Da bei meinem Aldi Notebook der Lüfter recht laut läuft, wollte ich ihn tauschen. Allerdings läßt sich das Notebook nicht öffnen. Hat jemand eine möglichst bebilderte Anleitung zum öffnen dieses Notebook. Mit Google find ich nämlich nix!
Es gibt selten anleitungen wie man sowas aufschrauben kann bzw wie man etwas fixt, es sei denn du kaufst dir Produkte von Appel (da findest du millionen )
Meistens muss man dafür ersteinmal die ganze untere Platte abmontieren (hatte ich bei meinem).
Ich würd dir empfehlen, einfach wie ich es gemacht hatte um meinen Lüfter zu reinigen:
Mal auf ein DinA4-Zettel die Rückseite deines Notebooks auf und jedes Schraubenloch, das mit Tesa oder so bekleben und die dazugehörige Schraube dann drauflegen, hat bei mir geklappt
Da hab ich auch schon interessante Erfahrungen mit gemacht, man glaubt nicht wo die alles Schrauben verstecken und irgendwas verharken können. Anleitung gibts dafür nicht, ich war bei einem befreundeten Fachman, weil ich kurz davor war das Teil aufzubrechen der hats auch kaum hinbekommen, einfach mit viel viel Gedult alles auseinandernehmen und versuchen es wieder so
ähnlich wie vorher zusammenzubauen.
Lustige Geschichte. Der Vorgänger Post hat recht ^^ Mein Freund hatte mal ein Medion Akoya irgendwas. Der musste sein Lap 3x zu Medion schicken wegen Hitze Probleme am Ende ist im das Teil durchgeschmort 100°C O.O. Aldi sollte langsam mal ihr PC Image verbessern.
Wer denkt denn bitte, dass man bei Aldi qualitativ hochwertige Technik bekommt? Wer so wenig wie möglich bezahlen will, der muss auch teils derbe Abschläge Kauf nehmen.
@TS:
Wie bereits gesagt wurde: Alle ersichtlichen Schrauben im Boden herausnehmen. Bei Samsung ist es üblich, dass der Boden mit dem Rest verklippt wurde. Ist das hier auch der Fall, dann musst du mit einer Kredit oder Telefonkarte in der Ritze zwischen Boden und Oberteil entlang fahren.
Kleine Frage: gegen welches Model willst du den Lüfter tauschen? Die Notebooklüfter sind eine Art Radiallüfter, die die Luft seitlich abgeben und nicht wie die im PC verbauten Achsiallüfter, die Luft von vorn ansaugen und hinten ausstoßen.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news