-
29. 01. 2012, 14:05 #1Mitglied
Kingdomhearts2 geht nicht mehr auf ps2
Hi
ich war gestern beim xgames in unserer stadt und die bieten ja cd säuberung + entkratzung an.Naja hab ich gemacht.
Nachdem ich dann zuhause war und sie ausprobiert hab geht sie nichtmehr
die ps2 liest die cd nichtmehr und schläudert mich zurück in des memorycard menü.
Wenn ichs aber z.B übern emulator auf dem pc start dann gehts.Habs auch schon auf 2 anderen ps2consolen versucht da gehts auch nicht.
War dann bei den Laden hab und hab ma bei denen nachgefragt.
Habens selber ausprobiert und bei denen gigs auch net.
Leider kein Spiel als ersatz von denen bekommen...
Naja wollte einfach mal fragen woran das liegt auf dem pc im emulator gehts ja auch und des ist nur bei dem spiel!Ich find einfach schade weil hatte ja da auch noch die silberne verpackung bei dem spiel dies net so oft gab^^.
Danke für jede Hilfe!
Hab die kleine ps2 ich glaub die heist slimp oder so sry kenn mich da net aus xD^^.
-
29. 01. 2012, 14:57 #2
Re: Kingdomhearts2 geht nicht mehr auf ps2
Ganz dumme Frage, aber: Wieso lässt du die Disk säubern, wenn sie vorher ohne Probleme ging?

Den einzigen Grund den ich mir jetzt vorstellen kann ist, dass der Laser im PC-Laufwerk bessere Leseeigenschaften hat. Ansonsten weiß ich auch nicht.
-
29. 01. 2012, 15:12 #3Mitglied
(Threadstarter)
Die CD ging noch trotzdem waren schon ziemlich viele kratzer drin deswegen hab ich sie säubern lassen.Nebenbei ist ja auch meine frage ob ich was dagegen tuhen kann

-
29. 01. 2012, 15:28 #4
Wenn eine Disc funktioniert braucht man sie nicht säubern lassen und macht das selbst

Kratzer sind ganz normal! Wenn du dein Spiel nicht sorgfältig behandelst geht das einfach nur schneller und die Kratzer sind tiefer
Selbst das einfache Rotieren in der Konsole verursacht Kratzer, wenn die Konsole ein paar Jährchen älter ist. Solange alles läuft braucht man sich keine Sorgen zu machen
Du hast durch deine Aktion also ein funktionierendes Spiel eigentlich unbrauchbar gemacht...
Was meinst du denn mit "silberne Hülle"? Die Platinum-Hülle? Die ist alles andere als selten
Und ja, der PC-Laser liest einiges, was eine Konsole nicht mehr schafft
Gruß sasuke_91Geändert von sasuke_91 (29. 01. 2012 um 15:37 Uhr) Grund: Ich hasse mein Handy... -.-
-
29. 01. 2012, 15:35 #5Mitglied
(Threadstarter)
Naja sagen wirs mal so ne bestimmte stelle ging beim spiel nichtmehr hast sich da immer aufgehängt .. deswegen war ich da

-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news