muss warten.
-
03. 02. 2012, 09:44 #15
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news