Ergebnis 1 bis 3 von 3
    ►4 8 15 16 23 42 Avatar von wirpo032

Question Mac/Windows Standard Druckeinstellung

Hallo,

ich habe erst seit einigen Wochen ein MacBook Pro günstig erworben und freunde mich so langsam mit dem Mac OS X System an. Ich benutze das Notebook sehr viel zum Drucken von Dokumenten, und da ich aber darauf bedacht bin nicht zu viel Papier zu verschwenden, drucken ich immer 2 Dina 4 Seiten auf eine Seite, und das Ganze Recto Verso, so dass ich 4 Dina4 Seiten auf einem Blatt habe.

Doch für jedes Dokument das ich drucke, muss ich von Neuem einstellen, dass es beidseitig bedruckt wird und das nicht eine, sondern 2 Seiten auf einer Seite. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die es mir erlaubt dass gewisse Einstellungen (zB beidseitiger Druck) standardmässig aktiviert sind, so dass ich nicht jedes Mal daran denken muss!

Die gleich Option würde mich im Übrigen auch für Windows interessieren, allerdings ist mir das bei Mac momentan wichtiger, weshalb ich es ins Mac Abteil gepostet habe.

Ich hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann!

Mitglied

Standard Re: Mac/Windows Standard Druckeinstellung

Müsstest du im Druckdialog eigentlich einfach über "Voreinstellungen: Zuletzt verwendete Einstellungen" bzw. "Voreinstellungen: Aktuelle Einstellungen als Voreinstellen speichern" erledigen können...
    Bei Windows keine Ahnung...

►4 8 15 16 23 42

(Threadstarter)

Standard Re: Mac/Windows Standard Druckeinstellung

Ach! Das war ja einfach! Ich hab hier nur am komplett falschen Ende gesucht. Ich habe bei den Einstellungen gesucht, und da einfach nichts gefunden.

4.