Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
    Mitglied Avatar von Hitsu08

Standard Suche Gaming - Multimedia Headset ~50€

Hey,
    ich bin auf der Suche, nach einem neuen Headset.
    Bisher hatte ich:

-Sharkoon Rush Headset (linker Kopfhörer kaputt)
    -Creative Fatality (Kabel gerissen)
    -SteelSeries 5hv2 (Wackelkontakt am linken Kopfhörer)

Ich benutze das Headset eigentlich für alles, was ich am PC mache (Filme schauen, Musik hören, Games zocken (FPS, MMO) und natürlich VoIP (Skype, Teamspeak).

Eine entsprechende Soundqualität wird daher vorrausgesetzt, besonders beim Filme schauen, Musik hören und FPS spielen.

5.1 wäre gut, 7.1 brauch ich nicht.

Da ich das Headset so gut wie dauerhaft trage (sonst keine Lautsprecher angeschlossen), auch wenn mal kein Ton aus dem PC kommt, sollte es auch nach längerem tragen entsprechend bequem sitzen. Ich bevorzuge auch eher Headsets, die die Ohren komplett umschließen.

Das Kabel sollte recht lang und stabil sein, damit sich die Geschichte mit dem Creative Fatality, nicht so schnell wiederholt, und Allgemein sollte das Gesamtbild einen recht robusten Eindruck machen.

Bei Amazon hat leider so gut wie jedes Headset 4/5 Sterne, auch die, mit denen ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Der bereits existierende Thread hat mir leider auch nicht wirklich weiter geholfen.

Ich wäre auch bereit, im Preis etwas nach oben zu gehen, bevorzuge aber die von mir vorgegebene Grenze von 50€

Mit freundlichen Grüßen:
    Hitsu =)

Luxusproblem

Moderator

Standard Re: Suche Gaming - Multimedia Headset ~50€

HD Superlux + Ansteckmicro, wieso haben die anderen Threads nicht geholfen? Entweder du kaufst 4/5 Sterne kram bzw. den üblichen Qualitativ miesen kram, oder halt das Superlux.

bb

Mitglied Avatar von Sibi_M

Richtig, Suchfunktion nutzen. Wir beraten hier gerade mehr ,,Headseatleute,, wie ,,PC-Leute,,. Und in den Threads ist auch was gutes dabei, da sie recht aktuell sind.

MfG

Mitglied

Zitat Zitat von Hitsu08 Beitrag anzeigen
    ...Da ich das Headset so gut wie dauerhaft trage (sonst keine Lautsprecher angeschlossen), auch wenn mal kein Ton aus dem PC kommt, sollte es auch nach längerem tragen entsprechend bequem sitzen...
    Auch wäre ne Definition von "dauerhaft" und "längerem tragen" mal nicht schlecht.
    Und bei deinem Verbrauch an Headsets würd ich mir einmal was richtig ordentliches holen (was bei ordentlichem Gebrauch ne Ewigkeit hält), allerdings kommst du da mit 50 Euro nicht weiter.
    Macht wahrscheinlich trotzdem mehr Sinn als sich regelmässig 50 Euro in die Tonne zu kloppen

Mitglied

Für das doppelte bekommst du ein G35 von Logitech, das meiner Erfahrung nach sehr robust ist(hat extreme Hitze, starke Rauchentwicklung und anschließende Wasserkühlung bei nem Wohnungsbrand überstanden - im stromlosen Zustand - ist nur optisch etwas angeschlagen). Leider ist die Soundqualität bei Musik nicht die beste, jedoch zum Spielen und Film schauen sehr gut.

Alpha 2.0

Vergiss das G35. Billigkopfhörer mit unnützen Sonderfunktionen und Mikro. Eines des von Fhynn angesprochenen qualitativ miesen Krams. Is schön, wenn du es gegen die Wand hauen kannst, ohne dass es kaputt geht, aber wer macht das schon? Dafür ist der Sound sowas von mies, sogar schlechter, als von einem 20€ HiFi-Kopfhörer. Da kannst du hier mehrere Leute fragen, die haben das sogar schon in der Praxis getestet. Und ein Fallenlassen überlebt wohl auch jeder HiFi-Kopfhörer.

