-
01. 02. 2012, 09:47 #1Mitglied
Stronghold Legends DVD defekt?
Hi,
mein Problem: Habe mir Stronghold Legends gekauf aus der Green Pepper Reihe für Sagenhafte 2,99....OMG
Es lies sich auch problemlos instalieren und 3 mal völlig normal starten.
Plötzlich jedoch erkennt mein DVD Laufwerk die CD nicht mehr. Es macht beim Lesen Geräusche als ob man einen Motor im Leerlauf immer wieder Gas gibt, Auswerfen will es die CD auch nur nach mehrmaligen gut zureden.
Klar ich hab auch erst gedacht Laufwerk im A.... aber jede Adere CD läuft einwandfrei...
Kapier ich nicht. Erst läuft es Prima und auf mal...weg...nix mehr... zwischen den beiden versuchen wo es erst lief und dann nicht mehr lagen vieleich 3,5-4 Stunden...und die DVD hat das Laufwerk nicht verlassen.
Weiß irgendwer woran das liegen könnte?
-
03. 02. 2012, 11:53 #2
Re: Stronghold Legends DVD defekt?
Manche DVDs sind mit bestimmten Laufwerken nicht ganz kompatibel. Deswegen kann es vorkommen, dass es die DVD nicht richtig lesen kann, es aber durch Zufall manchmal doch klappt. Ich hatte auch schon Probleme mit bestimmten Rohlingen, die mit einer extra starken Antikratzschicht überzogen sind. Mit meinem neuen BlueRay-Brenner laufen die aber jetzt einwandfrei.
-
03. 02. 2012, 17:04 #3
das was lil sagt
anderen PC suchen,dort neu brennen und nochmal probieren.
Hab das Problem mit selbst gebrannten DVDs,da kommt es gut wenn man noch ein Ersatzlaufwerk im Schrank hat welches man schnell anstöpseln kann.
-
17. 02. 2012, 05:10 #4Mitglied
(Threadstarter)
-
17. 02. 2012, 10:47 #5
Das hat auch niemand unterstellt. Die Aussage ist bloß, dass manche Laufwerke mit CDs, DVDs, BlueRays von bestimmten Herstellern Probleme haben. Bei Rohlingen kommt das öfter vor, kann aber auch bei Orginalspieldatenträgern vorkommen.

Ich hatte beispielsweise das gleiche Problem mit der Orginal-DVD von Half Life 2. Ich habe mir dann ein neues Laufwerk dazugekauft und es hat alles funktioniert. Naja, später hatte ich dann erfahren, dass ich mir das Spiel, nach der Aktivierung, auch über Steam hätte runterladen können.
Es war damals aber mein Erstkontakt mit Steam.Geändert von Lil Ill (17. 02. 2012 um 10:58 Uhr)
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news