ich habe meine ganzen Backups immer auf DVDs gemacht.
Nun röddelt mein interner Hitachi DVD Brenner beim Lesen der vieler DVDs und CDs.
Schreiben tut er die wohl noch ganz perfekt.
Ich kann alle Daten noch wieder runterkopieren - nur dauert das unwahrscheinlich lange.
Ich hatte es mit einer ReinigungsDVD versucht, was auch etwas Hilfe brachte. Aber nicht viel.
Nun überlege ich, schnell und günstig einen DVDbrenner zu kaufen.
Lieber eigentlich einen internen, aber notfalls auch einen USB.
wenn die USB Dinger nur nicht so verräterisch rattern.
Ist der interne auch von einem Laien zu auszutauschen?
oder muß das schon ein Profi machen?
Kann mir noch jemand einen empfehlen, den man mit größerer Sicherheit im Geschäft (Mediamarkt, Saturn, real! ) kaufen kann? (Schicken dauert mit zu lange)
oder was ich wählen soll ? (USB vs. intern)
Ich hab insgesamt 4 Brenner zu Hause, da ich 3 Computer habe und einen USB Brenner im Schrank, alle 4 rattern nicht. Also keine Ahnung was das für ein rattern sein soll.
Ich hab nur gute Erfahrung mit Samsung Brenner gemacht, die sind Flüsterleise.
Vielleicht kommt das rattern daher weil die Schrauben nicht angezogen sind.
Wenn Du bei Media Markt unbedingt kaufen möchtest mach einen Preisvergleich, die passen die Preise denen im Internet an. Da ich hier kein Saturn habe weiß ich nicht ob die das auch machen, gehe aber mal davon aus weil die ja zusammen gehören.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news