Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied Avatar von HePe

Standard ALDI Notebook MD96970R Lüfterproblem

Da bei meinem Aldi Notebook der Lüfter recht laut läuft, wollte ich ihn tauschen. Allerdings läßt sich das Notebook nicht öffnen. Hat jemand eine möglichst bebilderte Anleitung zum öffnen dieses Notebook. Mit Google find ich nämlich nix!

Mitglied Avatar von Frost-Freak

Standard Re: ALDI Notebook MD96970R Lüfterproblem

Es gibt selten anleitungen wie man sowas aufschrauben kann bzw wie man etwas fixt, es sei denn du kaufst dir Produkte von Appel (da findest du millionen )

Meistens muss man dafür ersteinmal die ganze untere Platte abmontieren (hatte ich bei meinem).

Ich würd dir empfehlen, einfach wie ich es gemacht hatte um meinen Lüfter zu reinigen:
    Mal auf ein DinA4-Zettel die Rückseite deines Notebooks auf und jedes Schraubenloch, das mit Tesa oder so bekleben und die dazugehörige Schraube dann drauflegen, hat bei mir geklappt

Klingt zwar kurios aber funktioniert :P

we suck more Avatar von War-10-ck

Tja Aldilaptop = Medion

Da hab ich auch schon interessante Erfahrungen mit gemacht, man glaubt nicht wo die alles Schrauben verstecken und irgendwas verharken können. Anleitung gibts dafür nicht, ich war bei einem befreundeten Fachman, weil ich kurz davor war das Teil aufzubrechen der hats auch kaum hinbekommen, einfach mit viel viel Gedult alles auseinandernehmen und versuchen es wieder so
    ähnlich wie vorher zusammenzubauen.

War10ck

Raubkopierer Avatar von TingTank

Lustige Geschichte. Der Vorgänger Post hat recht ^^ Mein Freund hatte mal ein Medion Akoya irgendwas. Der musste sein Lap 3x zu Medion schicken wegen Hitze Probleme am Ende ist im das Teil durchgeschmort 100°C O.O. Aldi sollte langsam mal ihr PC Image verbessern.

Hangin' with da real... Avatar von schgeedaa

Wer denkt denn bitte, dass man bei Aldi qualitativ hochwertige Technik bekommt? Wer so wenig wie möglich bezahlen will, der muss auch teils derbe Abschläge Kauf nehmen.

@TS:
    Wie bereits gesagt wurde: Alle ersichtlichen Schrauben im Boden herausnehmen. Bei Samsung ist es üblich, dass der Boden mit dem Rest verklippt wurde. Ist das hier auch der Fall, dann musst du mit einer Kredit oder Telefonkarte in der Ritze zwischen Boden und Oberteil entlang fahren.

Kleine Frage: gegen welches Model willst du den Lüfter tauschen? Die Notebooklüfter sind eine Art Radiallüfter, die die Luft seitlich abgeben und nicht wie die im PC verbauten Achsiallüfter, die Luft von vorn ansaugen und hinten ausstoßen.

6.