Ergebnis 1 bis 6 von 6
    haltbar Avatar von King_Canadian

Standard So gegen ACTA vorgehen!

Gegen ACTA - Rettet euer Internet!

Wir können uns noch erinnern, vor gerade einmal einer Woche hatten wir den Fall SOPA. Eine Interneteinschränkung, die kein schlechter Witz , sondern die Zukunft werden sollte.

Nun ist es geplant ACTA einzuführen. ACTA ist SOPA² und wird jeden betreffen. Wir werden in eine Bidermeier-Zeit zurückgeworfen werden , bei der nicht nur Zensur sondern auch saftige Anklagen auf uns zu kommen werden. Jede noch so winzige Kleinigkeit - es reicht schon eine abgespielte Musik in einem Video von eurer Party aus, kann reichen, um in die Falle zu tappen.

Beschlossen ohne das wir etwas mitbekamen (was gegen die europäische Transparenz verstößt) sollen wir uns nun diese Fesseln auferlegen lassen nur damit Lobbyisten und Co. ihr Geld abstauben. Künstler, Entwickler, Forscher und andere Beteiligte die man "schützen" möchte werden von diesem Geld
    nichts sehen. Nein, sie selbst unterliegen sogar diesem Gesetz.

Ein Beispiel : Texte von Liedern werden unter das Urheberrecht fallen, und da das Urheberrecht nicht bei einem Musiker sondern bei dessen Label liegt, begeht jeder Künstler eine Straftat, der besagte Zeilen auch verwenden würde (was ja in gewisserweise unumgänglich ist - da Lieder aufeinander aufbauen).

Aber es gibt weitere Fälle z.B. in der Pharmazie.

Deswegen müssen wir einen Aufruf starten! Wir müssen uns wehren! Wie wir das können? In dem wir uns dafür einsetzen! Wer nichts sagt und seine Stimme nicht abgibt, der ist selbst Schuld , dass er leiden muss. Dieses Mal müssen wir aber an einem Strang ziehen!

Aus folgendem Grund zeige ich euch, wie wir uns beteiligen können und auch etwas erreichen!

Step 1 : http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_...t_spread/?copy -> Helft bei dieser Petition mit.
    Step 2 : Shared diesen Link bei Twitter,Facebook und co.
    Step 3 : Verweist auf SemperVideo (in Foren und Co.)
    Step 4 : http://de.wikipedia.org/wiki/Wikiped...ia?redirect=no -> Stellt Wikipedia die Frage, ob sie für den deutschen bzw. europäischen Raum die Seite für einen Tag schwarz machen könnten! Vergesst nicht ACTA ist SOPA².
    Step 5 : http://www.avaaz.org/de/contact/ -> Schreibt Avaaz , dass sie sich an WIKIPEDIA wenden sollen, sodass wir eine Schwärzung erreichen können!
    Step 6 : Spreaded diese Nachricht wo ihr nur könnt! Wir haben nicht viel Zeit - deswegen ist sie kostbar und wir müssen so viele Leute wie möglich ansprechen!

Danke für eure Beteiligung!
    Geändert von King_Canadian (30. 01. 2012 um 11:31 Uhr)

Mitglied Avatar von padii

Standard Re: So gegen ACTA vorgehen!

Danke für den Beitrag, habe mal die restlichen Punkte noch gemacht (an wikipedia und avazz geschrieben) an die ich bisher noch nicht dachte.
    Ein weiterer Punkt den du aufführen könntest wäre am 10. in die Städte zu gehen in denen Anonymous Paperstorms machen will oder am 11. auf die Demonstrationen der Piratenpartei.
    http://anonnewsde.tumblr.com/

btw: Schlechtes Forum, hier liest fast niemand mit

Mitglied

Es bringt rein gar nichts sich an solchen Online-Petitionen zu beteiligen oder Dinge wie: "Liket dieses Bild wenn ihr gegen ACTA seid" auf Facebook zu posten. Um solche Sachen kümmert sich die Politik n Scheißdreck - Auf Deutsch gesagt.

Geht am 11. Februar mit auf die Straße oder lasst es gleich bleiben.

EDIT: http://www.ferner-alsdorf.de/2012/02...verkehrsrecht/
    Wer bei ACTA mitreden will sollte sich nicht nur die Anonymous-Videos ansehen, sondern sich den ganzen Artikel auch mal selbst durchlesen..
    Geändert von janausre (06. 02. 2012 um 11:36 Uhr)

Nur der VFL! Avatar von TheOnly1

Zitat Zitat von janausre Beitrag anzeigen
    Es bringt rein gar nichts sich an solchen Online-Petitionen zu beteiligen oder Dinge wie: "Liket dieses Bild wenn ihr gegen ACTA seid" auf Facebook zu posten. Um solche Sachen kümmert sich die Politik n Scheißdreck - Auf Deutsch gesagt.
    Das habe ich in den USA aber anders erlebt vor Kurzem...

Mitglied Avatar von Marc26

Wegen ACTA würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Ich mein, klar, die Politiker verkaufen das Volk. Aber wir haben immer noch das Grundgesetz und das Bundesverfassungsgericht und zumindest die schützen uns.

Mitglied

Ich halte es schon für sehr naiv, sich darauf zu verlassen.

Das Problem ist, dass unser Regierungssystem nach einem teuflischen Prinzip arbeitet:
    Solange es keine extremen Proteste gibt, sind die Bürger damit einverstanden und wir (Politiker) können machen was wir wollen.
    Dazu noch kurz die Nazi-,Terroristen-,Kinderschänder-, X-Keule geschwungen und alle sind zufrieden.

7.