Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard Mainboard-Beratung

Hallo!

Ich habe derzeit einen PC mit einem Asus M3N78 Pro, einer XFX GeForce GTX 260 BE und einem AMD Phenom II X4 940 BE. Das Design des Mainboards gefällt mir nicht, da die Grafikkarte zwei SATA-Slots verdeckt. Zudem gibt es nur 4 SATA-Anschlüsse, ich hätte gerne 5 oder 6 (kein Raid). Was haltet ihr von dem M4A785D-M PRO oder dem M3A78-VM?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg

Mitglied Avatar von Sibi_M

Standard Re: Mainboard-Beratung

Das ist ja schon leicht lächerlich sich nen neues Mainboard zu kaufen, nur weil es blöd aussieht.
    Denk evtl. über nen neuen CPU, neuen Ram, neues MB nach. Alles andere wäre sinnlos und rausgeworfenes Geld.

Mitglied

(Threadstarter)

Es geht mir nicht darum, dass es blöd aussieht, sondern dass ich nur vier SATA-Anschlüsse habe.

Das alte Mainboard würde ich auch nicht wegschmeissen, keine Angst.

blöde Skifahrer -.- Avatar von Vezax

und wozu brauchst du 4 Platten / 3 Platten + Laufwerk?, im übrigen ist es vollkommen normal das Grakas die Ports verdecken.

Mitglied

Zwei Optionen:
    1) Ein sinnvolles Mainboard kaufen, wie das Asus M5A97, damit kannst du dann später gleich auf eine stärkere CPU aufrüsten - warum veralteten Krams kaufen?
    2) Eine PCI oder PCIe-Karte mit SATA-Ports (klick) - dann brauchst du nicht mal ein neues Mainboard, und kommt viel günstiger.

6.