Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied

Standard Software oder Hardware defekt ????

Hallo....

Hoffe ich bin hier richtig. Hab auch anständig gegooglelt aber nix passendes
    gefunden was zur Lösung beitragt. Aber wenn ich hier so lese sind hier ja einige die Ahnung haben.

Zum Problem :

Ich hab mir eine PSP 2004 ( DC 8A ) gekauft.
    Sie hatte ein Displaybruch. Ich hab das Diply aus einer gebrickten PSP
    eingebaut. Sie geht an... FREU FREU... Sie hatte die CFW 5.00 M33-4 drauf.
    ABER : Ich kann keine Isos spielenLiegt auch im Ordner ISO . Diese frieren beim weißen PSP-Bild ein.
    Und nix passiert mehr. UMD's starten geht auch nicht. Und beim ausschalten Blinkt die Power leuchte manchmal 30 Sec. und geht dann erst aus :wunder: Viedeos oder Musik sind kein Problem. Na gut denke ich schmeiß mal ein UPDATE rein.
    Im Menü unter Game Update gestartet : Es passiert das Gleich
    Update klappt nicht ,es friert beim weißen PSP Bild ein.... Ich muß es ausschalten... hab auch mal 10 min. gewartet .Brachte auch nix.
    Also nächster Versuch : Update über Recovery Menü... Friert ein ohne das es was bringt...

Nächster Versuch : mit Pandora Akku Update auf OFW 1.50 : Keine Änderung
    Nächster Versuch : mit Pandora Akku Update auf OFW 5.00 : Keine Änderung
    Nächster Versuch : mit Pandora Akku Update wieder auf CFW 5.00 M33-4 : Keine Änderung
    Nächster Versuch : mit Pandora Akku Update wieder auf CFW 5.50 Gen : Keine Änderung
    Updates klappen zwar alle aber es bringt nix .

Und ja ich habe alle Kleinigkeiten schon erledigt wie : Geschaut ob originale Sony Card :JA 2GB.
    Diese öfters mal formatiert... Treiber gewechselt.... Flash 0 und 1 formatiert... psp idstorage repariert... Und nun weiß ich nicht mehr weiter... Was könnte denn nun moch helfen ????
    Ist es noch ein Software-Problem oder doch ein Hardware-Prob. ??? Ich hätte ja noch die gebrickte PSP 2004 wo man etwas draus nehmen könnte... Aber nur was ???

Grüße aus dem Norden
    Micha

Anime wo ai shiteru Avatar von LioMajor

Standard Re: Software oder Hardware defekt ????

Hört sich nach Hardware Defekt an.

Bei einem Sturz ist ungewiss was dort alles beschädigt ist hinterher.

Wenn du das UMD abklemmst und dann mit der CFW 5.XX zb. mal
    ein bekannt funktionierendes Spiel vom Stick versuchst, und immernoch
    die PSP einfriert, wird die leider nur noch ein Briefbeschwerer sein.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von LioMajor Beitrag anzeigen
    Hört sich nach Hardware Defekt an.

Bei einem Sturz ist ungewiss was dort alles beschädigt ist hinterher.

Wenn du das UMD abklemmst und dann mit der CFW 5.XX zb. mal
    ein bekannt funktionierendes Spiel vom Stick versuchst, und immernoch
    die PSP einfriert, wird die leider nur noch ein Briefbeschwerer sein.

Schon probiert..... Nix.... Na ja welcher Normalo hat schon ein 140€ Briefbeschwerer Und so ein Hübschen

Trotzdem vielen Dank für die Mühe !!!

Mitglied Avatar von Meff

Hi,

Ich habe eine PSP 2004 mit dem Selben problem,allerdings bekomme ich sie zum Laufen.

Der Vorbesitzer der PSP hat sie wohl mal Fallen gelassen,und irgendetwas scheint im inneren Kaputt gegangen zu sein,
    da mein UMD Laufwerk nicht 100% Funktioniert.

Und ich habe auch in vielen anderen PSP Foren leute gefunden,die ähnliche Probleme haben,und bei Manchen Funktioniert meine Lösung scheinbar auch ganz gut.

http://www.youtube.com/watch?v=0w9RTd-VwiI

Vielleicht hilft dir das ein bischen weiter.

Mitglied

(Threadstarter)

Thumbs up Re: Software oder Hardware defekt ????

Also habs mal so ähnlich gemacht : Spiel gestartet -Bis zum weißen PSP-Bild
    gewartet- Und dann mal gedrückt.... Nix.... Aber dann mal diagolnal etwas in sich , mit Gefühl , gedreht.... und es ging weiter.... ICH KÖNNTE ZOCKEN !!!!! Updates... Kein Problem.... Auch ne Stunde später ohne Prob. na mal sehen wie es morgen wird... vieleicht noch mal zerlegen und ne Bruchstelle mit Lupe suchen....

Vielen DANK !!!!

Mitglied Avatar von Meff

Na ist doch super,wenns so Funktioniert.
    Bei mir ist es so,das es nur etwa jedes 5 mal NICHT Funktioniert,und manchmal brauch ich garnichts machen,und er läd das spiel.

Ich hatte das mal zufällig rausgefunden,als ich meine PSP schon fast Wegwerfen wollte.
    Und nachdem ich das denen Leuten zeigte,die Ähnliche probleme hatten,sagten sie,das es damit / auf ähnliche weise bei ihnen auch Funktioniert.

Ich wollte meine PSP schonmal aufschrauben,und schauen ob ich eventuell eine Gebrochenen Platine sehe,
    aber etwa nach der Häfte hab ich aufgehört,da ich irgendwie keine Lust mehr hatte,und sie nicht noch mehr Kaputt machen wollte,als sie schon ist.

Komischerweise tritt dieses Problem bei vielen Leuten auf,bei denen die PSP mal Runtergefallen war,
    und das UMD Laufwerk nichtmehr richtig Funktioniert.

Schönen Abend noch,kannst mich ja mal auf dem Laufenden Halten,falls du sie mal Zerlegen solltest,
    und einen Fehler finden kannst.

Allround-Freak Avatar von GothicIII

Ich tät ja sagen Crosspostings sind unerwünscht, aber in dem Fall... Die Kopie des Threads gibt's im "Tochterunternehmen" von Gulli

Mitglied

(Threadstarter)

Unhappy Re: Software oder Hardware defekt ????

Zitat Zitat von GothicIII Beitrag anzeigen
    Ich tät ja sagen Crosspostings sind unerwünscht, aber in dem Fall... Die Kopie des Threads gibt's im "Tochterunternehmen" von Gulli
    Sorry.... Ist das ein Problem wenn ich meine Probleme auf mehreren Plattformen einstelle???? Wenn ja : Tut es mir leid.... Das das nicht zum guten Umgang beiträgt wusste ich nicht.... Ich dachte nur jeder sollte das auch mal so probieren bevor Sie Ihre PSP wegwerfen....

9.