Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    Mitglied Avatar von CsNoob321

Standard Pc Headset gesucht

Wie der titel schon sagt suche ich ein headset fürn pc
    budget:20-35 €
    was will ich: stereo,guten bass,gute verarbeitung, zocke CA cod 7 und Sc2
    Sollte eig nur recht lange halten bis ich mir ein besseres holn kann [Tritton AX PRO]

DolphinHand Avatar von Thmsn

Standard Re: Pc Headset gesucht

Superlux Headset + Zalman ZN-Mic1
    Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass das Triton Headset guten Sound abspielt ...

Mitglied

(Threadstarter)

Könntest du mir ein von den Superlux empfehlen wenn ja verlinks du mir das ?
    Das mit Mikro is klar das hol ich mir dann bei amazon.
    Geändert von CsNoob321 (28. 01. 2012 um 22:51 Uhr)

Mitglied Avatar von keinerkenntmich

Da könnte man noch das Creative Fatality "nennen".

Bietet mehr Bass, was dann allerdings in reines Bassgewummer ausartet...

Manchen gefälltst.

MfG

DolphinHand Avatar von Thmsn

Von Creative würde ich eher abraten. Ich hab das Fatal1ty schon gehabt, der Sound ist für den Preis durchaus ok, aber mit einem Superlux ist man durchweg besser beraten. Und wenn man mehr Bass haben möchte, nimmt man das Superlux B.

Google ist down?

Mitglied

(Threadstarter)

Soll halt nur robust sein und für´n halbes bis 3/4 jahr halten weil ich mir dann das Tritton AX PRO holn will :O.
    Das Superlux 681 hat mich schon optisch überzeugt und vom preis her ehhh super.
    Das Fatality wäre auch ne Alternative . Kenn mich aber halt net so aus
    Und wegen den Mikro kann man das einfach da ins Superlux reinhaun ?

Triton ax ist Bullshit, das schalg dir mal direkt ausm Kopf.

Ich hatte das Creative 2 mal über 2 Jahre hinweg (beide male von meinem fetten Kater kaputt gemacht ;D)

War eigentlich zufrieden. Gerade das Mikrofon taugt was. Ich würde aber auch das Superlux bevorzugen (auch wenn ich da keine Erfahrungen mit habe). Alleine schon wegen dem Komfort.

MfG

Alpha 2.0

Das Superlux (natürlich das) Triton AX is nichts, als ein Billigkopfhörer mit 8 mittleren bis schlechten Lautsprechern und Mikrofon dran. Es bringt dir kaum bis keinen Surround Sound und generell ist der Sound wohl mit ner billigen 30€ 2.1-Anlage zu vergleichen. Falls es dir primär ums Surround geht, was dich dazu bringt, dir so ein möchtegern-7.1-Ding zu kaufen soll dir gesagt sein: Bei Kopfhörern kommt Surround nicht durch die Anzahl der Lautsprecher, da die bei einem Kopfhörer ja alle nahezu an der selben Stelle vor dem Ohr sitzen, sondern um die genaue Wiedergabe und Verzögerung von Tönen, welche es ermöglicht, diese zu orten. HiFi-Kopfhörer können Töne sehr exakt wiedergeben, wodurch auch eine gute Ortung entsteht. Bei diesen sogenannten 5.1/7.1 Headsets handelt es sich bis auf eine Ausnahme immer um minderqualitative Stereo-Kopfhörer, die die Töne und die Verzögerung nicht genau genug wiedergeben, um eine gute Ortung zu erzeugen. Die Ausnahme wäre das Triton AX, was eine genauso große Verarsche ist, da es zwar über 8 Lautsprecher verfügt, diese aber natürlich direkt vor den Ohren sind und nicht richtig positioniert, wie man es von normalen 4.0, 5.1 oder 7.1 (Und was alles dazwischen ist) -Systemen kennt. Somit wirkt sich die Anzahl der Lautsprecher nur negativ aus. Denn was gibt wohl besseren Ton her: 8 kleine und minderqualitative oder 2 größere und qualitative Lautsprecher? Damit diese Verzögerungen auch berechnet werden, und man somit auch mit Kopfhörern eine Ortung hat (Und damit meine ich natürlich mehr, als links oder rechts), muss man halt nur im jeweiligen Spiel in den Optionen die Audioausgabe auf Kopfhörer stellen.