MfG

Mitglied

(Threadstarter)

@propagandhi

Meine Definition von "dauerhaft" und "längerem" bedeutet, täglich 4 Stunden aufwerts Tragen.

Fhynn:
    Von der von dir genannten Firma hatte ich zuvor noch nichts gehört und war dementsprechend skeptisch.

Edit:
    Also welches Superlux? HD662, HD668, HD681 in Verbindung mit dem Zalman ZM-MIC ?
    Geändert von Icebaby (30. 01. 2012 um 17:13 Uhr) Grund: @s.F..

Mitglied

Denke Fhynn meint den Superlux HD 681

http://www.pcgameshardware.de/aid,84...begeraet/News/

we suck more Avatar von War-10-ck

Um euch noch einen Thread zu ersparen,ich hätte hierzu betreffend noch zwei Fragen:

Welches Ansteckmicro ist zu empfehlen?

Wie basslastig ist das Superlux?

War10ck

Mitglied Avatar von keinerkenntmich

So basslastig, wie man es von einem so günstigem Modell erwarten kann. Ich habe den aber noch nie selber gehört
    Da gibt es 2 Versionen von, da musst du mal den Alpha fragen der weiß das.

Für 50€ kann man aber eigentlich nichts gescheites erwarten. Das Steelsereies Siberia v2 ist sehr zu empfehlen. Da findest du auch ein Review zu in unserem Hardwarlabor.

Ein Freund von mir hat das und der trägt das täglich ca. 8 Stunden (Dauerzocker ) und der hat sich noch nicht beschwert. Das Mirkofon ist auch seeeehr gut.

MfG

Also es soll auch nicht für mich sein, ich bleib bei meinem Senheiser, wunderbar zufrieden!

Ist für meinen Bruder, der ist damit eigentlich nur am zocken und stellt keine großen Anforderungen solange es ordentlich Wumms hat. Aber es soll für das Budget natürlich schon das möglichst besste (am wenigsten schlechteste) bei rauskommen. Micro wird dementsprechend sehr viel zum Chatten beim Zocken (Skype). Wär also eigentlich schon komfortabler ein Headset zu haben wo alles in einem ist und nicht so viel Kabelsalat wie bei Kopfhörern und Clip-Micro.

Dann werd ich mal auf Alpha warten, vielleicht stolpert er ja auch nochmal hier über den Thread.

War10ck

Mitglied

Der 681 ist so basslastig, das an von schon von stark betonten Bässen reden kann, kommt aber nicht abgrundtief runter. Dennoch war mir das zuviel des Guten und hab mir den 681b bestellt, der hat etwas weniger.

El patrón Avatar von iglitare

ich habe gerade hier:

HD681B
    HD681F
    Sennheiser PC360 Headset

für den Preis sind die Superlux sicherlich top.
    Ich finde die Höhen etwas sehr überzeichnet, der Bass ist ok, die Mitten fehlen teils.
    Unterschied zwischen dem B und dem F ist nicht so gravierend.
    Kommt auch sehr auf die Musik an, die man hört.
    Fürs Gaming habe ich beide noch nicht getestet, da teste ich gerade das PC360.

Preislich ist das PC360 natürlich ausser Konkurenz.
    Das Sennheiser klingt beim Musik hören ausgewogener vom Frequenzgang, im Vergleich zu den Superlux nicht so "blechern" bei manchen Liedern. Dafür vielleicht von den Höhen her zu wenig.
    Wenn ich mir Testberichte zum PC360 durchlese in denen steht die Höhen seien zu sehr hervorgehoben, dann kann ich das nicht verstehen.
    Bei den SUperlux ist das viel, viel Schlimmer.
    Aber sicherlich auch ok, vor allem für den Preis.

Vielleicht komme ich morgen mal dazu die Superlux bezüglich Gaming zu testen.

