Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Mitglied

Standard Wie lange für Sixpack bei meinen Maßen?

Hi, ich wiege mit 18 Jahren 54Kg bei ca. 1,74m Größe.

D.h. ich wiege nicht soo viel. Wie lange brauche ich ungefähr, um einen ordentlichen Sixpack zu bekommen, wenn ich 2-3x die Woche trainiere?
    Evtl mit Eiweißshakes nach jedem Training.

Kann man grob einschätzen, wie viele Monate ich brauchen könnte?
    Danke für Hilfe!

Gruß

Mitglied Avatar von Tabletop-Player

Standard Re: Wie lange für Sixpack bei meinen Maßen?

Wenn du nur die Arme 2 bis 3 mal die Wochen trainierst vermutlich dein ganzes leben lang.

Ich weiss allerdings nicht für was das entscheiden ist, wie lange das dauert aber ich schätzt mal so 3 -5 Monate.

Mitglied Avatar von GreyFox28

Hunger einfach auf 45 runter

Mitglied

(Threadstarter)

Ich trainiere auch Arme, aber insgesamt konzentriere ich mich auf meinen Bauch.

Mh, bis 5 Monate, dachte es geht mit regelmäßigen Eiweißshakes bisschen schneller?

Hunger einfach auf 45 runter
    Wieso?

Mitglied Avatar von LottoKingAlex
    NewsPresso
    2 (Talent)

ich schliesse mich meinen vorrednern mit unkonventionellen methoden an:

lass dir das fett an den entsprechenden stellen absaugen.

ODER

muskelimplantate.

Mitglied Avatar von GreyFox28

damit Du son Vieh hier wirst

mit Bizepscurls und Shakes wirst Du übrigens nicht viel reißen.

Gesperrt Avatar von ..,-Mondgesicht

Brustimplantate sollen es sein, mit denen fällt die ganze Aufmerksamkeit von den Bauchmuskeln weg und er muss gar nichts machen.

Mitglied

(Threadstarter)

Ne, Implantate, Fettabsaugung usw mach ich nicht

Mitglied Avatar von Der_W

Vernünftiges Ganzkörpertraining, keinen Fokus auf Bauch oder Arme. Dabei so lustige Übungen wie Kniebeuge nicht vergessen.

Besser als Kraftsport schlug bei mir Kampfsport an. Schau doch mal nach, obs bei dir ne Krav Maga/MMA-Schule gibt. Das trainiert außerdem die Koordination und verlieht IMHO ein "schnelleres" Äußeres.

Mitglied

Geh ins Fitnessstudio mach dort Übungen mit Sit-ups. Solltest es regelmäßig machen damit das was wird. 2-3 die Woche ist wunderbar, allerdings solltest du dich auch im Training anstrengen und für kurze Zeit an deine Grenzen gehen. Mit der Zeit wirst du dann auch Veränderungen bemerken.

PS: Es ist unheimnlich wichtig, dass du nicht nur deine Bauchmuskeln trainierst, sondern auch die anderen z.B. Rückenmuskeln gleichzeitig aufbaust. Unausgeglichene Muskeln könnten unter anderem zu Wirbelsäulenproblemen führen.

Ich hoff hab dir geholfen.

Grüße

Mitglied Avatar von zovax

Ein Sixpack hat relativ wenig mit Muskeln zu tun. Natuerlich brauchst du diese auch, allerdings ist die Hautpvoraussetzung fuer ein Sixpack ein sehr geringer Koerperfettanteil. Du kannst so viel trainieren und so viele Muskeln haben wie du willst, mit einem hohen Koerperfettanteil wirst du nie ein Sixpack bekommen. Gewicht ist ebenfalls voellig irrelevant.

Ab ca. 9-10% Koerperfett sollte ein Sixpack moeglich sein. Das erste was du machen solltest ist also deinen derzeitigen Koerperfettanteil bestimmen. Das kannst du in den meisten Fitnessstudies machen. Wie lange du brauchst haengt dann ganz davon ab wie viel % Fett du verlieren musst.