Frei nach Exterminans u.A.

MfG
    Geändert von DaAlpha (28. 01. 2012 um 23:40 Uhr) Grund: In der Eile ganz verpeilt gewesen

Woaaah wo ist der durchstreichen Befehl Ich habe den schonmal gesucht und nicht gefunden...

Fassen wir also zusammen: Kauf dir jetzt was gaaanz billiges und dann spar auf nen paar gescheite Kopfhörer!

MfG

Alpha 2.0

Es gibt ich leider nedmehr, du musst das manuell schreiben, das geht noch. (STRIKE)(/STRIKE) ( = [

Mitglied

(Threadstarter)

Alles Klar hab jetzt verstanden, dass es nur geldverschwendung wäre sich das Tritton zu holn.
    Somit hab ich mich für das Superlux HD681 (oder Alternative "B" version ) + Zalman ZM-MIC1 entschieden

Nun stellt sich die Fragen:
    1.Wie bringe ich das mikro an den Kopfhörer ? (simple schnitstelle ?)
    2.Ist die "B" version mit dem Bass nennenswert schlechter, da diese eig genau gleich viel kosten.
    Danke für die schnellen antworten
    Geändert von CsNoob321 (29. 01. 2012 um 09:48 Uhr)

Mitglied

Überschärft gesagt ist die B-Version für die Leute die sich die Ohren schon so kaputt gemacht haben, dass sie den Bass sonst gar nicht mehr hören. Die F-Variante ist für Leute, die wollen dass der Ton exakt so klingt wie er abgemischt wurde, was zum einem relativ schwachen Bass führt. Die Variante ohne Buchstaben hinten dran verstärkt den Bass leicht, allerdings nur in einem gesunden Rahmen.

Mitglied

Die B Version hat weniger Bass als der normale 681, das B steht nicht für Bass sondern für Balanced, dementsprechend ist der normale 681 die Bassschleuder. Sonst hast du Recht, nur bei einem 20 Euro Kopfhörer von "exakt so klingen wie es abgemischt wurde" sprechen ist natürlich auch nicht so ganz richtig.
    Ich würd zum 681b greifen, aber das ist eine Sache des Geschmacks, denn ich finde der 681 ist halt einfach eine Bassschleuder.

Mitglied

Mehr Info mit Frequenzgängen - inwieweit man denen trauen kann, keine Ahnung - hier

Mitglied

(Threadstarter)

Danke für die antworten ich glaub ich nehme die B variante balanced ist mir wichtiger als billiger bass, aber das mikro kann ich aber dannnet an den kopfhörer dran machen oder ?
    Geändert von CsNoob321 (29. 01. 2012 um 12:58 Uhr)

Mitglied

Das machst du ans Kabel dran.

Mitglied

(Threadstarter)

Aso kk habs in einem review garde gesehn
    Dankeschöön ich bestell mir dann das Superlux 681B mit dem Mikro

[OT]
    Was soll der Müll mit KK eigentlich? Ist weder kürzer als Ok, noch als ja oder jo!
    [/OT]

Hmm den Frequenzgängen kann man da so oder so nicht vertrauen, da wird ordentlich nachgeschönt sein... Ist aber egal wenn die einigermaßen brauchbar klingen

MfG

Mitglied

Man sieht immerhin, was im Bassbereich passiert. Auch wenn da wahrscheinlich auch nachgeholfen wurde.

Edit:
    Abgesehen davon lässt sich der Frequenzgang von Kopfhörern speziell im hohen Frequenzbereich aufgrund der Abmessungen der Ohrmuschel sowie der kurzen Wellenlängen sowieso nur bedingt messen.
    Geändert von AnStef (29. 01. 2012 um 14:35 Uhr)

Mitglied

Natürlich sind die geschöhnt, als ob der bei 20 Hz noch so laut wäre.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte