bin seit geraumer Zeit am überlegen mir ein DesktopReplacement-Notebook zuzulegen, weil iich der Arbeitwegen immer hin und her pendle und einen ersatz für mein Desktop-System brauche...
Meine Frage ist, in welcher Gruppe spielt die HD6990M wenn man sie mit einer aktuellen Desktop-Grafikkarte vergleichen würde ? Kommt sie an eine GTX 560 Desktop ran ?
Kenn mich da wirklich nicht aus, deswegen bräucht ich hilfe, würde gerne wissen eben in welcher Klasse die 6990M in Desktopgrafikkarten spielt...
Ist sie besser als meine GTX 260, die ich derzeit im PC habe ?
Danke
schönes Wochenende noch
skYmasTa
PS: Die große Frage was mir noch am herzen liegt ist: Zahlt es sich überhaupt noch aus jetzt ein Gaming-Notebook zu kaufen, ODER sollte man noch warten 2-3Monate ?
Hab bei Computer-Base gelesen das die neuen 28-nm Fertigungen auch für Notebooks kommen ?
die 6990m ist equivalent zur 6870, wenn auch ein wenig schwächer, eine 560 schlägt sie damit.
Die andere Sache ist: mit einem Budget von 1350€ bekommst du die doppelte Leistung bei weniger Nachteilen, oder du kaufst 2 Mid-end Pc's oder ein Laptop für ~ 400€ + einen HighEnd-PC für 900€, soviel Geld für einen Laptop rauszuschmeißen erachte ich als nicht sinnvoll.
Genau meine Rede, für den Preis eines Gaming Notebooks bekommt man einen Gaming Rechner(der effektiv noch stärker ist, + mehr Ausdauer) und ein sinnvolles Notebook.
"Gaming Notebooks" sind schlicht überteuerte Fehlproduktionen.
Und Desktop Replacement kann ein Notebook schon allein Aufgrund des Gewichts und der Größe niemals sein bevor es Quantencomputer gibt. Die Kühlblöcke sind eben immer noch keine Deko.
Ach ja, dein Notebook i7 ist einem AMD Octa Core technisch in allen Belangen unterlegen. Sogar im Preis(denn er ist teurer).
Geändert von alter_Bekannter (28. 01. 2012 um 13:04 Uhr)
Ja aber ich pendle mit dem Zug regelmäßig zwischen zwei Wohnorten.. 4tage hier 3tage dort.. und da kann ich kein Desktop-System mit dem Zug rumschleppen...