Koerperfett verlieren geht nicht ohne die richtige Ernaehrung, das ist das A und O, mindestes genauso wichtig wie das Training. Genug Protein um kene Muskeln zu verlieren aber zugleich nicht Kalorien ueber deinem Bedarfswert. Es ist uebrigens nahezu unmoeglich, seidenn du bist Anfaenger, Koerperfett zu verlieren und *zugleich* Muskeln aufzubauen. Daher gehen Bodybuilder durch "bulking" (Muskeln aufbauen) und "cutting" (Koerperfett verlieren) Phasen. Oftmals wird dazu alle paar Monate das Training und die Ernaehrung umgestellt. Anfangs kann man beides zugleich schaffen, allerdings nicht laenger als fuer ein paar Wochen oder Monate.

3x die Woche richtig trainieren reicht aus mit der richtigen Ernaehrung. Ganzkoperertraining ist wahrscheinlich das beste fuer dich, da du damit die "groesseren" Muskeln ansprichst und du mehr Kalorien verbrennst.

Achja, falls ich es nicht schon 5mal gesagt habe, ERNAEHRUNG ist das A und O. Wenn du wirklich ein Sixpack willst rate ich dir dringest dazu mal ein bisschen nachzuforschen und einen kleinen Ernaehrungsplan aufzustellen. Pro Tag solltest du bei deinem Gewicht ca. 100-120g Protein nehmen, wahrscheinlich weniger als 30g Fett und der Rest haengt davon ab wie aktiv du bist. Wenn die Ernaehrung nicht passt kannst du jahrelang trainieren und Muskeln aufbauen, ein Sixpack wirst du aber sicher nicht sehen.

Hoffe das hilft.
    Geändert von zovax (02. 02. 2012 um 09:40 Uhr)

ex-Moderator Avatar von 4M

54kg auf 174cm?

ehrlich .. scheiss erstmal auf den (hunger)sixpack und fang an vernünftig zu essen und richtig zu trainieren!

Gesperrt Avatar von iglitare

Zitat Zitat von 4M Beitrag anzeigen
    54kg auf 174cm?
    ...
    ich finde das ehrlich gesagt ein gutes Gewicht bei der Körpergröße.

Für Frauen...

Im Ernst, ich würde mir mit 54kg und 174 über vieles Gedanken machen, aber nicht über ein Sixpack...
    Da hat wohl jemand zu viel Fernsehen geschaut, Werbung gesehen und Germanys next Top Model geschaut...

Mitglied

ohne mist bau erstma auf und dann definier , auch wenn es klischeehaft klingt aber das is das einzig effektive
    wenn du was draufgepackt hast und dann weitertrainierst und die kalorienzufuhr verringerst und genug eiweiss frisst bleibt da auch was hängen und du hast nen richtigen und kein mager sixpack
    und im mai muss des alles ausdefiniert sein

Mitglied

Falls es noch von Interesse ist:

Kann mich der Meinung von Graf_Duckula nur anschliessen. Damit du vernünftig Trainieren kannst, musst du erstmal ordentlich was anfuttern. Das definieren des Sixpacks, geht hinterher (recht) schnell, wenn es kontinuierlich aufgebaut ist.
    Du kannst aber noch soviel trainieren, wenn deine Muskeln keine Kohlenhydrate haben, welche sie verbrennen können, wird das Training nie wirklichen erfolg haben.

Und btw: Ein Sixpack, bei einer etwas kräftig gebauteren Person, sieht deutlich besser aus, als so ein mager Sixpack.

LG und viel Erfolg.

Mitglied

oh das hört sich relativ wenig an.
    normaler weise müsste man es bei dem Gewicht mit lockerem Training bereits schon sehen,
    Wenn du die genügend Muskelatur aufgebaut hast, definiere Sie durch Ausdauersportarten um sie schön zum vorschein zu bringen am effektivsten meiner meinung nach ist Schwimmen (nur Kraulenn)
    Als Anreiz noch ein paar Body weight Übungen:

http://www.youtube.com/watch?v=Mo8GK1sxox8
    http://www.youtube.com/watch?v=I2EC7aLHw8o
    http://www.youtube.com/user/j0o0dutz

17.