Derzeit kann ich sagen, daß das "Problem" der Superlux meiner Meinung nach nicht ein zu sehr betonter Bass ist, sondern eher im zu sehr betonten Hochtonbereich und den kaum vorhandenen Mitten liegt.

Was man sich auch vor Augen halten sollte:
    Das Teil wird irgendwo in China billig produziert (muss nichts negatives heißen) und dann von EINEM EINZIGEN Händler in Deutschland vertrieben.
    Jederzeit können die Chinesen da andere Lautsprecher verbauen.
    Vielleicht ist das der Grund, warum ich zu einem anderen Schluss komme wie andere Tester, vielleicht habe ich eine neuere Baureihe hier, die anders klingt...
    Geändert von iglitare (07. 03. 2012 um 22:07 Uhr)

Mitglied

Das mit den Höhen stimmt wirklich, wird aber mit einem Equalizer angenehmer, einfach den Peak rausnehmen. Und kommt natürlich auch auf das Alter des Hörers an, im jungen Alter hört man da noch wesentlich mehr als später.

Mitglied Avatar von keinerkenntmich

Wollte gerade sagen wozu hat man denn einen Eq Wenn ich mal meine Hd 25 am Pc habe muss ich da auch erstmal beihnahe die ganzen Höhen rausnehmen, sonst bekommt man schnell Ohrenschmerzen. An meinem Mischpult ist das eher nicht so...

Habt ihr denn die Möglichkeit das mal an anderen Geräten zu testen (jetzt nicht gerade Handy )?

MfG

Mitglied

Bei den Superluxen habe ich gehört hängt das Kratzen der Höhen auch wohl ziemlich von der Quelle ab, habe gelesen das jemand den 681 an seiner richtigen Soundkarte gut hören konnte, allerdings an der Laptop Soundkarte soll es ziemlich nervig gewesen sein.

El patrón Avatar von iglitare

ich habe es direkt am Denon Verstärker mit CD-Player getestet.
    War ok. Die Mitten fehlten halt. Klar kann man alles nachregeln.
    Das Sennheiser kostet auch 120€ mehr... Da war alles direkt von Anfang perfekt.
    Besser wäre ein Vergleich mit einem billigeren Sennheiser HEadset gewesen oder mit einem günstigeren Sennheise Kopfhörer.

Tragekomfort war beim Sennheiser auch deutlich besser als beim Superlux.

Für mich ganz wichtig, Superlux schirmt mehr Umgebungsgeräusche ab, für mich schlecht.
    Hat man das Sennheiser auf, hört man noch alles klar von ausserhalb.
    Für viele wird das andersrum natürlich besser sein.

Trotzdem, das Teil kostet 20-25€, dafür sind die sicher top, auch wenn ich keinen anderen Kopfhörer in der Preisklasse getestet habe.

Oke vom Superlux bin ich nun ausreichend überzeugt. Jedoch ist hier ja im ganzen Thread eigentlich das Anliegen die Suche nach einem Headset.
    Welches Micro könnte man denn nun zu dem Superlux dazunehmen?

Ein Vorschlag war ja das Zalman ZM-MIC wie siehts damit aus?
    - Sprachqualität bei Skype?
    - Wie weit kann das Micro vom Mund entfernt sitzen?
    - Werden Geräusche von Tastatur etc. gut abgeschirmt?

War10ck

No prob, I'll carry this. Avatar von worst1vs1player

1. Quali: Ok.
    2. Kommt drauf an, wenn du das Micro ab dem Kopfhörer ~12-13cm anclipst, musst du es lauter stellen, da es sonst viel zu leise ist.
    3. Nein, da die höhere "Empfindlichkeit" nenne ich das mal mehr aufnimmt.

Zudem gibt es keinen Mute-Knopf für das Micro, d.h. wenn Mutti mal wieder reinkommt und nervt hörts jeder mit

Okay danke euch für die Infos, ich werde jetzt folgende Artikel bestellen. Wenn mein Bruder sie getestet hat werde ich nochmal Posten/ Editieren.

Zalman ZM-MIC1

Superlux HD-681 B

War10ck

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte