Hallo an alle.
Ich hab ein Problem was ich nicht hin bekomme!
Ich möchte gerne das der DIR-615 über WLAN sich mit dem DIR-655 verbindet.
Ich habe verschiedene Verkabelungen durchgeführt!
Denn 615 kann man mit einem Häkchen als Access Point Nutzen, solang das Kabel im 655 angeschlossen ist kann ich über WLAN ins 615 einloggen und ins Inet gehen!
aber ich würde es gerne über WLAN die beiden Router verbinden und bekomme das nicht hin.
Ich bin euch für jede Hilfe Dankbar.
Gruß Jon
gibt aber ab ca. 20.- einige AP, die du als Client/Bridge/Repeater für den PC verwenden kannst
Edit:
hab gerade gesehen, das auf einigen DIR-615 alternative FW wie DD-WRT möglich ist, damit sollte es dann klappen, den DIR-615 z.B: als Client zu konfigurieren
Geändert von dertequilla (29. 01. 2012 um 21:58 Uhr)
das versteh ich jetzt nicht so ganz!
ein AP ist ein Access Point?
kann man sowas an meinem 655er anschließen?
weil seltsamer weiss ich denn 615 in AP ändern kann.
ist nicht so meine stärke das ganze
hab grad den vorigen Post editiert, bezüglich DD-WRT
AP bedeudet nur Access Point, interessanter sind die verschiedenen Modi (Arbeitsweisen) des AP, z.B:
AP: kennst ja, grob gesagt ein WLAN-Sender, auf den Clients verbinden können
Client: dabei stellt man den AP so ein, das er selbst zu einem AP verbindet, wie ein Notebook
Repeater: der AP verbindet zu einem WLAN-AP und erzeugt selbst ein WLAN, vergrößert die Reichweite
Bridge: damit verbindet man 2 WLAN-Netzwerke
(Repeater und Bridge sollten dann aber beide Seiten normal können)
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news