Wlan Adapter deaktiviert sich bei hoher auslastung
Hallo
Immer wenn ich mit meinem Notebook (HP EliteBook 8440p) eine gewisse Zeit (zwischen 30 sek und 2 min) über 300 kb/sek downloade deaktiviert sich mein Wlan Adapter von selber, um ihn wieder zu aktivieren, muss ich immer Rechtsklick auf das Adaptericon -> Deaktivieren, noch einmal Rechtsklick -> Aktivieren.
Mein Router ist von Netgear (Wireless-G 54 Router WGR614).
Wlan Adapter: Intel Centrino Ultimate-N 6300 AGN
Das ist ziemlich nervig, vor allem, wenn ich auf Youtube surfe, oder bei sonstigen Streams.
Das ist mir auch schon mit anderen Net-/Notebooks passiert, darum denke ich, dass es am Router liegt.
Wäre sehr froh um Hilfe.
Danke
Geändert von Tony_Jehaa (30. 01. 2012 um 21:31 Uhr)
Re: Wlan Adapter deaktiviert sich bei hoher auslastung
dann nimm dein Notebook und verbinde dich per WLAN auf einen anderen Router, z.B: bei einem Bekannten oder sonstwo
Firmware am Router aktuell, welche Version ist dein WGR (v1-v10) ?
nach FW-Update einen Hardreset machen und alles manuell neu einrichten, inklusive Internetverbindung, kein Backup verwenden
Vielleicht wäre es auch noch nützlich zu wissen, dass ich ein ziemloch (ur-)altes Modem verwende: ZyXEL P623-ME
EDIT:
Seit Dienstag (vor 4 Tagen) habe ich keine Probleme mehr mit dem WLAN, das ist die längste Zeit, die es je einwandfrei funktioniert hat. Vielleicht ist das Problem gelöst (ich hab nichts gemacht).
Geändert von Tony_Jehaa (04. 02. 2012 um 18:01 Uhr)
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news