Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
    ***360-4-Ever***

Standard Führerschein - Durchgefallen - Begrüdung

Hallo,
    mache derzeit noch meinen Führerschein.
    Heute hatte ich meine Praktische Prüfung, nach c.a 40 Minuten hatte der Feine Herr Prüfer lust mich hier und dort mal einparken zulassen. War alles kein Problem für mich.
    Beim letzten Parken meinte er ich soll nicht so locker fahren sonst wird das nichts mit dem Führerschein ( Seiner Ansicht!!) . Nach meiner Ansicht war des aber ganz anders ich saß im Auto mit höchster Konzertation und versuchte keine Fehler zu machen !
    war auch schon ziemlich verschwitzt deswegen..
    Naja wies halt kommen könnte direkt danach sollte ich aus dem Parkplatz herausfahren, und ich hab den Wagen wirklich nichtmal nen halben meter so rollen lassen, Also ich guckte links und rechts ob autos kommen es kamm nichts und ich bin von der Bremse runter und erst dabei dann hab ich mich dann umgedreht gleich!
    Der Fahrprüfer meinte ich soll es bitte anständig machen und beim rückwertsfahren auch nur rückwerts gucken !
    Also nochmal eingeparkt und dann halts beim herausfahren rückwerts geschaut, mal kurz angehalten ne rundum sicht gemacht und dann aus dem Parkplatz raus...
    Das war ihn aber wieder nicht recht ich würde nicht so sehr auf meine vorderen Fahrzeug-Ecken achten ! und würde deswegen nicht bestehen..

IST ES ERLAUBT WEGEM DEN SCHEIß MICH DURCHFALLEN ZU LASSEN ?
    ICH HATTE SONST KEINE ANDEREN FEHLER LAUT DEM ZETTEL..
    DER MEINTE SOGAR NOCH NÄCHSTES MAL KOMMST DU DURCH ..

Gruß

Mitglied

Standard Re: Führerschein - Durchgefallen - Begrüdung

Bei sowas sind se gott
    wenn sie meinem du fährst unsicher lassen die dich nicht bestehen.

Ich musste zum glück nur 30 min fahren und nur normal vorwärts einparken am ende der prüfung

Nordic Wind Avatar von Przantotti Rhwa

Ja, darf er imho. Was können wir dafür, wenn du so unfreundlich zu ihm bist, wie zu uns? War vielleicht nicht dein Tag. Mach den Test nochmal, wenn du besser gelaunt bist.
    Komm rechtzeitig, bewahre die Nerven und wirke nicht genervt, die machen auch nur ihren Job. Kein Grund rumzubrüllen.

Was mir auffällt, was mir auch hin und wieder passiert, ist, eine Sache unbedingt richtig machen zu wollen, die dann manchmal total schiefgeht oder nicht so gut läuft.
    Die Situation war nicht in Ordnung für dich. Bring das erstmal klar und dann mach den Test bei klarem Kopf. Der Prüfer hat ja selbst gesagt, dass du das das nächste mal packst.
    Vorausgesetzt du machst nicht die gleichen Fehler nochmal und überzeugst und enttäuscht den Prüfer nicht.

Und immer schön freundlich, sind auch nur Menschen.

***360-4-Ever***

(Threadstarter)

Sry Leute das es unfreundlich rüberkommt..
    Da war ich halt noch wütend drauf das ich jetzt nochmal 2-3 Wochen warten muss und ich eig wegen garnichts durchgefallen bin.. Es war ja ned mal en halber Meter wo der Wagen nachhinten gerollt ist und ich ned geguckt hab, hab halt den straßenverkehr beobachtet wann ich da rauskann...

Und des was ihr meint mit dem Unsicher, ich find eig das ich ziemlich sicher gefahren bin, der Einzigste unterschied war das der typ hinten keine gute laune hatte weil der nen langen tag hatte.. Ansonsten von meinen Fahrlehrer aus dürfte ich ja ziemlich schnell zu den Sonderfahrstunden..
    hab 8 normale fahrstunden gemacht und dann gleich die Sonderfahrten, + 2x Prüfunssimulation mit dem Fahlehrer (beide male durchgekommen)
    Fahrerfahrung war auch schon davor da ( Urlaub rumgefahren immer )

Nordic Wind Avatar von Przantotti Rhwa

Unabhängig davon, ob er so bewerten durfte oder nicht: Vielleicht war es ja wirklich so, ändert aber nichts daran. Wenn du viel Glück hast, kannst du das mal mit dem Fahrlehrer bereden und bewirken, dass rückwirkend das noch als bestanden gilt.

Die Situation dass es hier gar nichts hilft, wäre status quo. Wenn das Argument "Wirkte angespannt, hatte langen Tag, hat nicht objektiv bewertet,..." von FL glaubhaft dargelegt wird (muss auch stimmen) kann unter Umständen mM auch die Möglichkeit bestehen, dass so "hinzudingsen" als hätte die Prüfung nicht stattgefunden - ich weiß nicht, ob die das machen, aber ich bewerte das als "Glücksache".

In den letzten beiden Situationen müsste die offizielle Prüfung allerdings trotzdem wiederholt werden.

Oder es mit der Berufskraftfahrerei gleich bleiben lassen wenn's nichts wird... sollte auch bedacht werden.
    Lieber mehr für die Schule tun als sich Autos anzugucken, dann klappt's auch mit der Prüfung. Womit man auch mehr machen kann, wenn sie bestanden ist. Welche Spedition will schon jemand einstellen, der einen schlechten Schulabschluss hat. Obwohl, soll ja auch welche geben, die darauf nicht so achten....

Bewertung ist nicht einfach, da wir doch eher dazu neigen subjektiv und weniger objektiv zu bewerten.

Vielleicht hast ja das nächste mal einen anderen.

Mit Glied

Mit den Fahrlehrern ist es wie ein Lotterie Spiel... es gibt Glücklose, normale gewinne und Nieten!

Ich selbst hatte damals einen Prüfer gehabt, bei dem Durchfallen so gut wie unmöglich war... pures Glück - nach 20Min war ich fertig. Kumpel hat tags drauf eine Niete gehabt. wurde entgegen den Regeln über 90Min geprüft.... zwar auch bestanden aber seiner Aussage nach die reinste Hölle...

Du wirst da leider nicht viel machen können außer es hinnehmen zu müssen. Und wie gesagt vielleicht warst du wirklich so nervös, dass du wirklich gemachte Fehler nicht bemerkt hast!? Grad weil du so nervös warst?!

Aber wie gesagt, es gibt A-löcher unter den Prüfern die eine Art Genugtuung empfinden wenn sie jemanden schikanieren..

Gesperrt

Wer rückwärts fährt und vorwärts schaut, hat sich die Prüfung schnell versaut.

Natürlich durfte er dich deshalb durchfallen lassen. Die Augen sind dazu da, Hindernisse in Fahrtrichtung zu entdecken. Das geht aber schlecht, wenn man nicht dahin guckt, wo man hin fährt.
    Oder auch anders ausgedrückt. Ein Kfz zu führen ist kein Spaß, sondern eine ernste Angelegenheit. So etwas kann nämlich zum Tod führen, im schlimmsten Fall.
    Und wer dabei den nötigen Ernst und die nötige Sorgfalt vermissen lässt, der ist vermutlich noch nicht reif, ein Kfz zu führen. Das Ende vom Lied - nix ist mit der Fleppe.

El patrón Avatar von iglitare

so oder so ärgerliche Sache.
    Musst du aber einfach schnell vergessen, da du eh nichts machen kannst, leider...
    Was meint denn der Fahrlehrer dazu?
    Hält er das "Durchfallen" für vertretbar?

***360-4-Ever***

(Threadstarter)

Naja wenn der halt meint..
    Auf die 2 Wochen kommt es jetzt dann auch nicht mehr an, das einzigste was mich stört ist das ich nochmal zeit nehmen muss für 2 Fahrstunden...

El patrón Avatar von iglitare

mich würde es vor allem stören, daß ich nochmal xxx € bezahlen muss...

Mitglied

Smile Re: Führerschein - Durchgefallen - Begrüdung

Also es kommt immer drauf an ob der prüfer gut gefrühstückt hat oder nicht. Ob er stress mit seiner frau hatte oder nicht.. wie schon gesagt sie denken sie wären gott mach dir nichts draus in dem 45min muss bei jedem allllles sitzen sonst wird das nicht

Gruß

Mitglied

Angry Re: Führerschein - Durchgefallen - Begrüdung

Genau und man muss auch noch für die Stunden extra bezahlen obwohl man es alles kann -.- das ist schon ärgerlich

Zitat Zitat von petros3081 Beitrag anzeigen
    Naja wenn der halt meint..
    Auf die 2 Wochen kommt es jetzt dann auch nicht mehr an, das einzigste was mich stört ist das ich nochmal zeit nehmen muss für 2 Fahrstunden...

BVB!!!!

