ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen und wollte fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnt ob dieser was taugt.
Ich brauche für Alltagsarbeiten und hin und wieder zum Spielen. Zum Spielen muss ich sagen, ich bin jetzt nicht der Typ Zocker der alles bis ins kleinste Detail mit bester Grafik spielen muss .
Daten:
Prozessor: Intel® Core i3 Desktop Processor i3-2120 (3,3 GHz, 3 MB Intel® Smart-Cache) Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-RAM Grafikkarte: AMD Radeon HD 7450 Prozessor-Taktfrequenz: 3,3 GHz Festplattenkapazität: 500 GB Cache-Speicher Typ: L3 Kartenleser: 4-in-1 Kartenleser Laufwerk: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM Speichertyp: DDR3 SDRAM Anzahl Prozessorkerne: 2 Grafikspeicher dediziert: 1.024 MB Grafikspeichertyp: DDR3 Anschlüsse: 1 x DVI-D, 1 x HDMI, 1 x VGA, Front:: 2 x USB 3.0, 1 xMikrofon, 1 x Kopfhörer, Rückseite: 4 x USB 2.0, 2 x PS/2, 1 x LAN, Audio Rückseite: 1 x Front Line Out, 1 x Line In/Rear Line Out, 1 x Mic in/Center/SubwooferLine Out
Primär deswegen weil die Mainboards und Netzteile in fertig PC's generell für alles unbrauchbar sind, denn beide neigen dazu in Flammen auf zu gehen, klar ist es selten das dabei wirklich was schlimmes passiert, was aber durchaus üblich ist sind abrauchende Netzteile die dabei noch Mainboard und/oder Grafikkarte schädigen.
Mainboardschäden kommen da auch öfter vor als bei ordentlicher Hardware.
Das sind halt 2 kritische Teile die bei fertig PC's nie erwähnt werden wo dann gespart wird um den Preis trotz irrsinnig hoher Gewinnspanne halten zu können.
Was!??
es wird echt immer besser hier im Forum...
Klar, fertige PCs sind vom Preis/Leistungsverhältnis her nicht so gut wie selbst zusammengestellte. Da sind wir uns einig.
Die meisten Netzteile und Mainboards KÖNNTE man aber auch einzeln kaufen.
Das da die Gefahr höher ist einen Defekt zu bekommen halte ich für die sinnlose Schlussfolgerung EINES users der EIN defektes Netzteil in seinem Fertig-PC hat.
Geändert von Fhynn (01. 02. 2012 um 16:04 Uhr)
Grund: Jeder Fullquote führt zum ableben eines kleinen Hündchens.
Macht der warscheinlich nur um mir einen reinzuwürgen
@TS
Lies die FAQ, da werden sie geholfen.
Und es geht hier nicht um "Preis Leistung nicht so doll" es geht um Preis/Leistung unter aller sau
Mehr findest du aber in der seeehr gut und ausführlichen beschriebenen, bebilderten und oft überarbeiteten FAQ!
@Iglitare:
Hat nichts mit der Erfahrung von alter_bekannter zutun. Da haben schon so einige schlechte Erfahrungen gemacht! Ich persönlich bin kein großer Freund von BeQuiet, weil ich früher damit mal schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber dennoch würde ich die Netzteile empfehlen, da die meißten hier gute Erfahrungen damit haben!
Und die Aussage "Es wird echt immer schlimmer hier im Board" kann ich zum Teil nachvollziehen. Das liegt aber nicht an dem vorhandenen Bestand der Berater sondern an den bekloppten Threadstartern. (Wie war das? "Ich darf meinen Pc erst einschalten wenn er sich an die neue Umgebung gewöhnt hat. Es ist draußen ja schliesslich so kalt"
Dieser Typ von Leuten häuft sich hier, was aber (wenn man nur mitliest )durchaus seinen Reitz hat
MfG
Geändert von keinerkenntmich (01. 02. 2012 um 15:55 Uhr)
Ganz ehrlich?
So dämlich ist das garnicht. Stell dir vor, du bist mit deinem Laptop unterwegs. Es ist Arschkalt und die Luftfeuchtigkeit ist relativ hoch. Evtl gefriert dann irgend ne Hardware. Jetzt beim Einschalten wird alles wieder warm, das Eis schmillst und verursacht einen Kurzschluss. Das ist natürlich der blödste Fall, aber relativ unwarscheinlich.
Wenn man nen PC in einem Laden kauft sollte er ja ~20 Grad haben und von einer kurzen Autofahrt passsiert ja nichts.
6h sind übrigens viiiiiel zu viel. Hab erst heute mein Handy ,,geputzt,,. Hab es in der Hose vergrssen und es wurde mitgewaschen. Handy auseinandergebaut, auf die Heizung gelegt und nach ~8h war es total trocken. Zudammengebaut und eingeschaltet, ging wieder (luck!).
Zumal es derzeit echt schweinekalt ist, die Zustellfahrzeug sind eben nur in der Fahrerkabine beheizt, so kann die Bestellung dann schonmal 0°C haben.
Was dann pasiert wenn man die wärmere wasserhaltigere Raumluft durch die eiskalten Kühlrippen pustet ist reine Physik. Das setzt sich ziemlich sicher einiges an Wasser ab. Die Dinger sind schließlich für schnellen Wärmetausch gedacht. Wenn das zuviel wird und an die falsche Stelle tropft kann das durchaus ins Auge gehen.
Und das Mainboard abgefackelt sind ist schon vorgekommen, da gabs erst vor kurzem eine Rückrufaktion. Ich hatte schonmal den direkten Nachfolger von einem Modell das bei einer zu dicken CPU überhitzen und Kaputtgehen konnte, im Worst Case schmilzt ein bischen Plastik, es gibt einen Kurzschluss und der staub da drin brennt. So schnell kanns gehen. Und den Deppen der Chinaböller(mir hat einer die Graka geröstet, Mainboard war nur ein bischen braun, eine Kollegen ist wirklich mal eins geknallt, er hat aber ganricht erst mehr rein geguckt was das jetzt war, daraus lernt man seine Lektion) zum Mythos erklärt hat den hab ich gleich gelistet, ich bin weder der erste noch der letzte der dadurch je Hardwaredefekte hatte.
Mitgewaschene Elektronik überlebt fast immer, was die Teile killt ist ein Kurzschluss. Also nur ordentlich trocknen lassen. Ich kenne mehr als einen Maschinenwaschbaren USB Stick.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news