Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 142
    selten da..

Standard Re: FAQ-Diskussion - gulli:knowledgebase - Input, Anregungen, Verbesserungsvorschläge

Das mit L7 vs Cougar A ist nicht so eindeutig. Je nach Test wurde das Cougar A series auch weniger gut bewertet, von daher halte ich das für ausgeglichen. Der Unterschied ist zudem sehr gering. Ich persönlich halte sie für gleichwertig und würde das nehmen, was gerade besser verfügbar ist, um am Preis und den Versandkosten zu sparen.

Dass das Huntkey in Deutschland EOL ist hat Martin Kaffei aka soulpain schon vor einiger Zeit bekannt gegeben. Müsste dazu auch einen Artikel auf p3dnow und bei computerbase geben.

Die Lautstärke des Aurum wurde in einigen Tests bemängelt. Ich würde es definitiv nicht in einem leisen Rechner verbauen.

Luxusproblem

Moderator

(Threadstarter)

Standard Re: FAQ-Diskussion - gulli:knowledgebase - Input, Anregungen, Verbesserungsvorschläge

Wie gesagt, ich beziehe mich auf den Artikel in der c't 02/2012, Seite 132. Moment...

Bin aktuell immer davon ausgegangen, dass gerade die c't noch ein Magazin ist, was man für voll nehmen kann.

Habe aber grundsätzlich auch kein Problem damit, das L7 im gleichen Atemzug zu nennen - wenn das Huntkey eh EOL ist und nur noch Restbestände verkloppt werden, kann man das ja so oder so bald rauswerfen. Solange noch einige Händler welche haben, sehe ich da noch nicht SO den Bedarf. Muss ich halt mal beobachten.

Wenn du mir 'n Link liefern kannst, in dem die Lautstärke vom Aurum wirklich argh bemängelt wird, bastel ich das ein... ideal wären natürlich mehrere Quellen wo die Lautstärke als unangenehm bezeichnet wird.

lg,

Mitglied Avatar von OerkelusTotalus

Zitat Zitat von Fhynn Beitrag anzeigen

Bzgl. der Garantie Gewährleistungssache habe ich mich auf Ex bezogen sowie den offiziellen Herstellerangaben http://www.sapphiretech.com/presenta...n=000203&lid=2 :>
    Jap, und bei Asus, MSI und Co wirst du die selben Formulierungen finden. Hab auf die schnelle nur bei Gigabyte die Möglichkeit zur RMA für den Endbenutzer gesehen.

Mitglied Avatar von Sibi_M

Mal wieder nen Vorschlag
    Den Netzteilrechner zum ,,Netzteilpost,, hinzufügen.

selten da..

Ich schau mir den Test der c't nochmal an. Ich hab den mal gelesen, nur hab ich ein anderes Fazit aus dem Test gezogen als du

Wichtiger Hinweis: Die c't legt veil Wert auf niedrige, nichtprozentuale lasten. Ein 300W Netzteil wird da fast immer besser abschneiden als ein vergleichbares 350W Netzteil.
    Zudem würde ich aus 5% Effizienzunterschied bei 25W keine klare Kaufempfehlung für ein Netzteil gegenüber einem anderen aussprechen- das sind gerade mal 1,5W Differenz!
    Ich weis die Testmethodik der c't nicht auswendig, allerdings könnte der Unterschied grundsätzlich sogar noch im Rahmen der Messgenauigkeit sein!
    Eineinhalb Watt Lastunterschied sind sehr schnell durch Messfehler, Temperaturunterschied oder "ungünstige" Lastverteilung zusammen.

Zum Aurum such ich die Woche was raus, da muss ich mir kurz Zeit nehmen, leider morgen und Montag Klausur...

Luxusproblem

Moderator

(Threadstarter)

Netzteilrechner (welchen genau - der beQuiet! ist .. ähm ja) steht auf To-Do

Mh, da wir vmtl. beide jeweils was anderes rauslesen werden, adde ich einfach das L7 noch dazu. Allerdings auch das erst spätestens Montag, ich habe auch ein Wochenende

Prost!

selten da..

Netzteilrechner gibts nur einen brauchbaren:
    der von extreme.othervision bzw. dessen Kopie bei Enermax
    Eine Anleitung wäre aber wichtig, der muss auch gut gefüttert werden sonst kommt nur Mist raus.