Kannst ja mal versuchen nächste mal eine ganz frühe Prüfung zu bekommen, da sind die meistens noch gut drauf (zumindest wars heute morgen bei mir so :P). Hatte auch die ersten beiden verkackt (hatte zwei mal schlecht gelaunte Prüfer und bin nicht sooo sauber gefahren wie ich hätte fahren müssen...) und heute direkt die erste Prüfung (die anderen beiden waren mittags iwann), bin 17 Minuten gefahren und war fertig
    Viel Glück beim nächsten mal

LG

***360-4-Ever***

(Threadstarter)

Bei mir war des mittags ..
    Der Mann vor mir (Erwachsener über 40)
    Hatte seine BE Prüfung und ist auch ned durchgekommen..
    Ja die 2 Fahrstunden die ich jetzt noch nehmen muss sind unnötig, weil ich später prüfung machen wollte und mein Fahrlehrer meinte ob es mir spaß macht mit dem durch die gegend zu fahren, des wer nur unötig..
    umgerechnet sind des jetz dann nochmal 300€ die ich zahlen muss
    am Dienstag mach ich mir dann en Termin für die Prüfung..
    Ich hoff ned das er dann morgens schlecht gelaunt ist weil er aufstehen müsste
    ahja und nicht mehr montags

Zitat Zitat von Tube-jr Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal versuchen nächste mal eine ganz frühe Prüfung zu bekommen, da sind die meistens noch gut drauf (zumindest wars heute morgen bei mir so :P). Hatte auch die ersten beiden verkackt (hatte zwei mal schlecht gelaunte Prüfer und bin nicht sooo sauber gefahren wie ich hätte fahren müssen...) und heute direkt die erste Prüfung (die anderen beiden waren mittags iwann), bin 17 Minuten gefahren und war fertig
    Viel Glück beim nächsten mal

LG

FSAE Avatar von Reuters

rückwertsfahren
    Wie wär's mal lieber mit Abend- statt Fahrschule?

arschloch

Moderator

Und wie immer hat der Prüfer die Schuld.
    Man kennt sie ja nicht anders - sie stehen morgens mit Hass im Bauch auf und haben nichts anderes zu tun, als perfekt fahrende Fahrschüler zu drangsalieren. Grundsätzlich sind sie schlecht gelaunt, jeder Tag ist mies.
    Da kann der Fahrschüler auch gerne mal den kompletten Urlaub üben und fahren. Vermutlich macht es ihnen Spaß. Sie brauchen halt die Bestätigung. Deswegen lassen sie dich durchfallen.

Fang an zu lernen und übe noch ein paar weitere Urlaube. Dann machst du die Prüfung das nächste mal richtig und bekommst auch deinen Führerschein. Für mich hört sich das nach Selbstüberschätzung und *mimimimi* an.

Mitglied Avatar von sagittarius84

Hallo,
    mache derzeit noch meinen Führerschein.
    Heute hatte ich meine Praktische Prüfung, nach c.a 40 Minuten hatte der Feine Herr Prüfer lust mich hier und dort mal einparken zulassen. War alles kein Problem für mich.
    Beim letzten Parken meinte er ich soll nicht so locker fahren

In diesem Abschnitt stören mich 2 Punkte.

1.) 40 Minuten ich bin damals nicht länger als 20 Minuten gefahren, aber doppelt so lange hält doch keiner aus.
    2.) Das locker fahren

Das bemängeln die gerne. Bist du einhändig gefahren? Ein Freund von mir ist das, hatte 0 Fehler aber trotzdem durchgefallen mit der Begründung: "Wir sind hier nicht am Autoscooter".

Schüler

Zitat Zitat von sagittarius84 Beitrag anzeigen

1.) 40 Minuten ich bin damals nicht länger als 20 Minuten gefahren, aber doppelt so lange hält doch keiner aus.
    Wie lange man fährt hängt ganz vom Prüfer ab, ich bin bei meiner Prüfung knapp 50 Minuten gefahren, mit 0 Fehlern. Hat also nicht immer zu heißen, wer eine kurze Prüfung hat, kann besser fahren.

***360-4-Ever***

(Threadstarter)

Nein hatte beide Hände am Lenkrad, Die Schaltvorgänge habe ich auch alle vor den Kurven gemacht um nicht dann in ner Kurve meine Hand vom Lenkrad nehmen zu müssen.
    Während der Fart habe ich auch nicht mit dem Fahrlehrer & Prüfer geredet da ich mich voll und ganz auf das Fahren konzentrieren wollte.

Zitat Zitat von sagittarius84 Beitrag anzeigen
    In diesem Abschnitt stören mich 2 Punkte.

2.) Das locker fahren

Das bemängeln die gerne. Bist du einhändig gefahren? Ein Freund von mir ist das, hatte 0 Fehler aber trotzdem durchgefallen mit der Begründung: "Wir sind hier nicht am Autoscooter".

Mr. Floppy is da

Moderator

Na bist jetzt beim 2ten Versuch durch gekommen?

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte