Hallo habe hier vom Kumpel einen iPhone 3G bekommen.
Diese ist schon bereits freigeschaltet und kann ohne Jailbreak mit jeder SIM Karte verwendet werden.
Keine Ahnung was davor kam, als er wiederherstellen wollte kam der Fehler 23 und jetzt geht garnichts mehr.
Habs versucht per DFU und Recovery wiederherzustellen bringt auch nix, auch ohne Kabel geht das iPhone an, allerdings geht es sofort in den Recovery Modus.
Baseband ist wohl zerschossen.
Erstell Dir ne Custom Firmware 4.2.1 fürs 3G
Custom Firmware mit Sn0wbreeze erstellen und einspielen.
Versetz das iPhone mit dem Tool iREB4 in den pwnedDFUMode
Klick in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf Wiederherstellen
Wähl jetzt die erstellte Custom FW aus.
Sollte dann einer dieser Fehler kommen:
Fehler 23, 28, 29: Diese Fehler deuten auf Hardwareprobleme bei Ihrem Gerät hin.
Dann musste mal über google nach den Fehlern die da kommen suchen.
Ja habe ich.
Mittels snowbreeze 2.9.1 die 4.21 3G ipsw Datei geladen, und per Easy und Baseband-Option(?) probiert, dann war im Desktop eine IPSW Datei.
mit iREB5 erfolgreich in den pwned DFU gebracht. Itunes hat dann ne Wiederherstellung erkannt, mittels shift und Wiederherstellen dann die IPSW Datei ausgesucht, dann hat es erstmal 3 Minuten etwas gemacht. Der Screen wurde dann Hell, dann kam wieder die Fehlermeldung 23.
Aus Apfeltalk fehlt mir diese Datei:
iTunesMobileDevice.dll_902._win.patch
allerdings finde ich das nicht mal per Google oO
Geändert von Lessly (28. 01. 2012 um 19:04 Uhr)
Grund: Bitte nicht zitieren wenn der Beitrag direkt über deinem steht!
So habs hingekriegt, leider kommt ein anderer Error
Im DFU-Modus Fehler 1601, im Recovery Fehler 13 mittels Custom Firmware!
Normale Firmware geht garnicht drauf oO dann kommt -> "da der Softwareaktualsieriungserver nicht vorhanden ist" was nun?
Firmware 3.1.3 druber gespielt und gejailbreaked.
Aber bei WiFi ist ein Grausfeld, kann da nichts machen. Sowie Bluetooth und Baseband auf UNKOWN steh, sowie ICCID!
Und nun? Hab ich jetzt nen iPod Touch ohne Wlan Funktion
Du musst jetzt versuchen das Baseband wieder hin zubekommen.Denn das stand ja schon oben im Link wegen fehler 23 da ist dann alles grau.
Da mir das noch nie passiert ist, kann ich auch nur wie du googeln.
Am besten jetzt mal ne CFW anderer FW versuchen u das Baseband flashen.Hoffe du hast nit das iPad BaseBand drauf?Eventl. ist es aber auch ganz hin.
Edit:
Und für alle die Ihren Baseband Chip defekt haben hier:
Der Smilie ist gut, aber ehrlich den hast du dir verdient!
Weil du die Files nicht gesichert hast du Nudel.
Also mir fällt dazu nix mehr ein, daher warte mal auf badboyoli ob der noch ne Idee hat.
Es kann auch sein, das dein Chip defekt ist, dann kann es auch nicht klappen.
Geändert von Lessly (29. 01. 2012 um 23:06 Uhr)
Grund: Geändert da Kumpels iPhone!
Da musst du den Smilie aber seinem Kumpel geben von dem er das 3G hat.
@ th4nd0r
Frag mal deinen Kumpel ob nicht doch das iPad BB drauf war. Ich glaube nämlich das hier das Problem liegt.
Obwohl das imho eh keine Rolle spielt, da es ohne das iPad BB wahrscheinlich eh keine andere Möglichkeit gibt das Gerät zum laufen zu bringen.
kann er ja so weiter geben, viele User hier schieben ihre Kumpels vor, nur um nit dumm da zustehen.Daher so what?Kann er halten wie er will.
Ob ich mir fürn Kumpel soviele Tage an Arbeit machen würde, na ich weiss net...
Muss echt ein sehr sehr guter Kumpel sein.
@Lessly: Wie würdest du dann bitte von jemanden die SHSH sichern, wenn es schon zerstört ist?I ch sichere sehr wohl meine SHSH, das habe ich bereits bei meinem iPod Touch 4 vor einem Jahr gemacht und ein Neuling in dem Bereich bin ich auch nicht.
Musst mich nicht gleich so abstempeln lassen. Ich mache hier parallel paar Laptop's und Windows Handy's. Und da würd ich gerne dieses iPhone ebenfalls hinkriegen.
Er hatte einfach die 4.2.1 schon drauf gehabt und schon gejailbreaked, das Handy ist übrigens schon lange Freigeschaltet., er kennt sich mit den Sachen sowieso nicht aus.
Er hat es im Auto benutzt, und dann ging es einfach aus seitdem kam dieser blöder Fehlercode.
Ich hab auch in anderen Foren gefragt und die Möglichkeiten ausprobiert, Hardware-Defekt. Naja, dann belass ich es dabei.
oh sensibel heute.
Zieh dir den Schuh nit an und gut ist, daher steht ja da gib es weiter.
Damit er wenigstens ab sofort sichert u das mit Kunpel hab ich erst wieder gelesen als Oli mir das schrieb, daher mein Fehler.Nit traurig sein...
Wir sind den ganzen Tag hier und helfen, da weiss man nit immer, wer was von wem hat u alles wieder von vorne lesen macht auch keiner.
Ich tip eher drauf das der Chip defekt hat & eventl. ist es im gefallen u er hat es nit erwähnt?..
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news