-
28. 01. 2012, 19:42 #1Mitglied
firefox Chronik aus text Datei erstellen oder ergänzen
Hallo Fachleute,
ich hab heute mal meinen Rechner aufgeräumt und da ich weiss, dass mein CCleaner, wenn er wirklich was wegräumen soll, auch den Internet-Verlauf aus meinem firefox löscht, habe ich ich den in in eine txt.Datei gespeichert (ergibt eine lange Liste von Internet-Adressen). Die Frage ist jetzt, wie bekomm ich diese Adressen wieder in die Chronik? Gibts z.B. eine Möglichkeit (ein Program) mit der ich die places.sqlite im firefox-Ordner bearbeitbar mache? (Ich weiss, ich hätte die Datei einfach sichern sollen, dafür isses aber jetzt zu spät..:-( )
Gx und danke, Kanila
-
28. 01. 2012, 19:55 #2
Re: firefox Chronik aus text Datei erstellen oder ergänzen
Wie die Endung der Datei schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um eine SQLite-Datenbankdatei. Du kannst sie mit entsprechenden Werkzeugen bearbeiten. Als Erweiterung für Firefox gibt es z. B. https://addons.mozilla.org/de/firefo...qlite-manager/. Für einen Massenimport wäre allerdings mutmaßlich eine Scriptsprache (mit SQLite-Unterstützung) deiner Wahl besser geeignet.
-
28. 01. 2012, 20:23 #3Mitglied
(Threadstarter)
Re: firefox Chronik aus text Datei erstellen oder ergänzen
Danke erst mal..
nettes tool, der SQLite Manager, muss ich mich erst mal durchbeissen mit meinen Basis mysql-Kenntnissen :-). Für meine derzeitigen Zweck aber eher ungeeignet, da bin ich schneller, wenn ich die Seiten einzeln nochmal aufrufe
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news