Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    ***360-4-Ever***

(Threadstarter)

Standard Re: Führerschein - Durchgefallen - Begrüdung

nein, ich muss 2 wochen warten bis ich nochmal zur prüfung darf
    also 1 woche ist jetzt um, jetzt noch diese wo kommt und dann kann ich nochmal gehn..

Zitat Zitat von Larius Beitrag anzeigen
    Na bist jetzt beim 2ten Versuch durch gekommen?

========= Avatar von Palatinum

ich verstehe ehrlich gesagt das verständnis für den ts nicht so ganz in diesem thread.

Es war ja ned mal en halber Meter wo der Wagen nachhinten gerollt ist und ich ned geguckt hab, hab halt den straßenverkehr beobachtet wann ich da rauskann...
    http://www.verkehrslexikon.de/Module/Rueckwaerts.php

das durchfallen der prüfung war absolut gerechtigfertigt.

Nordic Wind Avatar von Przantotti Rhwa

î das hab ich hier auch gesehen, aber erstmal nix zu gesagt - stand aber im Widerspruch zum Erstpost. Erst keinen Millimeter und dann etwa einen halben Meter, wobei der TS das so genau auch nicht einschätzen kann - Beweise dass es weniger oder gar keine gewesen seien, lieferte er ja nicht.

Videobeweis?
    Wir können nichts machen.

Mr. Floppy is da

Moderator

Ah ok, mein Fehler. Hab mich im Datum verschaut und dachte, dass die 2 Wochen bereits um sind.

Meine Fahrprüfung war "damals" recht lustig. Rückwärts bergab einparken (wo der Prüfer gemeint hat, ich muss auch vorn rausschauen, wenn ich einschlag - war damit beschäftigt zu schauen, ob ich eh gscheit in die Parklücke reinroll) hat halbwegs gut geklappt (Fahrlehrerin + andere Fahrschülerin + Prüfer ordentlich durchgeschüttelt ) und Reversieren auch ohne gröbere Probleme bestanden. Das Einzige wo ich geflucht hab war, als auf einmal die Rettung im Einsatz dahergerauscht ist, weil ich nicht wirklich gewusst hab ob ich ihnen den Weg verstell oder nicht. Zusätzlich dann noch 1x kurz den Motor abgewürgt, weil mich dann doch noch jemand reingewunken hat beim abbiegen, aber da war ich schon zu langsam als das ich das im 2ten hätte anfahren können.

Trotzdem meinen Schein erhalten

Nordic Wind Avatar von Przantotti Rhwa

Möchte nochmal dementieren und korrigieren:

wirklich nichtmal nen halben meter so rollen lassen
    Schade, dass es nicht "nichmal ein halber Millimeter", sondern evtl. mehr waren, sonst wäre das tolerabel und kaum wahrnehmbar. Klang trotzdem son bisschen wie "eigentlich isser ja nicht wahrnehmbar gerollt."

Die Toleranz gab ich ihm. Habs ja nicht live gesehen und selbst schätzen können.
    Nach meinem Post kam dann sowas.

Zitat Zitat von petros3081 Beitrag anzeigen
    [...]und ich eig wegen garnichts durchgefallen bin.. Es war ja ned mal en halber Meter wo der Wagen nachhinten gerollt ist und ich ned geguckt hab, hab halt den straßenverkehr beobachtet wann ich da rauskann...[...]
    Damit wurde mir offiziell, dass der Wagen aus Sicht des TS doch gerollt ist. Und fast ein halber Meter könnte schon für Blechschäden sorgen!

Nicht oder nicht richtig gucken (Fahrlehrer lehrt generell wie ihr zu gucken habt, auch wenn ihr Augen hinten im Kopf hättet), Hände nicht am Lenkrad, Vorfahrt nehmen, auch wenn nichts passiert ist, bei Rot rüber, auch wenn die Phase nur Nanosekundenbruchteile war udgl. sind besonders in der Prüfung unbedingt zu vermeiden. Später gibt es eventuell Toleranz, aber nur wenn nichts passierte und Trunkenheit nicht vermutet wurde.

In der Prüfung sind das absolute Nono und im richtigen Verkehr eigentlich auch.
    Das Herumjammern ist hier daher nicht wirklich gerechtfertigt.

