Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Mitglied

Standard Re: Wasserkühlung für CPU und Graka Only

Nicht, weil du keine SACDs oder DVD-Audio hörst, bringt dir 24 bit nichts, sondern, weil es fast keine Daten in 24 bit gibt. CDs sind 16 bit, mp3 erst recht und der Unterschied zu 24 bit ist - wenn er mal vorhanden ist - nur unter wirklich guten Bedingungen hörbar.
    Und ich dachte, wir reden hier von einer Soundkarte...
    Wie auch immer, ich halte die Onboard-Soundkarte auf jeden Fall für ausreichend für dein Sound-System. Solltest du dir wirklich gute Verstärker und Lautsprecher leisten, womöglich mit symmetrischer Verbindung, dann lohnt sich eine neue Soundkarte. Vorher nicht.
    Aber auch, weil die meisten neuen Geräte eh auch S/PDIF über Chinch und Toslink fressen, was von deiner Onboard-Karte ausgegeben werden kann, lohnt sich eine dedizierte Soundkarte für dich nicht.

@Exterminans:
    Bei Onboard-Soundkarten kommen mitunter ziemlich Einstreuungen von der Resthardware mit Mein P5Q, das im anderen Zuhause steht, ist so ein Fall - da habe ich Geräusche, wenn ich die Maus bewegt oder auf die Festplatte zugegriffen wird. Hier habe ich ein M4AirgenwasEVO; der Pegel und die SNR sowie die Soudqualität sind super.

THX4Help! in Future!

(Threadstarter)

Moin, Moin,
    Danke für die Hilfe!
    Dann spare ich das geld lieber für was anderes.

Danke nochmals.

P.S. Ihr seid die Coolsten.

Mitglied

@AnStef, ist mir klar, hatte selber auch schon einige solche Motherboards wo selbst die billigste PCI-Soundkarte einen besseren Rauschabstand hatte. Und dezidierte Soundkarten wie die X-Fi Titanium die in einigen Anwendungsfällen einen SNR von gerade mal 40dB hatte wegen. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Ingenieure wenn sie schon einen Soundchip aus der gehobeneren Klasse verbauen, solche Schnitzer vermeiden.

Mitglied

Agree

5.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12