[PC-Zusammenstellung] Kaufbudget liegt bei ca. 800€
Hallo Zusammen,
ich heiß Ozan und bin aus Dinslaken.
Leider hat mein Computer den Geist aufgegeben. Deswegen brauche ich einen neuen Computer.
Das Budget liegt bei ca. 800€, bestellen werde ich eventuell bei "hoh.de", weil ich bei meiner letzten Bestellung eigentlich sehr zufrieden war. Falls ihr jedoch andere Empfehlungen habt, bin ich offen für sowas!
Also, damit ihr auch eventuell wisst, was ich mache und wofür ich den Computer benötige.
Ich bin Softwareentwickler und arbeite auch sehr viel zuhause.
Ich arbeite viel mit Photoshop
Erstelle Musikvideos, brauche somit einen Computer wo ich vernünftig mit After Effects und Vegas und co. arbeiten kann.
Spiele müssen nicht unbedingt sein, da ich zuhause eine PS3 stehen habe. Jedoch gucke ich sehr gerne Filme usw. und werde an meinem Computer einen 32" LCD Fernseher anschließen.
Ich hoffe ihr könnt mit diesen Angaben etwas anfangen und mir helfen, weil ich wirklich 0-Ahnung von aktueller Hardware habe, bzw. was ist gut und was passt mit was zusammen
Vielen Dank schonmal,
gruß Ozan
Was ich vergessen habe:
Ich habe zusätzlich 2 Monitore, eine Logitech G11 Tastatur und eine Logitech MX 510 Maus. Also geht nur um den Tower.
Bei der Grafikkarte würde ich am liebsten HDMI Ausgänge haben, wenn es geht 2 Stück. Falls nur ein Ausgang, ist auch nicht schlimm.
Also geht nur um den Tower.
Sorry habe ich vergessen!
Geändert von Fhynn (29. 01. 2012 um 15:45 Uhr)
Grund: Auch Vergesslichkeit ist kein Grund, die Editierfunktion zu missachten!
Re: [PC-Zusammenstellung] Kaufbudget liegt bei ca. 800€
Ein paar Fragen noch. Möchtest du übertakten? Wie aufwendig ist deine Arbeit? Also wenn´s auch ein Laptop packt bringt´s dir nicht viel irgendwas teures zu nehmen. Und was für eine Auflösung haben die Montore? Ich denke mal Full Hd wird´s sein.
Wenn du nicht so viel Ahnung hast, ist doch erstmal die FAQ ne gute Adresse für dich. Da stehen auch Beispiel-Konfigurationen drin. Ich würde dir als Basis eine der beiden Office-Konfigurationen vorschlagen, die würden für dich schon mal völlig ausreichen.
Wenn du wirklich nicht anspruchsvoll spielen wirst oder ähnliches, wirst du bestimmt keine 800€ los
Es geht mir nicht darum dir einen Laptop anzudrehen, sondern zu wissen, wie stark du den Pc beanspruchst. Denn entweder reicht, wie oben gesagt, die Office Config, oder du brauchst einen etwas besseren Pc.
Zitat von Playgu
Möchtest du übertakten?
Ist noch wichtig. Und du solltest dich informieren, ob ein i5 2500(k) dir nicht doch zu schnell ist.
Geht auf jeden Fall in die Richtung ohne Grafikkarte.
HD6950: Total überzogen, raus, 6670/6850 rein je nach dem ob du wirklich nur ab und an mal daddeln willst oder regelmäßig (was ja anscheinend nicht der Fall ist)
i5-2500: Tauschen gegen i7-2600
RAM: ggf. 16GB, für Videoschnittzeug alles andere als verkehrt
Board ohne internes USB 3.0 aber USB 3.0 Gehäuse ist natürlich toll
Na ja. Bestes Beispiel dafür, wäre wohl mit einer 7970 in Minecraft/Mule rumzuhängen. Und @Fhynn:
Bringt der i7 überhaupt was? Habe Tests gesehen, in denen der nur rund 2% schneller ist als der i5.
Der Adobe Kram fährt total auf HTT ab.
Dann ist nur die Frage ob CUDA oder OpenGL/CL und wie er jetzt "zum spielen hab ich ne ps3" definiert - gar kein zocken? Dann gehen 800€ locker auf. Mit BF3 auf Ultra@Full HD + möglichst Multimedia freundlich könnte schon wieder knapp werden.
Kommt drauf an ob man in dem Bereich vom SSD Caching profitieren würde
Also um ehrlich zu sein, bin ich so sehr mit der Arbeit usw. beschäftigt, dass wenn es hoch kommt ich eine Stunde im Monat mit der PS3 zocke und vielleicht mal eine Stunde Counter-Strike Source - gegen Bots.. ;-) Aber ich muss es nicht unbedingt haben.
Aus dem Grund lieber ein Computer wo ich z.b. mehr in den Rest investiere als in eine dicke Grafikkarte.
Wobei ich sagen muss, ich habe in meinem Computer der derzeit nicht läuft eine Gainward 4850 GS, habe mir den Rechner vor 2 Jahren oder so geholt gehabt. Das hat für alle Games bisher gelangt Vielleicht kann ich ja die Grafikkarte weiter verwenden, wenn es mit Mainboard und co passt
Geht ohne Probleme.
i7-2600 als CPU
Scythe Mugen 3 wenn man es wirklich kühl+leise mag, oder eine Nummer kleiner den Xigmatek Loki
Als Mainboard entweder ein ASUS P8P67 oder ein P8Z68-V, je nach dem.
DVD Brenner von Sony das Optiarc 7280S. Oder willst du 'n BluRay Brennerteil haben?
Grafikkarte die 4850 ruhig übernehmen, wenn's die noch tut.
Netzteil Cougar A350/400, 350 sollte reichen
8-16GB RAM von Kingston/Corsair, je nach dem
Betriebssystem Win7 64-Bit hast du da?
Als Gimmick kann man 'ne 60GB A-DATA 511 einbauen, dazu das Z68 Mainboard, SSD-Caching nutzen, allerdings muss ich ehrlich sagen - keine Ahnung ob deine Anwendungen wirklich davon profitieren, denke schon, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
Gehäuse ist Geschmackssache, Xigmatek Midgard II zb oder CoolerMaster 690 II USB 3.0, geht auch weniger verspielter und "edler" aussehend zB http://geizhals.de/649279?v=l oder so, wenn man nicht auf das verspielte Zeug steht
Mit der Cpu bin ich irgendwie nicht zufrieden. Also ich kann es nicht hinnehmen, dass die Cpu in dem Test nicht deutlich schneller ist, obwohl sie es ja laut eurer Meinung nach sein müsste. Hier ist das Testergebnis von dem ich vorher gesprochen habe. Klar in ein paar Bereichen ist er (deutlich) schneller. Aber das sind, wie gesagt, nur ein paar. Und im Video Editing mit Adobe After Effects wirklich kaum. Deswegen die Frage: Was genau machst du mit Adobe After Effects?
Immer noch die WD aus der FAQ & - zitieren != antworten, halte dich dran!
Davon ab für hdmi reicht auch eine 35€ Karte, http://geizhals.de/636116 z.B. - kein Grund 'ne 70€ Karte zu nehmen, wenn man eh nur HDMI braucht. Die nVidia ist nichts halbes und nichts ganzes & da du eh nicht spielen willst auch reichlich uninteressant.
Ansonsten gibt es auch Z68 Boards mit HDMI ... integrierte Grafikeinheit der CPU nutzen und sich die dedizierte Grafikkarte ganz stecken = kleinere Netzteil & für Win selbst reicht es. Da du ja selber anscheinend nicht weißt, ob CUDA o. OpenGL/CL für dich notwendig ist, kann man ja getrost von einem nein ausgehen ... ansonsten wäre ja auf die Nachfrage mittlerweile was gekommen :>
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news