Die Begründung des Nichterteilen der Lizenz ist damit gerechtfertigt, womit wir die Frage geklärt hätten.

Unterstützer könnten jetzt meinen, wir seien ja nicht dabei gewesen, aber ich wiederhole nochmal, dass sehr viele Sachverhalte eher subjektiv bewertet werden und wir uns selbst nicht selten besser bewerten als es Unabhängige tun.

Und wenn jemand hier trotz dieser Fehler durchgekommen ist, ist das denke ich nett vom Prüfer, in der Hoffnung, dass es in Zukunft nicht mehr oder nicht gefährlich passiert.
    Hoffen dürfen wir auf Kulanz vielleicht nicht. Wenn es sie gibt, einfach akzeptieren und drüber freuen.
    Geändert von Przantotti Rhwa (05. 02. 2012 um 11:21 Uhr) Grund: typos

***360-4-Ever***

(Threadstarter)

Also nochmal ganz kurz :
    Ich hab links und rechts geschaut und der wagen rollte etwas nach hinten !
    aber es war ned mal en halber meter wo der nach hinten rollte !
    naja ist mir auch egal, jetzt bekomm ich den nochmal später weil ich in den nächsten 2 wochen ziemlich viel zu tuhn hab und da keine zeit für fahrprüfung ist -.-

Gruß

BVB!!!!

Das wichtigste ist, dass du jetzt erstmal abschaltest und abstand davon gewinnst. Hatte, wie ja unten schon gesagt, die ersten beiden Prüfungen verkackt. Nach der zweiten hab ich dann nur noch den Termin gemacht und mich danach überhaupt nicht mehr damit beschäftigt.
    Dann einfach am Tag vor der Prüfung nochmal eine Stunde gefahren (ne Doppelstunde hätte mich nervös gemacht, frag nicht wieso ). Abends dann ganz früh ins Bett (wirklich ganz früh) und am nächsten morgen ziemlich ausgeschlafen aufgestanden.

Noch ein paar Tips für dich, vor der Prüfung (haben mir persönlich geholfen):

-keine süßen Kaugummis für die Prüfung
    -am besten auch deine Eltern bitten, nichts mehr über die Prüfung zu sagen (falls du noch zu hause wohnst)
    -am besten niemandem von der Prüfung erzählen (nimmt den Druck, da es dann nicht so peinlich ist, falls man nochmal nicht durchkommt)
    -Bevor du anfängst nicht mehr daran zu denken, kannst du ja nochmal die Methode der Konditionierung austesten. Dazu suchst du dir einen stillen Ort, schließt deine Augen und versuchst dir möglichst intensiv, den Moment vorzustellen, in welchem der Prüfer dir deinen Führerschein übergibt. Dabei ist es ganz wichtig, dass du dir alles möglichst genau vorstellt (den Ort, die Freude etc.). (Auch wenn es vielleicht komisch klingt, mir hat das glaub ich am meisten geholfen )

Viel Glück

LG

PS: Keine Bange, die Prüfer sind deswegen nicht böse, aufstehen müssen sie ja so oder so

***360-4-Ever***

(Threadstarter)

ich hab mir jetzt einfach 2 tage urlaub gebucht
    montag + dienstag ! montag geh ich normal fahren noch ne stunde und dienstag geh ich 15:30 zur prüfung

Edit : so bin durchgekommen
    Geändert von petros3081 (14. 02. 2012 um 22:49 Uhr)

Mitglied

Ärgerlich isat das schon aber außer den prüfer zu wechseln kann ma da nix machen. Is wie ein Schiri rot is rot!

Mitglied Avatar von VacuumCleaner
    NewsPresso
    3 (Könner)

Da der TE seit 2 Wochen glücklicher Führerscheinbesitzer ist, dürfte das nicht mehr Thema sein.

Im Übrigen wäre die geschilderte Fahrweise wahrscheinlich flächendeckend bemängelt worden

arschloch

Moderator

Zitat Zitat von VacuumCleaner Beitrag anzeigen
    Da der TE seit 2 Wochen glücklicher Führerscheinbesitzer ist, dürfte das nicht mehr Thema sein.
    Denke ich auch.

Geschlossen.

12.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12