Wenns ein be quiet! werden soll: Schreibt Stefan an

Luxusproblem

Moderator

(Threadstarter)

Im pcgh/luxx nehme ich mal an? Habe immer das Gefühl der bQ rechnet sehr, sehr großzügig

Denke du beziehst dich auf http://extreme.outervision.com/psucalculator.jsp ?

Wieso auch immer er mir für mein Setup 700W ausgibt... x_X
    Der "gleiche" Enermax Calc gibt mir bei gleichen Settings 453W bei 90E aus, was hinkommt denke ich... hm. Strange.

2. PC:
    2500, 560Ti, 8GB, 1x 7200 HDD, Fan Controll, 1x 120, 3x 140, DVD/CD Combo : 402W
    1. PC:
    2600, 560Ti, 4x 7200 HDD, Fan Controll, 2x 120, 2x 140, CD/DVD Combo: 453W

Bei deinem erwähnten Calculator mit Setup 2 sind's 483W (für PC 2)... 30W mehr. Entweder sie sind doch nicht SO identisch oder es wird seltsam gerechnet

lg,
    Geändert von Fhynn (04. 02. 2012 um 22:15 Uhr)

selten da..

Ja, ich meine den Stefan im Luxx/3dc/PCGHX/CB. Wenns eh ein be quiet! werden soll, ists sinnvoll, ihn mal anzuschreiben.

Zu den Rechnern: Bist du dir sicher, genau die gleichen Detaileinstellungen drin zu haben? Hast du vielleicht quad socket oder so gewählt?
    Meiner Kenntnis nach waren die einst identisch.

Ich komm übrigens auf 423W, bei gemessenen 420 bis 445W stromnetzseitig, also perfekte Berechnung...

Der be quiet! ist ziemlicher Müll. Selbst die Jungs bei be quiet! empfehlen, ihn nicht mit den tatsächlichen Rechnerdaten zu füttern, sondern die Laufwerke etc. wegzulassen, damit sinnvollere Werte rauskommen.
    Praktisch ists bei den Rechnern so: Entweder einfach und schlecht wie bei be quiet! oder kompliziert und gut wie bei enermax. Wer wenig Ahnung hat, dem helfen die Rechner daher nicht wirklich weiter.

OffTopic: Hat wer ne Ahnung, wie der support bei cougar ist, seitdem Christian HEC/Compucase verlassen hat?
    Geändert von Philipus II (04. 02. 2012 um 23:00 Uhr)

Luxusproblem

Moderator

(Threadstarter)

Support kA, wir haben im Laden 'ne ganze Zeit Cougar verkauft, neben DarkPower, Straight Power und dem üblichen Billigschrott like LC, bin aber schon länger nicht mehr dabei.

Hatte bisher nie Probleme mit:| Einzige mal wo ich Support brauchte war bei Roccat und das gleich 2x - und beim 2. mal Mausradbruch (Retour von denen...) wollten sie nicht mehr helfen

1x HWV und Alternate (aber unter dem Billigportal ZackZack) Probleme gehabt, bei Zack/Zack hat es länger gedauert aber war auch np, bei HWV einfall 14 Tage Rückgabe ausgefüllt, Mailverkehr hing zwar etwas aber lief auch. ZackZack war Maus kaputt (Feder rausgesprungen beim Transport -> Unbrauchbar^^), HWV war VRAM defekt. Dauerte beides, lief aber auch ohne mimimi Anwalt.

bb,

No prob, I'll carry this. Avatar von worst1vs1player

Zum PSU-Calculator:

Bei mir steht minimum 359W und da drunter Recommended PSU Wattage 409W. Das heißt doch nur, dass einem ein Netzteil mit (mindestens) 409W empfohlen wird, oder irre ich mich? Falls das stimmt, kommt das ja eig. gut hin.

selten da..

Das Minimum entspricht ziemlich gut dem Verbrauch unter Volllast. Ob man sich eher am Minimum oder an der Empfehlung orientieren sollte, kommt aufs eigene Nutzungsprofil an. Wer viel Zockt, nimmt das größere, um den optimalen Wirkungsgrad im Lastbereich nach oben Richtung Spielelast zu schieben.
    Das sind dann aber Feinheiten für Tüftler.
    Wichtiger Hinweis: Das minum geht von ausreichender 12V Leistung aus. Bei manchen Netzteilen muss man da aufpassen.

No prob, I'll carry this. Avatar von worst1vs1player

Die Intel Mid-End Konfiguration bei den Spiele-Konfigurationen macht für mich keinen Sinn. Wieso ein P67-Board bei einem i5-2400? Da kann man statt dem ASRock acuh einfach das ASUS P8H67-V nehmen. Und nur, damit man Front-USB 3.0 bei dem Case benutzen kann 20-25€ mehr für das ASUS-Board zu bezahlen, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Alpha 2.0

Moien, ich hätt wieder noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

Neben meinen bereits vorgeschlagenen Änderungen unten bei Abschnitt #16 könnte man noch einen Satz hinzufügen, warum man nicht einfach irgendwelche Billiglüfter nehmen sollte und warum die mitgelieferten Lüfter bei Gehäusen meist unbrauchbar sind. Und zwar neigen alle (Neben einer erhöhten Lautstärke u.A. aufgrund von fehlender Entkopplung) gerne zu Lagerschäden nach einigen Monaten. Die Cooler Master Lüfter vom 690II haben soweit ich weiß bei Vezax allesamt Lagerschäden und lärmen rum. Bei meinem Freund mit seinem bekackten Amazon-Fertig-"Gamer"-PC (LC Power NT, überhitzende Referenzkarte, tödlich laute Lüfter und davon viel zu viele, Boxed Kühler und RAM, der ned im Dualchannel steckt) haben zwei oder drei der Lüfter schon Lagerschäden. Zwei habe ich schon durch T.B. Silences ersetzt, die Kiste ist aber trotzdem schrecklich laut, einfach aufgrund der lausigen Lüfter.

Btw: Sollte der Laberthread jez ned abgepinnt werden? Ist genau eine Woche her.

MfG

Spielecracker Avatar von Polii

Fehler in der FAQ beim POst über Intel oder AMD
    http://board.gulli.com/thread/167937...8#post14221458

Im Titel wird ATI erwähnt und auch einmal noch im Post. Braucht man ja mitlwerweile nich zu erwähnen wer es weiss der weiss es und wer es nicht weiss interesierts ja nicht wirklich,

Luxusproblem

Moderator

(Threadstarter)

Eigtl. war ich zur Überzeugung gelangt, alle ATI rausgeworfen zu haben... nun ja. Gucke ich morgen früh mal oder so, ist ja auch nicht ganz so wichtig

Mistkratzer™ Avatar von Dieter85
    NewsPresso
    82 (Autorität)

Was vlt. ganz nützlich sein könnte: Ein "was muss ich überhaupt updaten"-Tutorial unter "erste Schritte". Bei meinem letzten erstellen Thread habe ich gemerkt, dass ich nur sinnlos Geld ausgegeben hätte ohne zu wissen ob ich überhaupt irgendwas verbessern und was ich eigentlich upgraden muss. Das ganze könnte auch als Erweiterung von Punkt [1] in der Liste durchgehen.
    Geregelt werden könnte dies über eine Aufzählung ala "Bei folgenden Testergebnissen oder Bei folgenden Problemen lohnt es sich über eine neue xxx nachzudenken". Natürlich mit dem Hinweis versehen : "Brauchst du das wirklich?"

Luxusproblem

Moderator

(Threadstarter)

Aktuell bin ich eher am überlegen, einen Punkt in die Frageliste aufzuführen der in etwa

[x] Wieso genau willst du noch mal nicht die Beispielkonfigurationen angucken?

bedeutet x_X ... Wahnsinn wie viele zu den Fragen kommen, das ist schon mal was neues, aber weiter auch nicht ^^

bb,

Mitglied Avatar von Steff1214

Bei den Vorschlägen zu den Gehäusen steht, dass alle Versionen mindestens 1x USB 3.0 im Frontpanel haben aber das Xigmatek Asgard III hat nur 2x USB 2.0.

lg

Luxusproblem

Moderator

(Threadstarter)

Tatsache.

Ist umgeschrieben auf High-/Mid.

Dazu ebenso die 2 ATI eliminiert die sich irgendwie anstelle von AMD darein gemogelt haben.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte