Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Standard Joomla Umzug - Login in BE funktioniert nicht mehr

Hallihallo Liebe Leute!

Ich habe heute zwei Joomla Webseiten auf einen neuen Hoster geladen, nachdem ich die configuration.php abgeändert habe funktionierte der Zugriff auf das Frontend der beiden Seiten einwandfrei..
    Das einloggen im Backend will aber nicht mehr! Es scheinen zwei unterschiedliche Probleme zu sein. Auf der ersten Website sehe ich das Anmeldeformular noch, jedoch kommt die folgende Meldung beim Einloggen.
    JAuthentication: :authenticate: Fehler beim Laden des Plugins: plgauthenticationjoomla
    Benutzername und Passwort falsch oder das Benutzerkonto existiert noch nicht!
    Und bei der zweiten Seite erscheint direkt eine Fehlermeldung ohne das Anmeldeformular..
    404 - Es ist ein Fehler aufgetreten
    Komponente nicht gefunden
    Zurück zum Kontrollzentrum
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss!

PS: Das habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen! Den Umzug habe ich via FTP gemacht, also Daten runter und wieder rauf.. und die Datenbank exportiert und wieder importiert.

Alter Sack! Avatar von blubar

Standard Re: Joomla Umzug - Login in BE funktioniert nicht mehr

cms 1) schau mal nach ob der Benutzer in der Datenbank existiert, Tabelle Jusers
    cms 2)verstärkt meine Vermutung dass da was beim Kopieren schiefgegangen ist...

3.